Also erstens kenne ich einen Arretierungstift in dem hinterem Achstumpf nur bei der zylindrischen Ausführung und den Keil (eher ein Halbmond aus Metall) bei der konischen Ausführung.
Die Feder zwischen den Lagern soll diese spannungsfrei auf Abstand halten und die gezahnte Federscheibe zwischen dem äusserem Lager und dem Seegering soll auch das Lager spannungsfrei axial arretieren.
Wenn diese Zahnscheibe zu flach geworden ist, hilft vorsichtiges nachbiegen und bei einbau auf die Einbauvorschrift von Zahnscheibe und Seegering achten.
Bei der zylindrischen Ausführung des Achstumpfes ist diese Feder und diese Zahnscheibe weg gefallen , denn da werden die Lager durch die Achsmutter gegen die Nabe und gegen die Abstandshülse gedrückt und somit auf Abstand gehalten. Das äussere Lager wird wiederum mittels Seegering axial fixiert (die Zahnscheibe ist da glaube ich durch eine Beilagscheibe ersetzt worden) und das innere Lager sucht sich selber seinen spannungsfreien Sitz im Achskörper.
Zu den Blechfahnen zwischen den Hinterrädern... das könnten die Halterungen für den Anschlagpuffer der Blattfeder sein, wenn sie genau rechts und links der Federaufnahme über der Feder sind.