Zwar nicht meiner... und auch nicht original.... aber trotzdem finde ich die Optik schön...
Beiträge von Andi
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Also wenn die Zylindergarnitur von Trabantwelt ist.... kann es durchaus sein das das Einbauspiel viel zu groß ist und das Tackern der Kolben deshalb schon so klingt wie eine ausgelutschte Garnitur.
Ich spreche da aus Erfahrung da wir den selben Fall bei meinem Bekannten gehabt haben... Nach nur 250km schon ein klemmer wegen Kolbenkippeln und nach dem Vermessen von Kolben und Zylinder hatten wir 0,08mm und 0,11mm Einbauspiel bei zulässigen 0,03mm ...
Aber vielleicht ist deine Zylindergarnitur auch nur ein Einzelfall ...
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Deine Benzinhahnfernbedienung eventuell falsch eingehängt am Benzinhahn?
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Hallo,
ich war heute auf der Kfz Prüfstelle, Technisch kommt mein Trabi durch, allerdings fehlt ein „Technisches Datenblatt“
auf dem Geräuschpegel, genaue Höchstgeschwindigkeit draufsteht.
Hat jemand sowas? Gabs das auch original?
Wäre nämlich blöd wenn nicht, dann müsste das ein Ziviltechniker messen (Kostet…)
Wo bist du denn genau her? Ich kenne jemanden aus Wien der hat trotz Technisches Datenblatt ein Lärmgutachten machen müssen.
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Hat jemand von diesem Kübel Model mit dem schrägen Heck und den 3 Vertiefungen im Schweller noch Fotos /Bilder in richtig guter Auflösung?
(oder vielleicht sogar noch so ein Modell in der Garage zu stehen? In echt hab ich den noch nie gesehen)
Im Netz habe ich nur das hier gefunden....
http://p601a.de/trabant-kuebel_historie.html
am PC irgendwo habe ich auch noch Bilder einer damaligen Armeerundschau...
Ahhhh..... auch diese Armeerundschaubilder findet man im Netz
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Hat da jemand das Ei schon gekauft? Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar.... war das eventuell für jemanden ein Schnäppchen?
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Für diese 2 Uhren werden 40 EUR aufgerufen.... realistisch? Standort des Verkäufers ist hier in Eferding/ Österreich
Unter anderem habe ich auch ein schönes Ei gefunden....
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Heute gabs echt mal was umsonst.......
Ein Arbeitskollege (seit über 20 Jahren) verkauft seinen LPG-Kübel demnächst und hat mir sein Teilelager geschenkt.
Sind paar nette Sachen dabei
Wow! Allein die Tarnvorsätze der NMA.....
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Passen überhaupt die Schlauchventile in das Ventilloch der Schlauchlosfelgen?
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Mein Aufbau sieht wie folgt aus:
Das Kabel vom Bremslichtschalter geht (über eine Abzweigung) in BEIDE Relais. Von dort ausgeht je Relais ein Kabel zur entsprechenden Kontrollleuchte und ein Kabel zu den Bremslichtern. Also hat quasi jedes Relais seinen eigenen Ausgang zu seinen Bremslichtern. Nur den Eingang vom Bremslichtschalter teilen sie sich.
Wenn ich das von Andi richtig verstanden habe, soll ich vom Bremslichtschalter in Relais Z(ugfahrzeug) gehen und von dort aus zu den Bremslichtern Z. Von dort aus geht dann wieder ein Kabel an Relais A(nhänger) und zwar auf die Klemme, wo bis jetzt der Eingang vom Bremslichtschalter dran ist, und wieder zurück zur Anhängersteckdose. Und das ganze mit mindestens 1,5 mm². Richtig?
Also wenn die Fahrzeugbremsleuchten schon durch ein Kontrollrelais gehen dann dürfen aber die Anhängerbremslichter nicht wie du oben geschrieben hast von den Fahrzeugbremsleuchten abgehen.
So wie du geschrieben hast mit den gemeinsamen Eingang und getrennten Ausgängen ist schon richtig.
Du hast auch an den Kontrollrelais nicht 84 mit 84a verwechselt? Die 0,75mm² gehen jetzt aber nicht von vorn bis hinten zur Anhängersteckdose als Leitung für die Anhängerbremsleuchten? Das könnte den Strom soweit drosseln das das Relais nicht anspricht.
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Der Strom für die Bremsleuchten muss durch das Relais geführt werden.... das heist von den Bremsleuchten am Auto zum Relais... vom Relais zur Anhängersteckdose. Als Querschnitt mind. 1,5mm²
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Also persönlich bin ich auch bei Tim... ein Zündanlasslenkschloss wäre mir persönlich auch lieber.
Nur wegen der Originalität frage ich mich was eigentlich beim Kübel von 1986 verbaut war? Bin da auf http://www.p601a.de auf folgende Info gestoßen... das ab 82 das Lenkschloss verbaut wurde und ab 85 sogar mit Anlasswiederholsperre. Da ich nicht wusste wie ich das am besten verlinke habe ich mal einen Screenshot gemacht. Ä
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Hallo Leute,
nachdem bei meinem Kübel erfolgreich ein Wertgutachten gemacht wurde habe ich ihn nun Kasko versichern lassen.
Der Versicherungsvetreter hat mir auf Nachfrage bestätigt das ein Lenkradschloss bzw. eine Lenkradsperre gegen unbefugte Benutzung vorhanden sein muss. Da mein Kübel leider kein Lenkradschloss besitzt ist jetzt die Frage.... sollte ich mir eine Lenksäule mit Lenkradsperre und Schloss nachrüsten oder sollte ich mir so eine Lenkradkralle bzw. so ein Pedal-Lenkrad-Verbinder oder wie das Ding sich nennt zulegen?
Was sind eure Erfahrungen? Bis jetzt hat mein Kübel immer ohne besondere Sicherung übernachtet.... das einzige was ich habe ist ein versteckter Schalter zur Zündunterbrechung und ein Batteriehauptschalter.
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Nachdem die Sicherung immer wieder durchgeknallt ist, habencwir den neuen Schalter rausgeschmissen und einen neuen alten eingebaut.
Problem gelöst. Der Schalter war auf Stufe 2 defekt.
Danke für Eure Tipps!
Warum nur hatte ich das im Gefühl das das mit dem neuen Schalter zu tun hatte.... Weil es eine Replika war
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Einkreis dann müssten alle öffnen und nachgeben.
Die hinteren haben ja auch nachgegeben ....nur die Handbremse war noch angezogen..... anders kann ich mir das in einem Einkreissystem nicht vorstellen wie nur die vorderen nachgeben sollen und hinten nicht.
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HBZ defekt.... lässt den Druck an der vorderen Manschette vorbei zurück in dem Ausgleichbehälter laufen.
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Ok, wenn du jetzt bei eingeschalteter Zündung den br/ge von 31b gegen Masse von 31 hältst muss der Motor laufen... ansonsten kontrollieren ob an 54 am Wischermotor Zündungsplus anliegt.
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Hat der Wischerschalter auch ordentlich Masse? Kl. 31?
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Das Problem wird wohl an der Replika liegen.... ein Kollege hatte mal so ein Replika Ablendrelais vom selben Anbieter.... das hat auch nicht oder nur sporadisch geschaltet. Optisch und mechanisch konnten wir keinen Fehler feststellen.... nur das der Spulenwiderstand etwas größer war als beim original... das hatte zur Folge das das Magnetfeld zu schwach war für das umschalten vom Relais....
Also Replika gegen Original getauscht und alles funktionierte einwandfrei.
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Hab's nicht hingekriegt.
Es macht auch keine Freude, dort Maulschlüssel anzusetzen. Die Oberflächen sind zu vergriesgnaddelt. Morgen werde ich mal mit Draht- Strich- und Fadenbürsten sowie dem Schaber für etwas mehr Ordnung sorgen. Oder auch mit klassischen Rohrzangen dem Problem zu Leibe rücken.
Schonmal mit einem zöllig Rohr probiert? 😜
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