Also es gibt Leute, die merken selbst beim Trabi nicht, das der nur auf einen Topf läuft
Aber beim Wartburg ist es schon schwieriger, wenn man ihn nicht genau kennt wie er richtig laufen muss.
Mein Vater hatte mal einen 353 mit EBZA und da setzte auch immer ab und zu ein Zylinder aus und während der Fahrt merkt man den Leistungsverlust schon aber er lief weiter und man konnte auch noch fahren.
Wir haben dann auch Kerzen, Stecker, Kabel und Zündspulen gewechselt aber zum Schluß war es dann doch die EBZA die wir tauschen mussten.
Ich würde mal an den Anschlüssen der Zündspulen (kl. 15 und kl.1) eine Prüflampe anschliessen, die Zündung anschalten und dann bei rausgeschraubten Zündkerzen den Motor durchdrehen und beobachten, ob die Prüflampe dann auch ausgeht.
Wenn nicht, solltest du die Leitung zum Unterbrecher auf Masseschluss untersuchen. Kondensator kann auch Masseschluss haben.