Posts by Trabi-schrauber

    hi 2T-viper!


    ah, ja das konnte ich mir schon denken! klingt ja auch ganz gut!


    welche trabi-tronic wird es denn eigl. seinm oder geht das mit allen? welche trabi-tronic ist denn eigl. zu empfehlen?




    Quote

    2T-Viper: Zu Preisen gibts schätzungen aber noch nichts finales.




    okay, den nenne mir mal bitte eine ca. schätzung.. dabei geht es nicht um 2 oder 3 euro,.. deßwegen heißt es ja eine schätzung :zwinkerer: ,wäre echt schön, damit ich weiß, wieviel ich ca. sparen/einplanen müßte!




    mfg. Pascale



    PS. genau.. @ postkugel, sag mal was,.. :zwinkerer:

    hi,


    danke für eure zahlreichen antworten!


    okay, den lass ich se drinn,..


    aber das mit der einspritzanlage für den 601er klingt ja seeeehr guut! :staun: :top: wirds die den mit g-kat geben????


    kannst du nun eigl. schon genaueres zur fertigstellung und zum preis usw. sagen? muss die denn in verbingung mit der trabi-tronic zündung sein?


    mfg. _ich

    hi zusammen!


    bin nach langer zeit auch mal wieder on! :winker:


    ich habe mal ne frage!


    wir haben hier vor der tür einen ford mondeo bj. wohl 96 mit nem 1.6er einspritzmotor zustehen , was das für ne einspritzanlage ist, kann ich zurzeit nicht sagen, kann morgen aber mal bilder machen,..mit dem motorschaden, ist ohne kühlwasser gefahren.. ist nich unserer! und der soll weg,.. und da wir eh noch ein paar teile ausbauen,..


    er hat ne AGR und n G-KAT,.. euro 2,.. nur mal so.


    jemand hatte oder versucht ja immernoch ne einspritzanlage für den 601er zu entwickeln,..


    kann man die i.wie an den motor anbauen?? ist auch bestimmt n großer aufwand,..


    aber vill. ne euro-klasse drinn,.. oder???


    mehr fällt mir dazu erstmal nich ein,. :zwinkerer:




    danke schonmal für eure antworten!!! :winker:


    mfg. Pascale

    hallo zusammen,


    ein katalysator kann ein auto egal welches nur sauberer machen..


    beim 2T-trabant ist das ja auch eine sehr große aufgabe.. aber er schafft es.. wenn das endrohr vorher immer ölig ist und voller ölkohle.. und mit kat braun und ölfrei ist.. und die "blaue abgasfahne" weg ist.. das ist schon krass!!


    bei mir soll auch einer rein..!


    hat einer schon den "temperatur messkit"verbaut??


    mfg. :winker:

    Hallo zusammen,


    okay, ich habe hier noch zwei H1-1 zuliegen..


    der H1-1 ist ja eigl. besser und moderner.. wenn da nicht dieser teillastbereich wäre.. :heuli2:


    sagt mir doch am besten mal.. was da denn für düsen rein müssen.. um den H1-1 richtig gut machen zu können.. und denkt an meinen offen sportluftfilter..



    danke schonmal..


    soweit.. Pascale


    :winker:

    hallo leute,
    1. 4A ohne relais geht bedenkenlos!! die schalter sind für 8 A gebaut und warum sollten sie nicht auch so benützt werden???
    2. warum soll der lüfter immer in den warmluftschlauch nach den vsd, besser wäre doch in das kopexrohr vor den vsd. da ist die luft noch kalt und es würde kein ventilator rädchen abfallen, außerdem ist die kalte luft dichter ==> also kommt mehr warme


    der nächste fön landet dann im trabi, :lach:


    das wäre auch ne gute idee..!


    berichte uns weiter!!

    hmm, habe weite keine gaser hier.. nur noch H1-1 ,will ich aber nich!


    bei dem anderen HB 4-1 ist der schlauchanschluss zugelötet..


    was macht den das LSV???


    okay, mit der bedüsung werde ich mal kucken, wo bekommt man den düsen her??


    und immernoch.. welches 2T-öl muss ich nehem?? :hä:

    Die alten Blockvergaser hatten kein Luftsteuerventil dran. Also hast du einen alten Ansaugkanal am neueren Vergaser


    aso, sachen gibs.. habe 2 von diesen vergasern (HB 4-1) hier liegen.. die sind beide gleich..


    hmm, hat einer mal n komplett foto von meinem gaser??


    und was is mit dem E85?? hab gehört, da muss die hauptdüse um ca. 30 Prozent vergrößert werden.. wo bekommt man den düsen her? und welches öl muss ich nun nehmen?? wollte nach möglichkeit ,nicht dieses meger teure castrol XTS nehem..


    :hä:

    genau,


    glaube auch, das die lima den motor zustark "festhält" lima kaputt?? masseproblem?


    aber standgas mal richtig einstellen lassen.. bedüsung okay? welchen gaser hast du drinn? CO-Wert okay? wie läuft deer motor?


    gekommt er richtig Benzin? schwimmer und ventil okay??


    Mfg. :winker:

    Hallo Leute,


    Mein Trabi hat einen 28 HB 4-1 Vergaser ,den habe ich schon überholt


    hier ein bild: http://www.bilder-space.de/show.php?file=thd20GVvkZnW5zO.jpg


    Für was ist dieser Luftanschluss hier: ? Ist doch diese Luftsteuerventil oder?? :hä:


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=BgOKzWN1rpDZuYt.jpg


    wenn man in diesen anschluss pustet, kommt an dem ersten loch von hier gesehen (flansch) luft raus..


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=UXzArlQho2ac2xQ.jpg


    Wo wird dieser angeschlossen?




    Düsen:


    Diese düsen sind im vergaser verbaut:


    HD: 115; LD: 45; ALD: 150; "Düsenstab":150; Düse "oben": 115




    Zum Ethanol E85..


    Wie muss ich den Vergaser bedüsen, um mit E85 (85 Anteile Ethanol + 15 Anteile Super) fahren zu können?? Zudem habe ich noch einen sportluftfilter (offner Kegel) zu liegen,und würde diesen gern verbauen ,der motor ist leicht bearbeitet (kanäle glattgeschliffen und poliert)


    Welches 2T-Mischöl im welchen Verhältnis muss ich Verwenden für E85??


    Ethanol soll ja auch den motor besser kühlen..



    Muss ich sonst nochwas Ändern?? :hä:



    Hoffe ich habe jetzt alles geschrieben.. falls fragen sind.. bitte fragen! :zwinkerer:




    Mfg. Pascale :winker:

    also wenn ich n motor kauft habe, baue ich ne nicht sofort ein! motor auf, alles begutachten! auf auf jeden fall neue drehschieber mit ferdern rein..! und wenn der motor simmerringe hat, die auch noch gleich neu!



    mfg. Pascale

    Die Schallschluckhaube hat noch nen ganz wichtigen anderen Zweck...
    Sie verdeckt die Bitumenmatten, mit denen ich die Bleche bedämpft habe... :grinser:
    Denn das schluckt wenigstens wirklich etwas an Schall...


    MfG Björn



    @ all,


    ist das sinnvoll? :hä:



    Mfg. Pascale