Hi,
die Druckregler im CT 6-1 waren früher aus Bakelit und hatten 300mmWs. Das entspricht 30mbar.
MfG
Tobias
Hi,
die Druckregler im CT 6-1 waren früher aus Bakelit und hatten 300mmWs. Das entspricht 30mbar.
MfG
Tobias
Hi,
kann das sein, dass es unterschiedliche Kolben im Einkreis-HBZ gibt?
Bei meinem BH64 vom CT 6-1 hat folgenden Kolben:
http://home.tu-clausthal.de/~m…st/Hauptbremszylinder.pdf
Den neue, den ich von trabantersatzteile.de hab, ist auf der Mantelfläche konisch zusammenlaufend.
Kann ich den trotzdem einbauen?
MfG
Tobias
Hi,
meine vom CT 6-1 sehen genau so aus.
Die werden einmal in die Wagenheberaufnahmen in die Kurbelstützen gesteckt und an der Seitenwand befestigt.
MfG
Tobias
Jo,
sowas hatte ich auchgehört, gut dass ich noch zwei für meinen CT 6-1 habe.
MfG
Tobias
Der Logik nach dürfte das Teil nur Dämpfen, es soll ja verhindern, dass der Anhänger nicht so hart aufläuft.
Beim wieder Beschleunigen ziehste ja automatisch die Kolbenstange wieder raus. Das wäre zumindest logisch.
50EUR finde ich erstmal eine Stange Geld um das so mal eben zu tauschen.
MfG
Tobias
Hi,
soweit ich das weiss, ist da ein hydraulischer Dämpfer drin beim CT 6-2 mit Seilzugbremse.
Diesen Dämpfer gibt es von AL-KO sogar noch neu zu kaufen für ~70EUR.
Genaueres steht aber im Whims für Campingfahrzeuge drin. Schau mal hier im Downloadbereich.
MfG
Tobias
Hi,
die Reifen gibt es doch noch vom Reifenwerk Heidenau mit original DDR-Profil.
Die verschicken auch an Privatpersonen, einfach mal anrufen.
MfG
Tobias
ZitatOriginal von heckman
Das wird schwierig, die waren aus Plaste. Malsehen, ob ich ein Bild finde...
(natürlich darfst du Radialreifen fahren, aber eben mit Schlauch und am besten nicht "tubeless" - da sind die Innenflächen der Reifen mitunter sehr rau)
Ich hab jetzt für 41EUR/Stück 2 Heidenau gekauft direkt vom Werk, der Reifenhändler hat gemeint, Radial geht nur ohne Schlauch.
Ausserdem waren im Brief nur 5.2x13 eingetragen und der TÜV-Mensch hier wollte über 100EUR für die Eintragung von 145er oder 155er Reifen haben..
Aus Plaste? ich dachte immer das wären die normalen Chrom bzw. Aluradkappen gewesen? So sah das auch auf den Bildern immer aus.
Nur da gibt es verschiedene Formen... welche passt denn zu BJ 75?
MfG
Tobias
Ich hab jetzt für 41EUR/Stück 2 Heidenau gekauft direkt vom Werk, der Reifenhändler hat gemeint, Radial geht nur ohne Schlauch.
Ausserdem waren im Brief nur 5.2x13 eingetragen und der TÜV-Mensch hier wollte über 100EUR für die Eintragung von 145er oder 155er Reifen haben..
Hi, ich hab einen CT 6-1 BJ 75.
Der hat noch die alten Felgen mit dem Ring drauf.
Leider haben die Felgen kein Hump,sodaß laut meinem Reifenhändler keine Radialreifen gefahren werden dürfen.
Jetzt sind wieder die Heidenau-Diagonalreifen mit Schlauch drauf.
Was mir jetzt noch fehlt, sind die entsprechenden Radkappen? Welche sind den die richtigen für BJ 75? Und woher bekommt man sowas?
MfG
Tobias
Das sind schon ein paar m² an Stoff... ich denke der wird auch nicht billig sein, ein gutes Zelt kostet leider auch richtig Geld.
Ich hab für meinen CT6-1 ein gutes gebrauchtes ohne Risse und Löcher für 40EUR plus Versand auf http://www.omoma.de/ bekommen.
Das war echt ein Glücksgriff.
MfG
Tobias
Hi,
soweit ich weiss, liegen neue Zelte fürn camptourist im vierstelligen Bereich, weil Einzelanfertigung und Handarbeit.
MfG
Tobias