Das mit der Seltenheit war als Frage gemeint!
Beiträge von Garfield
-
-
Also ist dieser Haltebügel auch eher selten?
-
Hatte den Halter dann jeder Trabant mit werksseitiger Zweikreisbremse?
Hat jemand ein Bild davon, wie das mit Schalter aussieht?
Und warum hat man das so kompliziert gemacht?
Und nicht wie z. B. beim Wartburg über den Schwimmerstand.
-
Dann ist mir das nirgends aufgefallen.
Danke euch!
-
Ah okay. Gibt es dafür irgendeine zeitliche Eingrenzung, schriftliche Unterlagen?
War das dann ein spezielle Spritzwand für Kübel und Tramp?
Ich das so noch nicht bewusst wo anders gesehen.
-
Hallo, mein Kübel hat an der Spritzwand im Bereich Bremspedal einen Halter (siehe Bild Mitte).
Der Halter soll für einen Schalter zur Bremskreisausfallkontrolle für den Export gedacht gewesen sein.
Mir stellt sich die Frage, warum hat ein 601A den Halter?
-
Normaler Weise ist das die perfekte Rattenoptik. Aber in diesem Fall wär es schade.
-
Sieht zwar etwas rustikal aus, er ist aber recht gut! Geweih und Schweller ist richtig gut.
Ich liebäugle eher mit mal was anderem als nem Trabi, das ist der Grund.
-
Die Verstärkungen für die Haltegriffe wurden aber schon im Werk verbaut? Also könnte es ja Stückzahlen von solchen Fahrzeugen geben?!
-
Ich bekomme das Auto im Prinzipfür null! Die Karosse ist sehr trocken (kaum Elaskon) aber dafür in doch erstaunlich gutem Zustand. Die äußere Optik is bloß sehr krass! Das Dach müsste runter! Und das is ......na ja.
Und ja, ich könnte das spezifische Zeug relativ schnell in einen normalen Kombi stecken. Aber ist das dann noch was besonderes? ???
-
Der Zustand vom Auto ist ......na ja! Er stand 20 Jahre draußen. Das Dach muss runter. Ansonsten geht das Blech. Der Innenraum ist durch Feuchtigkeit recht angegriffen.
Also sie Frage, lohnt sich das????
-
-
Sicher bin ich noch nicht! Aber es deutet viel darauf hin. Ich hab mir das Auto auch nicht weiter angesehen. Mir sind nur die Sitzschienen, Heckwischer und so aufgefallen.
Ich war auch nicht auf der Suche nach nem ganzen Auto. Aber jetzt lässt es mir keine Ruhe mehr. Der Zustand ist nicht besonders, da wollte ich erstmal sehen, ob sich ne Rettung lohnen könnte.
Ich hoffe in dieser Woche auf mehr Infos und dann gibt´s auch mehr Fotos!
-
Kann mir jemand sagen, wie viele Trabant mit der Versehrtenausstattung gebaut wurden? Mir wurde so ein Fahrzeug angeboten, und möchte mal rausfinden, wie selten so etwas wirklich ist!
-
Hallo, kann jemand von Euch was genaueres zu dem Universal sagen?
-
Danke. Hab Hilfe gefunden! Also jedenfalls nen "alten Hasen", der früher die Heizungen eingebaut und eingestellt hat. Jede Heizung hat wohl ihren eigenen Charakter. Und sie haben auch schon mal andere Düsen verbaut. Meine Heizung ist laut Typenschild aus 1990, vielleicht war da de letzte Lust bei der Produktion schon verflogen?!
Aber wer nicht Gott ist, und noch Ideen hat (zum Erfahrungsaustausch gibts doch solche Foren) dann bitte her damit!!!!!!
-
Danke, Du hast mir sehr geholfen! Aber wie ich mit der Sufu herrausgefunden habe, sind Deine Beiträge zu dem Thema immer so inhaltlich wertvoll. Du mußt echt Gott sein und alle Dinge schon X-mal gemacht haben!
-
Hallo. Danke für das Angebot! Hast Du ne originale Einbauanleitung? Die Einbauanleitung auf sirokko211.de hab ich mir schon x-mal durchgelesen. Da stehen ja auch die auch Fehlerbeschreibungen.
-
Aber es wird doch bald elend kalt............................!
-
Gibts hier wirklich keinen Sirokko-Fachmann?
Also was ich wirklich nicht verstehe, ist der weiße Spritqualm aus der Warmluftseite. Ich habs mal geprüft, zwischen Brennkammer und Warmluftseite gibts luftmäßig keine Verbindung (wäre ja auch ungesund). Das Teil läuft richtig fett und auch die Luftschraube hat keine Wirkung.
Am Anfang hatte ich die Pumpe auseinander. Sie lief nicht und ich hab die Kontakte gereinigt und mir mal die Membran angesehen. Ich kenn das Teil ausm Wartburg, aber gibts bei der Sirokko-Spritpumpe eine bestimmte Einbaulage der Membran? Kann die Pumpe zuviel Druck bringen? Sie klickt ca 1x pro Sekunde und aus dem Rücklauf kommt auch ständig was raus!