Beiträge von Isnogud
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Laß dir die genaue Typenbezeichnung vom Typenschild geben, bei orginalen Tramps endet die auf Z. Hab auch schon mal einen gefunden, hatte von dem Besitzer Teile gekauft und er wollte mir seinen Kübel zeigen. Ich dachte auch ich kuck nicht richtig, er dachte er hat einen verbastelten Kübel.
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Ich hab es noch bei Stefan stehen gesehen, ist schön geworden. Der Abstand zwischen den Fingern ist die andere Frage.
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Wolltest du nicht einen 1,6l 16V einbauen, wenn du die Bremsscheiben in verbindung mit dem 125PS Motor verwendest, wirst du definitiv keinen TÜV bekommen! Bei der Leistung sind innenbelüftete Bremsscheiben Pflicht!
Ansonsten sehen die Bremsscheiben nicht schlecht aus, für 1,1/1,3l Motoren eine gute kostengünstige leichte Verbesserung der Bremse.
Scheinen auch eine Zulassung vom TÜV Rheinland zu haben. -
Reifen2go oder Billiger.de, wären das zum Beispiel.
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Sind die Kolben so schlecht? Beim 3f ist nur die Kolbenform anders, wenn du deine Kolben in einen wenig gelaufen BM** verwendest geht das nicht? Die Polo/IFA Motoren haben immer 75mm Kolbendurchmesser, nur die Pleule sind beim 1,0(1) Motoren sind anders. Wenn du also einen wenig gelaufen 1,1/1,3l nimmst und Kolben und gegebenfalls die Pleule übernimmst?
Da du ja schon einen Motorenhalter angefertigt hast oder das willst ,kannst du dir auch einen 1,6l ABU/AEE(der AEE geht aber nur vom Polo) kaufen und paßt deine Ansaugbrücke an, ich fahre seit einigen Jahren so. Hat mehr Kraft und in Verbindung mit der 3f Brücke und dürfte er, deutlich mehr Leistung haben als die 75PS.
P.S: ABU Nockenwelle 209 Grad/ 3F Nockenwelle 219Grad -
Zündkabel? Nicht das die Kabel durchschlagen, dann kommt entweder kein Saft oder zuwenig an, und dadurch wird erzum 3 oder 2 Zylinder. Das kann sich schlagartig geben und teilweise erst nach Tagen wieder auftreten.
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IM LPG und Benzin Modus?
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Das gleiche Video war auf einer DVD zum Buch "DDR-Fahrzeuge" sehr intressant, gilt für beides Buch und DVD!
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Toni alles Gute zum Geburtstag, kannst ja in Mühlhausen eine Runde ausgeben.
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Sturzkorrektur vorn von Monroe MC212?
Wozu brauchst du eine Sturzkorrektur vorne, dann nimm gleich ein Corsa Gewindefahrwerk da ist die Sturzkorrektur mit drin.Wegen dem Motor sprich gleich mit Stefan, ist das einfachste! G40 Turbo? Hat er letztens in einen Polo eingebaut.
Ohne Schweißgerät wäre es eigentlich besser es machen zu lassen, laut Preisliste wäre Motor/ Getriebe, Antriebswellen und Schaltung fahrfähig, bei 2400€. Bremsen, Fahrwerk und Bremskraftverstärker kannst du ja selber machen, müßte wegen der Eintragung aber vorher gemacht werden. Nur wenn du alles zwei bis drei mal machen lassen mußt wird es deutlich teurer, am Anfang haben wir alle viel lernen müssen. Zumindest bei mir war es so!
Preisliste Stefans Hompage
Vielleicht fragst du aber noch bei anderen Firmen nach, zwecks Kostenvoranschlag! -
Es ist ja nicht nur das Halter schweißen, er muß ja deinen Hilfsrahmen in einen 1.1er einsetzen, vielleicht Motor/Getriebe ausbauen.
Motor, Getriebe und Auspuff eingesetz/ ausrichtet werden und dann kann der Halter erst angefertigt werden.
Wie willst du es eigentlich mit den Antriebswellen, Getriebe, Schaltung und Auspuff machen? -
Ich würde abraten, mit nur 4 Schrauben in 1,2mm Blech ohne Auflagefläche am Blech.
Außerdem steht da nix von einer E-Nr, oder einer Zulassung.(Bei den Supermarkt Sportpedalen steht im Gutachten auch nur das die Betriebserlaubnis vom Fzg bis zur Vorstellung beim TÜV erlischt, das ist auch ein Gutachten.)
Such mal bei Ebay Kleinanzeigen (Klick), ist zwar auch recht teuer aber wenn sie dir der Verkäufer für 10€ zusendet sparst du immer noch.P.S:Frag doch bei dem Händler einfach mal nach, was genau das Gutachten aussagt. Vielleicht hat die AHK ja doch eine E-Zulassung?
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Alle Kübelbleche können auch hier gekauft werden.
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Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, extra teueren Rostschutz genohmen, das Zeug wird sehr schnell unterwandert, oben hui unten Pfui.
Inzwischen nehme ich Lankwitzer Industrie Rostschutz, das bringt wenigstens was. -
Trost kenne ich die haben in Regensburg auch eine Filiale, bei deinen Alternativen würde ich sofort zu Trost raten oder Hornbach. Optimal wäre es für dich wenn du bei Trost über dein oder eine andere Firma einkaufen könntest, da hast du deren Rabatt!
"Trost ist eine Autoteilekette, die hauptsächlich den Ersatzteilbedarf von Werkstätten decken aber auch zu günstigen Preisen an Privatkunden verkaufen. Sowas wie A*U nur mit Ahnung, günstigen Preis und richtigen Ersatzteilen(kein billig Schrott), da sie das gleiche Material auch an Fachwerkstätten verkaufen." Stahlgruber ist auch ähnlich!
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[Blockierte Grafik: http://microsites.pearl.de/i/07/pe6136_0.jpg] achso eine Ambientebeleuchtung!
P.S.: Gibt es übrigens bei Pearl
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Dabei hatte Toyota noch Glück, immerhin hätte Audi ihnen auch noch ein Plagiat vorwerfen können. Aber da es nachgewiesener Weise nur unfähige Autofahrer waren, ist Audi weiterhin alleiniger Inhaber alleine beschleunigender Gaspedale!
Zurück zum Thema, Opel hat einige schöne Klassiker wie den Opel GT, Manta und D Kadett. Ich sehe mir solche Autos gerne mal an, aber haben möchte ich sie nicht!