Beiträge von Isnogud

    Was spricht gegen die Blattfeder, ich finde Blattfeder an der Ha fährt sich beim Trabi sehr gut.
    (Die Corvette hatte bis 2013 Blattfeder an der Ha,allerdings aus Verbundkunstoff.)
    Wo war den der Tank, bei Blattfeder paßt der 1.1er Tank doch nicht?

    So einen Umbau habe ich auch schon mal gesehen, 1,8l Motor ohne BKV, Gasseilzug am Gaspedal festgeschweißt und der Getriebehalter war ein Stück Flachstahl wo zwei Unterlegscheiben als Anschraubpunkt angepunktet waren. Der Umbau war von einer Firma gemacht wurden. 8|

    Hallo, wenn der Batterie Tausch nichts bringen sollte, sieh dir mal die Starter Kabel an, die sind aus Alu was gerne mal bricht. Bei meinem 1.1er hat es sich ähnlich geäußert, Tank und Kühlwasseranzeige hatten Lauflichteffekte, Anlasser blieb fast stehen.
    Massekabel kannst du ja einfach mal Test halber, mit einem Starthilfekabel überbrücken.


    Viel Erfolg

    Bei roten Kennzeichen ist auch Vorsicht geboten, ein Arbeitskollege hat den Spaß jetzt durch bei einer Probefahrt mit einem stark veränderten Fzg mit roten Kennzeichen einen Unfall gehabt.
    Weil das Auto nicht der STVO entsprechend gewertet wurde(SEAT IBIZA mit VR6 Turbo) Strafe von 150Tagessätzen, Punkte und 10Monate Fahrverbot. Weil das ganze Sonntag Abend passiert ist, wurde es auch nicht als Einstellungsfahrt gewertet! Obwohl ein TÜV Termin vorhanden war.

    Verschiebung der Knautschzone Richtung Fahrgastzelle?
    Ich würde lieber auf einen Überrollkäfig oder Cabrio Verstärkungen setzen, zumindest solltest du noch streben von deinen Schwellerverstärkungen schräg nach oben auf die Radkästen setzen(siehe Cabrio Verstärkungen).

    Allternativ wäre da noch der Trabant 1.1 und der Wartburg 1.3 aufzuzählen. Ich nutze selber einen 1.1er im Sommeralltag. ca 35000km von 3-10, regelmäßig 330km am Stück.
    Vorteil wäre hier: Oldtimer Optik und mit geringem Aufwand Plaketten tauglich, Wartungsaufwand relativ gering.
    Nachteile wären: Viel, viel und sehr viel Rost, für gute Exemplare hohe Preise, orginal beschissene Bremsen.


    Wartburg 1.3
    Vorteil wäre hier innen sehr geräumig und mit geringem Aufwand Plaketten tauglich.
    Nachteile wären: Noch viel, viel mehr Rost, für gute Exemplare hohe Preise, sehr gute Autos nicht Parkplatz tauglich da sie extrem Dellen anfällig sind.


    Versicherungsmäßig sehr günstig, und Steuern mit leichtem Aufwand auch relativ günstig.

    @Micha88 Mache ich mit meinem 1.1er täglich auf dem Weg zur Arbeit :thumbup:


    Das Problem bei den LKW Überholmanövern ist meist der Fahrer/in, da wird 3m hinter dem LKW gefahren, und in die erste Lücke mit 80km/h reingezogen im größtmöglichen Gang und dann erst langsam beschleunigt. Andererseits kenne ich auch das Problem mit dem drückenden Fzg von hinten, wenn man in der 80ziger Zone eins zwei LKW's mit 100km/h überholt, hat man öfters das Gefühl gleich angeschoben zu werden. :thumbdown:

    Ich hab zwar auch keinen Polizisten gesehen, finde aber die Idee gut. Mein Eindruck heute, es war recht entspannend zu fahren, deutlich ruhiger und fast alle haben sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. :thumbup:

    In Regensburg gibt es eine Intressengemeinschaft IFA-Fahrzeuge, hab aber selber nur einmal kurz mit einen von ihnen gesprochen.
    Ansonsten, willkommen im Forum, ich bin selber von März/April bis Oktober in Regensburg mit einem 1.1er unterwegs(BMW arbeitsbedingt).


    MfG David

    @ Ladaholger deine Zahlen sind falsch, zumal BMW gerade Massiv seine Stammmitarbeiter zahlen erhöht. Bei mir in der Abteilung sind schon einige Leiharbeiter übernommen wurden, bin allerdings nicht in Leipzig.



    Witzig war heute mein Amerikanischer Kollege hat mich heute gefragt "Ob es eine Chance gibt, das die Linkspartei mit die Regierung stellt?" Und ich dachte, das den Amerikanern schon im Kindergarten beigebracht wird Komunisten sind böse! ?(

    Stand damals bei bei der Vorstellung des Nachrüstsatzes in dem Bericht drunter, das die maße unbedingt einzuhalten sind! Laut dem Prüfbericht zu den Döblinagurten erlischt die Betriebserlaubnis sogar beim Ordnungsgemäßen Einbau der Beckengurte bis zur Vorstellung beim Sachverständigen!


    Zitat Döblina Anleitung:
    Durch die Änderung erlischt nach §19(2) StVZO die Betriebserlaubnis für das Fahrzeugs.

    Der Trabant hat abgenommene Befestigungspunkte für Gurte hinten, frei Schnauze geht schon mal gar nicht! (Einbauanleitung Döblina Beckengurte)


    Bei nicht Einhaltung erlischt die Betriebserlaubnis!!!



    Kurze Kennzeichen liegen im ermäßen der Zulassungsstelle, der Tüv darf nur eine Empfehlung ausstellen.