Posts by MTLE

    Alle Trabant und IFA-Fahrzeuge sind herzlich willkomen!
    Ort: Verkehrsgarten Eisenberg
    Info: http://www.holzlandpappen.de


    Freitag, 26.07.13


    ab 16.00 Uhr Anreise der Teilnehmer


    20.00 Uhr Disco mit Discoteam „BEATMASTER“




    Samstag, 27.07.13


    ab 8.00 Uhr Frühstück


    10.00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer und Besucher


    ab 13.00 Uhr Fahrzeugbewertung und Wettbewerbe


    19.00 Uhr Siegerehrung und Preisverleihung




    Sonntag, 28.07.13


    ab 8.00 Uhr Frühstück

    Wie Anne schon richtig feststellt, ist die (verlängerte) Frist rum. Habs mal grob überschlagen und komme auf ca. 25 Personen + Veranstalter (6?). Also werden etwa 30 Leute da sein. Das ist jetzt keine große Anzahl, aber für eine Diskussion sicher noch handhabbare Menge.


    Ich habe auch zahlreiche Rückmeldungen von Leuten bekommen, die gern da gewesen wären aber aus verschiedenen Gründen nicht kommen können. Potential ist also noch vorhanden. Einige haben ihre "Wünsche" für die Zukunft mitgeteilt. Im allgemeinen ist auch da die Meinung pro Stammtisch.


    Hab noch ein Stück Arbeit vor mir. Halte euch auf dem Laufenden.


    MTLE

    Habe den vorläufigen Zeitplan zum Download bereitgestellt. Das Hauptthema (Termine) wird auf jeden Fall den Anfang machen.
    Dann die Themen wo man auch mal kurz durchatmen kann und danach mit Open End das zweite Hauptthema, damit an der Stelle
    kein Zeitdruck entstehtund alles andere vorher geklärt ist.


    Im Terminkalender ist der Termin von Mühlhausen dazugekommen.

    Kleines Update im Kalender
    - Dachzelt-Treffen Terminkorrektur
    - neu: IFA-Treffen Gangeldorf


    Um auf die Internetpräsenz für den Stammtisch zurückzukommen: Was wir nicht brauchen ist das x-te Forum, den x-ten Terminkalender oder Version 7.2 der Clubliste im Internet. Ich stelle es mir mehr als zentrale Koordinierungs- und Anlaufstelle vor. Jeder Club, Verein bis hin zum Einzelkämpfer können sich dort als Interessent nennen wir es mal "registrieren". Die Möglichkeit sollte zwar der Einfachkeit halber online passieren, aber auch offline (per Brief/Fax etc.) möglich sein.


    Termine könnten dorthin gemeldet und an die bereits bestehenden Kalender verteilt werden. Selbstverständlich kann auch ein eigener Terminkalender enthalten sein, wo man die Termine schon mal da hat. Man sollte dort intern natürlich eine Clubliste/Interessentenliste führen zu Kommunikationszwecken (das Herz des Ganzen) und kann die interne Kommunikation und Dokumentation über ein Forum oder etwas ähnliches realisieren.


    Wir leben zwar in einer Informationsgesellschaft, aber nicht zu jedem kommt die information, wie oben schon mehrfach beschrieben. Es wird da auch keine 100%ige Lösung geben. Aber eine Plattform, die sozusagen Sammelstelle und Verteiler ist, und das vor allem auch markenübergreifend. Die meisten Foren beschäftigen sich auf ihren Spezialgebieten und das ist auch gut so. Aber ein Blick über den Tellerrand kann nicht schaden. Einfach ein Zentrum für Informationsfluß IFA-weit und unbedingt dezentral von mehreren Stellen gepflegt. Ich sehe es irgendwo zwischen Community-Portal und Wikipedia aber weniger als soziales Netzwerk, wo jeder wieder nur mit denen spricht, die "Freunde" sind. Aber es lässt sich mit diesen Begriffen nicht direkt erklären. Ich werd meine Gedanken für den Stammtisch mal aufbereiten.


    Auch können Probleme, so sie untereinander auftreten, dort vielleicht eine neutrale "Schlichtungsstelle" finden. Wie gesagt es sind nur Ideen.


    rainman: Hast du wegen der Adresse schon mal nachgefragt, ob die vielleicht abzugeben wäre oder zur Nutzung zur Verfügung steht? Ich bringe das mal in Erfahrung.


    Im Zusammenhang mit der Themen-Recherche zu den Wechselkennzeichen bin ich auf eine Umfrage des Thüringer Ministeriums für Bau, Landesentwicklung und Verkehr gestoßen. Dort kann man u.a. auch zum Wechselkennzeichen abstimmen. Ist zwar mehr für Thüringer gedacht, aber wens interessiert schaut mal rein:
    http://www.thueringen.de/de/tmblv/umfrage/content.aspx
    Geht noch bis 31.10. abzustimmen.

    Supi, jetzt wirds interessant. :thumbup:


    Zur Info
    Erste Rückinfos in Terminkalender geändert:
    - Tag der offenen Tür im Vereinsheim in Hottelstedt
    - An- und Abcampen Qek-treffen.de


    Was ist mit Pfingsten? Keine Treffen diesmal???


    Themenliste erweitert:
    - Zukunft des IFA-Szene Stammtischs (wie kann/soll es weitergehn)
    - IFA Clubliste (geführt von der Trabant IG Unterfranken)


    Trabant IG Unterfranken
    Ich habe die IFA Clubliste entsprechend eurem und auch meinem Wunsch mit auf die Themenliste gesetzt. Ich hoffe ihr könnt die Teilnahme irgendwie einrichten.


    Pemsel
    Auch der Stammtisch selbst steht jetzt zur Diskussion. Wie bereits im letzten Jahr, aber diesmal mit (wenn auch knapper) Vorbereitungszeit.


    Pannenhelfer
    Diese Gedanken habe ich bereits seit dem letzten Stammtisch. Leider haben mich andere Aufgaben von einer zielgerichteten Umsetzung abgehalten. Aber dennoch finde ich die Idee Klasse. Eigene Seite, mehrere Admins (so etwa ein bis zwei je Bundesland/ausl. Staat), evtl. mit integrierter Clubliste, usw.
    In Vorbereitung auf den Stammtisch war ich auch mal wieder über die "Pannenhilfe" gestolpert. Hab sie bisher zum Glück nie gebraucht. Wurde damals schon mal vorgestellt, wenn ich mich recht erinnere. Eine Art Zwischenbericht wäre durchaus interessant. Hatte das mit Heiko vom WTC letzten Freitag schon besprochen. Er wollte Dieter diesbezgl. mal kontaktieren. Ich erwarte nicht, daß das schon geschehen ist. Also von mir aus ist "Pannenhilfe" ein gern gesehenes Thema.


    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels
    Danke an euch alle :thumbsup:

    Ich nehme das so wie es von dir geschrieben wurde als Thema auf. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, kann ich deine Kritik nachvollziehen. Du hast dich ja schon letztes Jahr ähnlich beim Stammtisch geäußert. Ich freue mich auf eine spannende Diskussion. Vielleicht läßt sich eine ordentliche Lösung für die Zukunft finden.
    Welchen Zeitraum hältst du für angemessen für eine vorherige Themenwahl. Es macht aus meiner Sicht wenig SInn im Frühjahr die Themen auszusuchen und über die Saison ergeben sich ganz andere Dinge.


    Grüße
    Marco

    Anne
    das liegt wohl daran, das du nicht in der Liste drin stehst. Du hattest dich ja schon bei uns gemeldet. Die Mail ist hauptsächlich für alle gedacht, die es bisher noch nicht geschafft haben, irgendeine Rückmeldung abzugeben. Den aktuellen Stand der Dinge erfährst du im Moment auf unserer Seite. Wir versuchen jede Neuigkeit sofort dort einzuarbeiten. Werd dich aber in die Liste eintragen...


    Dieter
    vom WTC ist hier niemand so richtig unterwegs. Ich versuche Euch auf dem Laufenden zu halten. Auch bzgl. der Themen könnt ihr mich kontaktieren. Um es vorsichtig auszudrücken sind die Vorschläge aus der Szene eher zurückhaltend. Also was beschäftigt euch oder brennt euch unter den Nägeln? Oder ist alles Friede, Freude, Eierkuchen? Wir können uns sicher auch noch ein paar Themen aus den Fingern saugen, aber es soll Euch ja interessieren.


    Beim Zusammensuchen der Termine für den Kalender bin ich auf mehrere Probleme zum Thema Vereins-Webseiten/Clublisten/Terminkalender gestoßen. Hier besteht aus meiner Sicht auch Handlungsbedarf. Ich muß aber die Eindrücke vom Wochenende erstmal sortieren und überlegen was eine zweckmäßige Lösung ist.

    Unter diesem Motto und der Aussicht auf ein unvergessliches Wochenende laden die Thüringer Holzlandpappen alle Trabifans und Freunde der ehemaligen Ostfahrzeuge vom 25.07.2008 bis 27.07.2008 nach Hermsdorf ein.


    Das Trabitreffen hat sich inzwischen als familiäres und gemütliches Treffen in der Szene herumgesprochen. Die in den letzten Jahren angereisten Teilnehmer, durchschnittlich ca. 150 Fahrzeuge plus Wohnwagen und Klappfixe, füllen den Hermsdorfer Rathausplatz in diesem Jahr nun schon zum 10. Mal.


    Am Freitag rollen die ersten Teilnehmer auf den Rathausplatz. Der Anreisetag endet in einer gemütlichen Runde im Festzelt mit musikalischer Unterhaltung durch das Discoteam Beatmaster. Weitere Teilnehmer reisen am Samstag Vormittag an und füllen den Rathausplatz bis zum Mittag. Ab 13.00 Uhr beginnen die Wettbewerbe. Eine unabhängige Jury bewertet die Fahrzeuge und kürt die Schönsten in verschiedenen Kategorien. Teilnehmer und Besucher des Treffens können sich auf der Bühne in unterschiedlichen Disziplinen messen. Es geht nicht nur um Kraft, sondern auch um Köpfchen. An die Jüngsten wird dabei ebenfalls gedacht. Der extra Wettbewerb für den Trabi-Nachwuchs ist für Kinder und Eltern gleichermaßen spannend. Natürlich kommen auch Sammler und Souvenirjäger auf Ihre Kosten. Diverse Händler bieten trabispezifische Artikel an – von Ersatzteilen bis zum T-Shirt ist für jeden etwas dabei. Am Abend werden die Sieger geehrt und die Gewinner-Fahrzeuge auf der Bühne präsentiert. Den Abend rundet das Discoteam Beatmaster wieder musikalisch ab. Nach einem kräftigen Frühstück am Sonntag Morgen begeben sich die Trabifahrer wieder auf den Heimweg.


    Für die Stärkung und Erfrischung der Teilnehmer und Besucher sorgt das ganze Wochenende im Festzelt das Versorgungsteam des MC Holzland Hermsdorfer Kreuz e.V. Am Samstag kümmert sich Bettina Heydel mit ihrem Softeis-Trabi um die nötige Abkühlung.



    Thüringer Holzlandpappen
    weitere Infos unter http://www.holzlandpappen.de

    Anne: hab den Termin versehentlich falsch eingetragen, danach aber nochmal richtig. Komm einfach am Wochenende :D


    Darkfish: Sonntag Mittag sind die Meisten schon auf der Heimreise. Der Offizielle Teil entdet Sonntag gegen 12.00Uhr.


    @Alle: Steht zwar schon mal oben, aber jetzt nochmal offiziell von mir...


    * Freitag, 27.07.07
    o ab ca. 16.00 Uhr Anreise der Teilnehmer möglich
    o Discoteam "BEATMASTER" in unserem Festzelt


    * Samstag, 28.07.07
    o bunte Unterhaltung durch Wettbewerbe und Showprogramm
    o Fahrzeugbewertung in mehreren Kategorien
    o Konvoi durch Hermsdorf
    o Siegerehrungen
    o Discoteam "BEATMASTER"


    * Sonntag, 29.07.07
    o vormittags Start zur "Orientierungsfahrt durch´s Thüringer Holzland"
    o gegen Mittag Siegerehrung Orientierungsfahrt


    Den Termin habt ihr sicher schon diversen Kalendern entnommen. Auch die Flyer gingen dieses Jahr weg, wie warme Semmeln. Also ich denke wir sehen uns in Hermsdorf. Für Alle, die noch ein paar Infos vorab benötigen, schaut doch mal bei www.holzlandpappen.de vorbei.