Beiträge von dubudubidu

    Also ich such auch noch einen endpott, und hab da einen bei "Trabiteile.de" gesehen, mit zwei rohren, ansonsten gleich. Bringt das leistungsmäsig einen unterschied, oder ist das nur für die optik gedacht?


    Thilo

    Also das gute Stück läuft sicher auf 2 pötten, ich hab auch schonmal den ganz ohne endpot gefahren, allerdings nur im ort, da hat man direkt gemerkt, das es am Auspuff liegen muss! So gut hat der vorher noch nie gezogen!
    zum Thema ausbrennen, hab ich mit benzin schon probiert, hat allerdings wenig genutzt, vielleicht sollte ich mal eher mit einem schweissbrenner probieren...


    Wie teuer darf ein neuer pott sein?



    dank


    Thilo

    Hi Leute, folgendes Problem...
    meine gute 601er Pappe fährt nurnoch 60, was ich auf den Auspuff schiebe, denn ohne zieht der wesentlich besser, allerdings kann ich jetzt nicht sagen ob er dann auch wieder 100 fährt.
    Was kann ich dagegen tun, bzw. was darf so ein neuer Auspuff kosten?


    danke schonmal


    ---hb---

    Zitat

    Original von Alexxx
    LK-Aenderung muß ich natürlich noch machen, da VW-Lochkreis :zwinkerer:


    Kann mir Jemand erklären was LK-Änderung bedeutet?Ich bekomme demnächst nämlich auch noch Felgen von einem alten Polo.

    Ich hab jetzt mal ein Trabihandbuch, und nach vergleich mit den Bilder denke ich das ich den "28 H1-1" eingebaut habe.
    Nachdem ich mich jetzt damit nochmal befasst habe, kann es sein das vielleicht der Stössel am Anreicherungsventil falsch eingestellt ist oder sogar zu ist?Immerhin hört der Wagen immer erst dann auf zu ziehen, wenn man das Gaspedal weiter durchdrückt.


    Kann mir ansonsten jetzt jemand mal eine Anleitung zum einstellen meines Vergasers geben?
    Ich will mal erleben das der mal schneller als 60 auf der Graden fährt :heuli2:
    Danke


    ---hb---

    Ich habe eben nochmal nach der Zündung geschaut.also zünden tun die Kerzen kurz vor dem oberen Todpunkt :zwinkerer:
    Allerdings zünden die auch kurz vor dem unteren TP :hä: Ist das etwa normal?

    Zitat

    Original von Postkugel
    Ein Leistungsloch beim ploetzlich starken Beschleunigen kann uebrigens auch durch einen zu niedriger Kraftstoffstand im Schwimmergehaeuse verursacht werden.


    Das kommt so zustande, dass der Kraftstoffspiegel beim Gasgeben so stark absinkt, dass im Mischrohr des Vergasers 2 "Luftloecher" zu viel frei werden, wodurch das Gemisch zu dann stark abgemagert wird. Sobald das Schwimmerventil dann oeffnet, fliesst wieder genug Kraftstoff nach (Totzeit-Effekt).


    Aber ich denke auch, dass hier eher eine Gemischueberfettung die Ursache sein wird.



    Cool,
    aber wie gehe ich jetzt gegen so etwas vor?Und wie finde ich heraus , welchen Vergaser ich drin habe?
    hab die Pappe erst vor 2 Wochen gekauft.

    Zitat

    [i]...und wenn nötig korrigieren.


    Un wie korrigiere ich die dann?Ich hab mir eine Anleitung kopiert, allerdings ist die wohl von ´79 oder so.Auf jeden fall hab ich einen anderen Kontaktunterbrecher, falls meiner ünerhaupt noch nach dem System funktioniert.
    (Drei drähte und eine Platine, keine Blattfedern, keine Kondensatoren)


    Druck hat sich aufgebaut.beide Zündkerzen sind rehbraun, zumindestens direkt zwischen den Kontakten.
    Seit dem ich den Vergaser aufhatte zum reinigen fährt der noch lahmer. Hab ich da was verstellt? :hä:


    Ich weiß nicht welchen Vergaser ich drin habe, aber der war noch Blitzblank, und alle düsen waren einwandfrei!

    Hallo, da mein Trabbi von Tag zu Tag langsamer wird(was vielleicht auch an meinem unfachmännischem basteln liegt), brauche ich dringend mal eine Anleitung wie ich die Zündung einstelle, sowie den Vergaser.Bitte möglichst schnell, da ich eigentlich auf den Wagen angewiesen bin!
    Der Trabi ist ein 601S von ´89.Ich hoffe das das hilft.

    Zitat

    Original von Rainman
    Kann sein, dass er nur auf einen "Topf" läuft?


    Also, ich hab den mal ne halbe minute laufen lassen, danach waren beide kerzen warm. Ausserdem hab ich die Kompression getestet, war auch bei beiden vorhanden.
    Noch Details: Wenn ich das Gas durchdrücke fängt der an zu ruckeln und hat auch weniger Power.
    Zündkerzen und Benzinzuleitung fallen auch schon aus, alles Überprüft.

    Hallo,
    Ich hab mir vor zwei Wochen eine Pappe gekauft :zwinkerer: , das Problem ist jetzt nur, das das schöne gefährt auf der Graden nur 60km/h fährt. :hä:
    Das ist mir dann doch ein wenig zu langsam.
    Mir wurde gesagt ,dass das warscheinlich ein der Zündung liegt.
    Kann mir jemand sagen wie man die einstellt?
    Woran kann das sonst noch liegen?