Erst einmal Danke an alle für die Infos
@OldschoolMuscle: Die Düsennadel ist bereits die vom TM30 (5EL68-3 / J8-Größe). Ich bräuchte vermutlich nochmal eine andere Form der Düsennadel zum anfetten des Übergangs und zum abmagern des Teillastbereichs. Ich werde mich erst einmal der Starterdüse widmen und dann die Düsennadel Stück für Stück wieder runterhängen bis das Problem wieder auftritt. Bei warmen Motor funktioniert der Übergang zwischen Leerlauf und Teillastbereich ja auch in niedrigeren "Düsennadelhöhen". Meine Hoffnung liegt also bei der modifizierten Starterdüse (ich werde bei 0,9 mm anfangen und mich Richtung 1,3 mm vorarbeiten) um das Warmlaufen zu verbessern. Apropos Warmlaufenlassen:
ZitatStVO §30 Umweltschutz: (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen.
Wenn man also "aufmerksame" Nachbarn hat, dann sollte man sich vorsehen