Posts by data2809

    ja es geht um den Polo Gti AJV
    meiner ist schon mit nem 3f Motor und 16v Bremsanlage vorne und hinten Bremskraftverstärker und nen Cabriobausatz zur Karosserieversteifung
    mir gehts darum was man eventuell noch zwingend brauch


    und bei mir geht es mit ner Briefkopie würde sonst nicht fragen danach


    und Dirk was steht denn in deinem Link über nen 16v Motor drin ??? den hab ich auch gelesen :-)
    Danke

    Hallöchen
    Habe die Suche rauf und runter gelesen aber nix gefunden
    Hat jemand solchen Umbau hier schon gemacht mit dem man nen bischen darüber fachsimpeln könnte oder gibts ne Seite mit nen paar Fotos von solchem Umbau in einen Trabant 1.1
    und kann mir wenn jemand mit ner Briefkopie weiterhelfen
    Vielen Dank schonmal
    Gruß Marco

    Hat zufällig jemand die einigermaßen genauen Maße der Buchsen die am Stabi dran sind beide Sorten
    oder hat noch welche rumliegen das man messen kann sonst muß ich meine erst ausbauen
    wäre nett Danke Gruß Marco

    Hallöchen in Polen gibt es mittlerweile welche die von der Länge her fast passen da muß man nur die Lippe nen bischen wegnehmen und die wischen dann minimal über den Scheibengummi drüber die Adapter passen dann auch
    zum anliegen muß man den Wischgummi mit den Schienen drin nen bischen solange biegen bis das Blatt an die Scheibe anliegt habe auch die versucht die Feder neu zu biegen aber weiß nicht wie ihr das geschafft habt weil die doch abbricht wegen der Härte ich habe einfach in da Plättchen wo die Feder eingehängt wird weiter ober ein neues Loch gebohrt damit die Feder staffer ist also bei mir klappt es wunderbar
    Gruß Marco

    wenns nur nach dem E-Zeichen ginge dürfte ich ja die Golf1 Anhängerkupplung auch anbauen oder wie hat ja auch nen E-Prüfzeichen


    ich habe mal meine Bestätigung für die Scheinwerfer gefunden von FK die es bei allen Leuchten dazu gibt vom TÜV
    Zitat:
    Fahrzeugtyp:Golf1,17
    Heute wurden uns durch die o.g.Firma klare Scheinwerfer vorgelegt,welche die serienmäßigen Scheinwerfereinheiten der oben aufgeführten Fahrzeuge ersetzen.Die Scheinwerfereinheiten werden als Bausatz vertrieben,der aus folgenen komponenten besteht,die nur komplettwie in der Einbauanleitung beschrieben verbaut,angeschlossen und geschaltet werden dürfen.


    unten steht dann noch :Es wird empfohlen,diese Bestätigung im Fahrzeug mitzuführen:



    und H-Gurte und Sportlenkräder müssen beim Trabi genauso eingetragen werden wie Klarglasscheinwerfer
    gruß

    ZITAT:
    es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens", d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird.


    heißt doch aber wenn Genehmigung für Golf1 das der Verwendungsbereich nicht eingehalten wurde oder ?

    Ferrari Leuchten dürfen nicht einfach irgendwo angebaut werden
    überlegt mal bitte was für Fahrzeuge rumfahren würden wenn alles was ein E-Prüfzeichen hat überall angebaut werden darf
    und eine oder mehrere Aussagen von Prüfern heißt nicht gleich legal wieviele Prüfer sagen denn es ist nicht legal
    das einfachste wäre doch einfach von dem entsprechenden Teil ,hier die Scheinwerfer,beim Hersteller direkt das Gutachten einzusehen
    wenn es ein legal gekauftes Teil ist liegen diese Gutachten bei bei jeder Hella Leuchte die man z.B.kauft ist ein Gutachten dabei wo steht das sie für diesen Fahrzeugtyp geprüft sind und nicht wie und wo man will dran bauen darf es sei denn es sind Universalleuchten dann gibt es Einbauvorschriften

    Wo zum Geier steht auf den Scheinwerfern, dass sie nur für den Golf freigegeben worden sind?
    Was schrieb ich über Freigaben? Siehe Beitrag oben...


    das steht in dem Gutachten das man zu jeden Leuchten die man original in Deutschland kauft dazu bekommt
    ich kann nicht irgendwelche Blinker die für vorne als Blinker geprüft wurden in jedes Fahrzeug einbauen sondern nur da hinein wo sie hingehören

    ich wage mal zu bezweifeln das es welche fürn Trabi gibt wenn da Halterungen dran sind hat die schon jemand umgebaut laß mich aber gerne eines besseren belehren
    eigentlich gibt es zu Leuchten immer ein Gutachten mit dazu da steht drin für wen was zugelassen ist und um ganz sicher zu gehen frag doch einfach ein paar Tüver
    ich denke aber auch das du zu 99,9% keine Probleme haben wirst wenn sie eingebaut sind ohne Eintragen weil inner Kontrolle oder beim Tüv meißtens nur das E-Zeichen interessiert aber es sind eben keine 100%
    mein Tüver (GTÜ) reichten auch die Prüfzeichen dem der die anderen Sachen einträgt meinte lieber eintragen also hab ich sie eingetragen
    gruß

    Hallöchen
    ich finde Fragen zum Eintragen (wozu) recht lustig Antwort wäre zum Beispiel weil es sonst Punkte und Geldstrafe geben kann das E-Prüfzeichen heißt das sie am Golf1 ohne Eintragung gefahren werden dürfen und nicht am Trabi da müssen sie eingetragen werden und dabei zählt nicht bei wieviel Hu Untersuchungen man durchgekommen ist ohne das einer was sagte und bei wieviel Polizeikontrollen man Glück hatte aber irgendwann ist einer der Leute blickig
    ich habe sie eingetragen!, zum Einbau habe ich den Ring von nem alten Trabischeinwerfer nach rausschlagen des Glases abgeflext ca 5mm und auf den Golfscheinwerfer geschraubt vorher nat alles abbauen am Golfschw so hat man die original Halterung und stellmöglichkeiten des Trabi Nachteil ist das man den Lampentopf noch mehr ausflexen oder klopfen muß
    die Version mit nur Umbiegen und schnell Topf rauf war mir zu wackelig
    Gruß Marco

    Hallöchen
    Hat jemand ne Adresse wo es zu kaufen gibt oder ne Möglichkeiten von Verstärkten Fahrwerksbuchsen fürn 1,1er?
    Desweiteren würde mich nochmal ne alternative Variante für ne Hinterachse interessieren wenns geht keine Mutmaßungen sondern nur ob es schon einer gemacht hat und mit welchen Teilen.
    Bin auch immer noch nach der Suche nach ner Briefkopie von Eingetragen LED-Rückleuchten egal ob mit oder ohne Prüfzeichen und egal welche Bauweise.DANKE
    Gruß Marco

    wer bestimmt denn was angebracht ist die die es verstehen wollen verstehen es auch
    was ist denn das fürn blödsinn bloß weil man anderer meinung ist wird hier die schönschrift bemängelt oder wie
    also es wird hier immer besser echt
    wenn die scheinwerfer mit nem komma besser hängen na wunderbar