Denk einfach mal nach. Woher soll die Tankuhr das Signal vom Tankgeber bekommen? Alles klar ...?
Beiträge von Matze
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Original von Calle
Das muß doch sau teuer sein hunerte Auktionen einzustellen und nirgends ist ein gebot drauf.An dem Tag, als der Verkäufer die Angebote eingestellt hat, gab es eine Sonderaktion bei der die Einstellgebühr unabhängig von Startpreis nur 10 Cent betrug. Als Verkäufer sollte man solche vermeintlich günstigen Angebote meiden, da alle nur ihren Schrott reinstellen und damit ein Überangebot und eine Unübersichtlichkeit entsteht. Das ist zumindest meine Meinung zu diesem Sonderangeboten von ebay.
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Original von GTO-trabi
Kennt jemandem von euch bzw. hat Erfahrungen mit dieser Regenerierungsbetrieb:Fa. Metallbearbeitung Horst Müller
Branderstr. 45
09599 Freiberg / SachsenSo ziemlich alle regenerierten Motoren, die aus Sachsen kommen, dürften KW dieser Fa. haben. Ich fahre diese KW auch, jetzt schon die zweite. Bei der ersten ist nach etwa 30Tkm der Käfig eines Mittellagers zerflogen, primäre Ursache für diesen Schaden war vermutlich die vorhandene Ölkohle. Ich muss auch dazu sagen, dass der Motor fast nur im Stadtverkehr gefahren wurde, nur gelegentlich weitere Strecken. Und mein Fahrstil ist auch nicht gerade der langsamste.
Letztendlich hat man heute kaum noch Alternativen. Entweder man nimmt eine DDR-Welle mit ungewisser Geschichte oder man kauft bei einer der wenigen noch exitsierenden Regenerierungsbetriebe, die Auswahl ist also eher bescheiden. Die Wellen bei trabantersatzteile.de dürften auch "nur" DDR-Wellen sein (er kauft sie ja auch nur bei ebay).
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Das ist ja uralt ...
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Was ist ein Queck???
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Original von RavenAshanti
Matze du nase ich mein ned trabiSicher meinst du Trabant, schließlich bist du hier in einem Trabant-Forum. Wenn du was anderes brauchst, dann sag es konkret. Übrigens ein dreifaches Hoch auf die deutsche Sprache, die Groß- und Kleinschreibung und auf die Satzzeichen auf deiner Tastatur.
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Original von RavenAshanti
kann mir mal einer dringend ne technische zeichnung oder maße was die krümmerbefestigung betrifft will mal wieder meine wasserschneiderfreunde
mal wieder nerven nur ich finde partu keine maße und kann im mom ned an meine garage da ich auf montage bingenauer: will nen flansch bauen nur finde partu nix
thx der raven
Siehe WHIMS (bei den Spezialwerkzeugen).
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Original von Matt McBowl
nicht ganz richtig. es gibt auch nen 601X (also ohne L oder K) und der hat nix mit deluxe zu tun soweit ich mich erinnere."Drehschieber" kann mehr sagen...
Du darfst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Alles mit "X" steht für Deluxe!!! 601X gab es als Schriftzug fürs Heck (nie Serie), P601LX, P601KX, usw. steht auf dem Typenschild im Motorraum und in den Papieren. Es gab sogar 2 Auflagen der Betriebsanleitung, wo die Deluxe-Austattung als 601X bezeichnet wird.
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Wenn es meine Zeit erlaubt würde ich auch mitmachen. Nur heute und morgen wird es defintiv nix, Nächste Woche habe ich Urlaub.
Stephan: Aus welcher Ecke von DD kommst du?
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Wie wäre es mit einer Überholung des Motors?
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Mhmm, ich komme zwar aus DD, allerdings habe ich meinen Motor nur teilweise selbst zusammengesetzt und teilweise assistiert. Deswegen bin ich wohl auch keine Hilfe. Eigentlich steht auch alles im WHIMS. Knifflig ist nur die Einbaurichtung der Drehschieber (siehe WHIMS) und die Abdichtung der Motorhälften.
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Original von BoondockDuckling
Nächstes Problem: woher bekomme ich zwei M14*1,5mm Schrauben? Gibts einen Baumarkt der sowas führt? Selbst ein normaler Kleineisenwarenhandel hier hat in der Regel kein Feingewinde da...Nimm zwei Spurstangenköpfe oder die beiden Schrauben von der Federgabel, die die Blattfeder halten. Damit bekommt man die Schwungscheibe ab.
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Ja, die Achsschenkel sind grundverschieden und müssen zu den Gelenkwellen passen, d.h. auch mit getauscht werden.
Warum willst du eigentlich die Gleichlaufgelenkwellen durch Scharniergelenkwellen ersetzen???
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Super, das wird bestimmt ne schöne Asbest-Diskussion. Bau das Ding einfach aus und gut. Wenn du dir schon sorgen wegen 1x Kupllungwechseln machst, dann guck auch mal womit du sonst noch häufiger vergiftet wirst (Lebensmittel, ...). Und irgendwann einfindet mal einer das Asbest neu und dann ist es nicht mehr giftig.
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Die Fa. Thauer ist der einzige Addinol-Händler IN DD. Hole mein Öl immer dort.
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Hast du eine Zünduhr? Wenn ja, dann kannst die Markierungen neu anbringen. Das wird dann vielleicht auch genauer.
Ansonsten solltest du vielleicht nochmal den Rost etwas intensiver runterkratzen, da ich nicht glaube, dass die Markierungen einfach so "wegrosten".
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Original von pappenheimer
Hi,Du Scherzkeks, wat meinst`n wo ich arbeite, das Problem ist das ich erst am Mo. das HLP 68 kriege. Und zwar für umsonst, also werd ich mir keins kaufen.
MfG pappenheimer
Dann hättest du es ja schon längst bestellen können. Übrigens du bist selbst ein Scherzkeks. Du versuchst 2-3€ für das Öl zu sparen, wechselst dann aber lieber 2x das Getriebeöl.
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Oh man Leute ich werde es nie verstehen. Schlage einfach die Gelben Seiten auf und such nach einem Mineralölhändler in deiner Umgebung. Ruf notfalls mal kurz an, ob sie es auch in kleinen Mengen abgeben. Einfacher kann man es nicht haben, d.h. man braucht sich gar nicht erst Gedanken über Alterativen zu machen.
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Original von EricDD
danke schön! Trabi läuft erstmal wieder, aber halt nur auf dem 1. Zylinder. beim 2. Zylinder kommt kein Strom an, noch nich mal an der Spule *grübel*Fehlt das Verbindungs-Strom-Kabel von Klemme 15 an Spule 1 zur Klemme 15 an Spule 2?
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Vergiss meinen letzten Beitrag, wenn du keine EBZA mehr drin hast. Die MBZA kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen.