Beiträge von aika

    Das stimmt soweit.
    Ich meine gelesen zu haben, dass die originalen Sicherungen bei 250 Grad schmelzen.
    Hängt halt vom Lot ab.
    Weichlot zerfließt im Schnitt bei Temperaturen zwischen 180- und 25o Grad.
    Das ohne Blei braucht 380.
    Wenn es geht verwende ich immer noch das mit Blei.
    Aber wie gesagt eine dünne Bleibrücke hatte ich ja gestern schon hergestellt.
    Und wenn die dickere Variante nicht nötig ist, ists ja ok.


    P.S.
    Ich habe leider nie in Werken gelötet.
    Anscheinend war das wohl auch von Schule zu Schule verschieden.

    Wohnst leider zu weit ech.
    Habs erst mal gebrückt mit ner dünnen Lötverbindung.
    Gannz im Gegensatz zur fetten Lötzinnknolle der originalen Sicherung.
    Aber ich glaube ich gieße mir morgen mal ne dickere Stange aus normalem Zinn.
    Dann kommen da vorn und hinten kleine Löcher reich und schon sind die Kontakte drin versenkt.
    Versuch macht Kluch

    Doch hatte gesucht.
    Aber deine Suchmaschine hat nix vernünftiges ausgespuckt.
    Und so richtig beantwortet es auch nicht die Frage.
    Wollte nix gefreggeltes, sondern ne richtige Sicherung.
    Wenn du dir mal ne original Schmelzsicherung ansiehst, wirst du feststellen, dass
    du das so nich hinbekommst mit deinem Lötkolben.
    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

    Kommando zurück, es scheint doch die Pumpe zu sein.
    Ich habe heute mal etwas gebastelt.
    Ich nehme an, dass bei meiner ersten Fehlersuche doch nicht genug Kraftstoff kam.
    Habe dann heute die Schläche abgezogen und die Pumpe in Laufrichtung durchgeblasen.
    Erst klackerte sie nur selten.
    Bei der zweiten Luftdusche, etwas öfter.
    Die Folge war, das die Heizung startete.
    Nach einer halben Stunde Laufzeit ging sie dann aus.
    Nun klackert nix mehr und Sprit kommt nur noch minimal oder gar nicht mehr.
    Vielleicht habe ich es ja übertrieben, mit dem durchblasen.
    Kann das sein?
    Gibt es ein Manual, welches genauer beschreibt, wie die Pumpe zu regenerieren ist?

    Aber was mich noch interessieren würde ist, wie kann ich die Glühkerze an einem 12V- Fahrzeug testen.
    Ich schraube dat Dingens raus und sehe, dass die Wendeln i.O. sind.
    Dann soll man die Kerze kurz an die Batterie halten.
    Aber ohne Vorwiederstand isss dat ja auch nix?

    OK.
    Es kann also sein, dass die Glühkerze einfach mal, ohne dass sie benutzt wurde ihren Geist aufgibt.
    Wenn man nach dem rausschrauben der Kerze äußerlich keine Beschädigungen an der Wendel sieht,
    wie erkenne ich dann ob sie defekt ist.
    ...bzw. wie kann ich das überprüfen?
    Die Anleitung ist schon mal ein prima Anfang.
    Leider ist die Zeichnung ,it den Zahlen, wo was sitzt sehr schlecht zu erkennen.
    Vielleicht hat ja noch jemand ein PDF in besserer Qualität, wo man sich das ganze mal ausdrucken und mit zum Basteln
    nehmen kann?

    Ich habe eine Sirokko 211 verbaut.
    Im Sommer ging sie noch.
    Leider habe ich an solch einem Teil noch nicht geschraubt.
    Ich hatte auf die Schnelle mal den Benzinschlauch hinter der Pumpe abgezogen, um zu sehen
    ob die Pumpe Kraftstoff fördert.
    Das ging so weit.
    Aber leider startet die Heizung selber nicht.
    Gibt es vielleicht ein Handbuch zu dem Teil oder so.
    Welche Fehler treten den gerne bei den Dingern auf.
    Angeschlossen ist ja alles richt, weil sie im Sommer noch lief.
    Der Lüfter selber an der Heizung läuft auch.
    Was kann das sein??

    Der Ruhestrom der Batterie lag bei 12,63Volt
    Nach dem Starten des Motors lag die Spannung an den Polen bei 12,32V .
    Die Ladekontrolle leuchtete.
    Nach
    dem Gasgeben und Abfallen lassen der Drehzahl in den Standgasbereich
    ist sie an den Polen auf 12,96V geklettert und die Ladekontrolle ist
    aus.
    An der Lima am Kontakt 30 habe ich dann im Leerlauf(nach dem Gasgeben)13,4V gemessen.
    Für mich bedeutet das, dass die Vorregelung defekt ist.
    Aber wie gesagt, nachdem ich etwas gefahren bin lassen die Spannungen nach.
    Trotzdem werde ich eine zusaätzliche Masse zu einer Stehwand legen.

    Das habe ich ja so nicht gesagt.
    Im Gegenteil, ist es ja wesentlich einfacher eine zusätzliche Masseverbindung, vom Getriebepunkt, wo auch das Kabel vom Minus hin geht Bsp.
    zu einer Stehwand zu ziehen.
    Und was ist jetzt der Grund, dass die Ladespannung nach 20 Minuten Fahrt abfällt?
    Entweder ich habe eine gute oder eine schlechte Masse.
    Was ändert es denn, wenn ich 20 Minuten gefahren bin??
    Abgesehen davon lassen die Ersatzteile noch auf sich warten.

    Ich habe bisher noch nichts gemessen.
    Aber morgen habe ich etwas Zeit.
    Was mir heute Früh auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen ist, dass die Lima zu Beginn der Fahrt
    eigentlich ordentlich lädt.
    Nach 20Minuten Stadtverkehr ist das vorbei.
    Fast an jeder Ampel fällt die Spannung bei eingeschaltetem Licht unter 12Volt(11,56 bis 11,88V), bei Standgas.
    Zu Beginn liegen die Werte zwischen 12, 06- und 13,20Volt.
    Vielleicht deutet das ja auch wieder auf ein Fehlverhalten an der Lima hin??

    Also es sind auf jeden Fall diese Aluleitungen mit Presshülse verbaut.
    Bei der Pluspolklemme ist die Schirmung direkt hinter der Klemme etwas zurück gerutscht.
    Und da ist nichts kupferfarbendes zu erkennen.
    Welche Hauptmasseverbindungen ich im Genauen zu prüfen habe muss ich mal sehen.
    Ich habe erst einmal nur gesehen, dass die Masse von der Batterie an den Motorblock geht.
    Aber warscheinlich finde ich die gängigen Hauptmassekabel auch irgendwo im WHIMS, oder?

    Vielen Dank für die sehr guten Tips.
    Besonders TomR. hat ja mal wieder eine sehr gute Taktik aufgezeigt!!
    Ein großes Dankeschön.
    Leider schifft es momentan hier bei uns.
    Ich werde mal Stück für Stück den Fehler suchen.
    Bis dahin geht der Trend zur Zweitbatterie hinter dem Fahrersitz ;-)))
    Was solls, ich muss zur Arbeit.
    Im ersten Ansatz werde ich mal das Massekabel von der Batterie bearbeiten und dann sehen wir weiter.

    Prinzipiell möchte ich ja auch nicht auf die H4- Werfer verzichten.
    Im Bereich Licht hätte ich auch eher an LED- Technologie gedacht.
    Gibt es scheinbar aber momentan nur als Tagfahrlicht.
    Aber es ist halt definitiv so, dass ich ab und an mal ne leere Batterie habe.
    Und ich noch nicht so richtig an die defekte oder verschlissene Lima glaube.
    Aber ich habe eben beim Basteln noch eine andere Sache gefunden.
    Ich habe so einen Schalter zum Unterbrechen des Stomkreises zwischen Polklemme und Minuspol gesetzt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klemme ganz leicht angerissen ist.
    Leider ist sie auf das dicke Massekabel verpresst.
    Ich hätte noch eine zum draufklemmen.
    Ich würde jetzt die alte absägen, das Kabel abisolieren und die neue verwenden.
    Sollte man solche Klemmverbinder überhaupt verwenden oder sind die eher sch............

    Gibt es vielleicht Lampen für die Frontscheinwerfer(also Leuchtmittel), die nicht so viel Spannung aufnehmen.
    Alternativ werde ich, wenn die Ersatzteile da sind mal die Lima wechseln.
    Alle Kontakte zu putzen, stelle ich mir schon aufwändiger vor, gerade bei meiner verbastelten Kiste.