Beiträge von rocknrob

    Respekt!
    Und das in der kurzen Zeit.


    Könntest du vielleicht noch Bilder von deinem Tanksystem und deinem Auspuff hier posen?
    Würde bestimmt noch vielen Interessieren


    Danke

    HI,
    genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch erst.
    Funke war wunderbar in Ordnung aber im Stand lief er nur auf einem Pot und beim Gasgeben dann wieder auf beiden.
    Bei mir hat sich dann herausgestellt, dass der Simmerung der an der Kurbelwelle an der Schwungscheibenseite sitzt kaputt war. Das hat auch erklärt warum er zwar relativ gut gas angenommen hat aber nur sehr schlecht abtourte.


    Vielleicht konnte ich mit meiner Erfahrung helfen, wenn nicht dann hoffe ich wir kriegen raus was dein Problem ist.


    Euer Robert

    Hi,


    ich habe den Mikuni von den spätbremsern eingebau und hatte das problem das der trabi sehr schlecht wieder abtourt. dieses problem habe ich schnell gefunden, es war nämlich der flansch undicht.


    jetzt mit neuem flansch habe ich das problem das der kleene keine drehzahl mehr erreicht, er kommt einfach nicht in die pötte. ist aber voher noch gut gelaufen.
    die gasgemisch schraube ist komplett reingedreht, zündung auf ca.2mm vor [lexicon]OT[/lexicon], zündkerzen ist schwer zu sagen, weil er ja nicht gescheit läuft sind aber pechschwarz. vom luftweg her ist aber alles in ordnung.


    Wer kann mir da weiter helfen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Euer Robert

    Hi,


    also versteht mich bitte nicht falsch aber die Spätbremser bieten doch den Mikuni an und da steht doch das er komplett einbaufertig ist. Einfach reinbauen und losfahren.
    Ist es wirklich nicht so einfach oder muss man jeden Vergaser individuell anpassen?


    Ich frage deshalb weil ich mit der Überlegung spiele mir auch einen zu holen aber wenn ich dann erst mal genauso viel Arbeit mit einstellen habe wie mit den Alten ständig, dann ist die Entscheidung wirklich nicht leicht.


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    PS: Was machen eigentlich die Kerzenbilder?

    will das aber nicht kaufen da ich genug material daheim habe.
    außerdem, ist die platte die man kaufen kann kleiner als die, die ich hier im bild gesehen habe.
    sieht mir sicherer aus.
    und mich würden mal die maße dieser platten interessieren.


    danke

    Hi,


    ich weiß, das Thema hier ist schon mehr als alt aber mich würden mal die Maße der Stahlplatten interessieren die Ihr da zusätzlich eingebaut habt. Sind die nur oben oder auch unten. Was für schrauben habt ihr verwendet?


    Danke schonmal


    Robert

    Ich bin damit nicht überfordert :lach:


    Ich hatte nur schon die situation das ich zu einem vorstellungsgespräch musste und der mir genau wo ich auf den weg dorthin war gerissen ist
    und deshalb such ich halt ne unabhängige lösung

    Der Strom ist ein Argument


    Und warum man sich sowas einfallen lässt ist ja auch klar.
    Man ist unabhängig von einem Keilriemen.
    Also auch wenn man mal mit besseren Klamotten unterwegs ist noch ein wenig weiter fahren kann und sich nicht gleich mit einem anzug unter den trabi legen muss

    Ja halt mal


    ich finder der muss ja nicht drehzahlabhängig sein.
    Ist es schlimm, wenn er auch im Standgas seine volle Leistung bringt?
    Oder ist die Abkühlung des Motors dann zu heftig?


    Es geht mir gar nicht um die Heizung sonder nur um die Motorkühlung


    Gruß
    Robert

    Hallo,
    den Tag ist mir mein Keilriemen gerissen und ich musste zur schande gestehen, das ich keinen Ersatz dabei hatte *schäm*. Ohne Keilriemen hat man ja auch keine Motorlüftung.
    Da kam ich auf die Idee, das man ja einen elektrischen, z.B. von einem Westauto nehmen. So einer, der vor oder hinter dem Kühler sitzt. Für die Lima dann einfach einen kürzeren Riemen nehmen.


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass noch niemand so etwas verbaut hat und dafür muss es ja einen Grund geben.


    Deshalb mal eine Frage an alle.


    Reicht der Luftdurchsatz eines elektrischen Lüfters dafür nicht aus?
    Oder gibt es einen anderen plausieblen Grund warum das noch nie gemacht/versucht wurde


    Danke schonmal

    Ist halt ne scheiß zwickmühle. Müsste ich ein haufen Geld ausgeben für ne neue Kurbelwelle obwohl für mich alles in Ordnung ausieht.
    Sone Kurbelwelle kostet ja schon ganz schön was.
    Ich weiß ich weiß, jetzt kommt wieder das das einem das Wert sein soll

    es war ein ersatzmotor den ich so gekauft hatte, laut vorbesitzer ca 80tkm. ich habe nur, wo ich neue zylinder und kolben drauf gemacht habe mal geschaut und an der kurbelwelle gedreht und das hat sich alles gut angehört.
    ich weiß ist keine gescheite aussage, das mit dran gedreht und mal gehört aber besser als nichts denk ich mir mal

    Hallo,


    den Tag bin ich bei uns ausm Parkhaus gefahren, da hat ein bekannter von mir gesagt das er sehr laut ist und das das Mitellager es nicht mehr lange macht.


    Jetzt mal meine Frage, was ist das Mittellager? Wie tausch ist es aus? Ist das, so wie er sagt, eine typische Trabikrankheit?


    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

    Hi,


    ich weiß, ich weiß, jetzt kommt bestimmt wieder eine Frage des Nutzens und so weiter und so fort.


    Ich frage aber trotzdem.


    Wie schaut es denn aus wenn ich das Blechgeraffel, was den Motor so schön ummantelt, einfach weglasse. Wie wird der Motor dann gekühlt. Also reicht die Kühlung wenn ich das Blech weg lasse oder wird der dann zu warm?


    Mir ist logisch das dann nicht mehr viel ist mit Heizung.


    Also was sagt ihr dazu? Ist fahren ohne Blechummantelung möglich?



    Danke schonmal für vernünftige Antworten

    naja, so viel gas geb ich eigentlich nicht und heizung ist an


    woran kann das liegen das er so heiß wird, gerade weil du sagst das das kein gutes zeichen ist

    Also ich habe keine Schallschutzhaube drüber und ich muss sagen das meiner so warm wird das es mir an den Füßen manchmal sogar zu warm ist ^^


    Ist das irgendwie ein schlechtes Zeichen oder ein gutes, also nicht das er zu warm wird wenn ich sie mal drauf mache