Beiträge von 4pop4

    Hab mir grad die Fotos von Anne angeschaut und bin a bissl wehmütig, da ich ursprünglich aus der Nähe Sangerhausen komme und die Gegend aus Kindertagen gut kenne :traurig:, wäre gern dabei gewesen. Ich freu mich aber für Euch, weil laut Bildern gabs jede Menge Fun. :lach: :lach:
    Also, dann auf in die Woche! :winker: :winker:

    Also die Kette ist Vorschrift, muß natürlich vor Fahrtantritt angehakt sein. Aber die Kernfrage ist immer noch die Gurtpflicht. Bei meinem waren original solche Lederbeckengurte montiert, reine Selbstmordhilfen. Ich habe aber seinerzeit andere Sitzschalen aus der Limo mit Kopfstützen montiert und somit gleich die Gurte weggelassen. :zungeaus:Ich dachte nur, jemand hätte diesbezüglich schon einmal Erfahrungen beim Freundlichen :dududu:gesammelt.

    ...hmm, is doch auch ok! :zwinkerer: Ich werd wohl mal den nächsten Stammtisch in der Region besuchen, wahrscheinlich nicht standesgemäß mit nem A4, oder er läuft bis danne...


    Trotzdem danke :winker:


    PS: Hab gelesen, daß in FFM jeden 1. Samstag Stammtisch ist. Ist das noch so, wenn ja - wo? Gibt es noch Alternativen?


    Gruß

    ...jetzt kapier ich auch Deine Frage nach dem Wohnort... :lach: Naja, wo Vorteile sind , gibts auch Nachteile: all meine bisherigen Mechaniker "trauen" sich nicht an den Kübel ran (Zündung, Vergaser). also bastle ich solange selbst(mit einigen Erfolgen), bis ich mal auf "Facharbeiter" treffe, also wenn jemand Lust und Zeit hat, mal die letzten Problemchen auszumerzen... :zwinkerer:

    Also zu der 2. Frage: Ich komme aus Sachsen-Anhalt, wohne aber seit 10 Jahren bei Wiesbaden, aber einmal Trabi - immer Trabi, oder...? :top:
    Zum Kübel: Baujahr 1987, TÜV bis 06/04 im Osten gemacht, abgemeldet seit 10/02. Ich kann halt die Freundlichen hier schwer einschätzen, auf der Straße krieg ich nur :top: :top: :top:...mal sehen...

    Hallo zusammen, :winker:


    der Zulassungstermin meines Kübels rückt nun näher und ich muß natürlich vorher zum freundlichen TÜV, glaub`, ich muß sogar eine Vollabnahme machen lassen, da dieser 4 Jahre abgemeldet war, oder ?? :hä:
    Weiß jemand, ob der Freundliche unbedingt diese Selbstmörderangeln (Lederbeckengurte) montiert sehen will? Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, sieht sch... aus und ist gefährlich!!!! Und wenn ja, wo müssen die montiert werden? Ich habe am Sitz keine Halterungen entdecken können.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    vorab möchte ich loswerden, daß ich es toll finde, noch so viele Enthusiasten für puristische Autos zu finden, denen egal ist, sich von Softautofahren unverstanden zu fühlen. Danke und weiter so !!!
    Nun zu meinem Anliegen: ich bin seit 16 Jahren im Besitz meines Trabant P601A (Kübel) und habe diesen nun in den schönen Rheingau "verschifft", um endlich wieder das einzigartige Feeling genießen zu können. Leider bin ich technisch noch im Entwicklungsstadium und somit fehlt mir doch das Insiderwissen.
    Mein größtes Problem besteht darin, daß der Motor zwar kalt einwandfrei anspringt und läuft, sobald ich ihn aber abstelle und "warmstarte" , passiert nix...?! Was soll ich tun ?
    Gibt es vielleicht auch einen "Trabi-Spezialisten" im Raum Wiesbaden?
    Wäre prima, dann gäb`es einen Trabi mehr auf den Straßen... :lach:


    Edit Anne:
    Ich hab hab mal den Titel geändert. So findest du bestimmt schneller Hilfe.