ich schau mir das morgen mal live an..
Beiträge von Schuster
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so lang ist's her.
Ergebnis bis jetzt, an der Isolierung liegt es nicht.
Werde morgen mal verschiedene Kerzen probieren.
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Gerade auf Pro7 Codename U.N.C.L.E.
wußte gar nicht das es 1960 schon 1.1er gab und der Wartburg erst
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Hast du auch die Daten von den einzelnen Gängen? Und weißt du vielleicht auch was das Getriebe so an Nm aushält?
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Mit Tuning ist da nicht viel, das wurde schon von VW mit Teilen vom 2.0er gemacht.
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Ist das die Übersetzung des Differentials ? Und wieviel Nm hat der 1.9er
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wie schon geschrieben,der Umbau auf die 1.6er SR lohnt sich nicht. Habe den AKS in meinem 3er Golf und da sieht man gut das der mehr Platz braucht. Zudem mit großem Getriebe (Anlasser vorn) und insgesamt schwerer.
Der AEK hat kein Schaltsaugrohr aber die Größe ist identisch.
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Der Bock wurde auf's 2. Schleifmaß gebohrt und habe dann neue 16V Kolben von Mahle genommen. Da der Block vom AEE auch noch zu hoch ist, musste da auch noch etwas runter. Es gab 3 verschieden Kompressionshöhen. Habe dann die Verdichtungen berechnet, mit dem Ergebnis das 1mm runter muss, wenn ich die mittleren Kolben nehme möchte. Hatte leider nen Messfehler drin und dadurch sind jetzt die Kolben mit der größten KH verbaut. 2-3 zehntel hätten wohl noch runter können. Die Berechnung war leider nicht so einfach und ich will demnächst mal Auslitern.
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Der Motor bzw. Zylinderkopf wäre beim 16V auch meine erste Wahl: AFH.
Den Kopf hätte ich auch gerne auf meinem G40, aber der Aufwand ist mir, obwohl er auf den G40 Block passt, zu hoch (andere Kolben, Auslassventile, Adapter Ansaugbrücke usw.).
Auf jeden Fall ist der AFH haltbarer und in der Ersatzteilversorgung unproblematischer als der 1.6 16V GTI Motor.
Ich mir den Spaß gegönnt und den Aufwand betrieben.
AFH Kopf auf AEE Block = AEE16V
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Zeiten habe ich nicht wirklich.
In Anklam habe ich mit den AEE 8V mal den 4. und 5. gemacht. Da war 16V und 2 mit größeren Aggregaten vor mir.
Glaube jetzt mit Stoppuhr war es um die 7 oder 8 Sekunden.
Ich nutze das große Getriebe vom 3er.
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Ich habe jetzt beides durch und muss sagen das der 16V auch unten etwas besser weg kommt, Problem beim Start ist nur das man die Kraft auch auf die Straße bekommen muss.
Mein original AEE lief soweit super und hat bis ca 4500 super hochgedreht , ca 140km/h danach wurde es zäh. Vmax laut Navi war 194Kmh.
Nun nach meinem Umbau (2017) auf 16V hat sich einiges getan. Am Start muß etwas dosieren und man darf nicht mehr voll rauftreten und die Gänge können höher gedreht werden. Jetzt geht er locker fast bis 6000U/min hoch und landet im 4. bei ca 180kmh. Leider ist der 5. etwas zu lang und muss noch geändert werden.
Hab ihn noch nicht ganz ausgefahren, war aber schon laut Navi bei 207km/h bei ca 5600U/min
Beim Umbau auf 16V wurde nur der Motor geändert. Ich denke das er max 10KG schwerer wurde.
Ein 1.6er SR würde ich nicht einbauen, da der Einbau komplizierter ist und sich für die Leistung nicht lohnt. Man sollte dann doch lieber auf 1.8 16V, 2.0 16V oder 1.8T umbauen. Das höhere Gewicht sollte man auch bedenken.
Ein interessanter Motor wäre noch der 1.0 16V Turbo, aber den wird man hier wohl nicht finden. -
auch wenn nichts dran gemacht wird geht der gut. Habe in Anklam immer gut abgeschnitten.
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601 Limo hat nur das schmale Winkelblech und das ist kaum zu finden. Diese kann man aber auch gut selber bauen. Für 1.1er Limo hab ich die vom Kombi genommen und angepasst.
Die vordere Kante findest am Frontscheibenrahmen. Das ist das ganze Blech um die Scheibe mit A Säulen.
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Natürlich nicht. Ich kann jetzt nicht nachschauen, aber wenn von außen gepunktet wurde, sollten innen ganz leichte Buckel zu sehen sein.
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Bei 6:36 seh ich nur eine blanke Stelle, die es bei 7:10 nicht mehr gibt.
Mit nem Doppelstoßpunkter kann man einseitig punkten. Gibt es für mein Dalex Steuergerät auch.
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wieviel A zieht denn die Anlage? Ich hatte mal eine drin die ja bei voller Last ohne Spitzen (die Zange war träge) etwas über 100A gezogen hat.
Was sagt deine Ladespannung mit und ohne eingeschalteten Verbrauchern? Ohne Musik
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das Foto zeigt das Rohr für den Wagenheber im Geweih mit der neu angebrachten 1.1er Verstärkung. Im 601er kann sie auch nicht schaden, falls man mal bei ist.
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