Beiträge von Schuster
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So wie es sieht, besteht nur ein geringer Bedarf. Das hatte ich mir aber schon gedacht.
Werde die Tage ein Angebot einholen. Ich denke, das bei der geringen Stückzahl, der Preis bei ca 170€ für 2Stück liegen wird. (135€ für 2Stk laut altem Angebot, bei der Abnahme von 5 Paar)
Mit dem Auftrag werde ich noch eine Woche warten, bis dahin habt ihr noch Zeit. Weitere Aufträge wird es voraussichtlich nicht geben.
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Sehr gute Arbeit.
aber wie sieht es mit dem Platz an Motorhaube und Türunterkante aus?
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nein, die Scheibe liegt direkt auf der Nabe.
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erstmal Danke für die tollen Worte Tim.
Paar Details noch zum Adapter.
- Material S355J2C blank
- Materialstärke ca10mm
- Gewinde geformt
- Material Abnahmeprüfzeugnis 3.1 als Kopie
- Die Auftragsarbeit wird von einer Firma mit iso 9001 Zertifizierung durchgefürt (Zertifikat liegt vor)
- Mit dem Adapter kann man nur 256x20 (innenbelüftet) mit 54er Bremssattelkolben fahren!
Felgengröße min 14"
- je mehr sich finden um so günstiger wird es
Das eine Paar hat mir ca 260€ gekostet und dauerte ca 6 Wochen. Also etwas Zeit einplanen!
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Hallo,
wie schon hier zu lesen war, habe ich meine Bremsanlage umgebaut. 256x20 vorne und 232x9 hinten.
Ich denke der Umbau hinten sollte klar sein.
Was aber für einige interessant wäre, ist der Umbau an der VA.
Hier wird der Bremssattelhalter mittels Adapter am originalen 1.1er Radlagergehäuse montiert.
Falls jemand Interesse an 2 solcher Adapter hat, dann möge er/sie/es sich per PN bei mir melden! Weitere Infos zu den benötigten Teile gibt es im Abschluss.
2x Adapter
2x Bremssattel mit Träger
2x Bremsschlauch
2x Radnabe
2x Bremsscheibe
1x Belagsatz
und ein Dreher
Je nachdem woher man die Teile bezieht, muss man mit Gesammtkosten ab 450€ für den Umbau an der VA rechnen.
Der Adapter ist eine private Entwicklung. Garantien schliesse ich aus und eine Eintragungsgarantie gibt s bei mir auch nicht! Das muss jeder für sich selber klären.
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Falls es nicht klappt kommt die Eingetragene wieder rein.
Das wird wohl ab heute nicht mehr passieren
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die Zeiten und die Startnummern stimmen nicht überein.
Es wurden Teilnehmer geehrt die schon seit 25 Jahren jedes Jahr dabei waren. Das gab es, glaube beim 20. Treffen, auch schon.
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Ich habe umgefrässte VW Naben drin
Kommt drauf an welche und was da gefräst wurde. Von der Anlagefläche des Bremssattelhalter bis zu Anlagefläche der Bremsscheibe müssen es hier 56mm sein. Mit der originalen Nabe kommt man nur auf 54mm. 56 hatte ich aber schon bei der alten Bremse mit den Langlöchern.
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ob der Umbau auch mit 1.1er Naben funktioniert weiß ich nicht. Da muss ich mal messen.
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ob der Umbau auch mit 1.1er Naben funktioniert weiß ich nicht. Da muss ich mal messen.
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Wenn ich jetzt so auf Trabitechnik.com schaue. dann sind auf der Zeichnung doch alle Maße angegeben.
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Genau.
Angeboten wird sowas nicht. Das habe ich fräsen lassen.
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da hängt jetzt ein Adapter zwischen. Vorher ging es ja ohne aber halt mit den Löchern.
Ob es jetzt besser ist wird sich zeigen.
Probefahrt war jedenfalls ok. So wie man es von neuen Scheiben und Belägen kennt. ABS hatte auch kein Fehler.
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da hängt jetzt ein Adapter zwischen. Vorher ging es ja ohne aber halt mit den Löchern.
Ob es jetzt besser ist wird sich zeigen.
Probefahrt war jedenfalls ok. So wie man es von neuen Scheiben und Belägen kennt. ABS hatte auch kein Fehler.