Posts by trabi

    Das ist kein besonderer Tacho sondern einfach selbstklebendes Papier. Entstanden damals vor der zweiten UK Fahrt um die Meilen ohne Klebestreifen oder Umrechnen im Blick zu haben und seitdem als Dauerprovisorium - weil: funktioniert - drin.

    Krapproter : Sternburg Pils alle gestern? Oder warum so biestig?


    Was ich erreichen wollte? MEIN Bild des Tages zeigen. Aber für Frieden im Forum kommt hier gern DEIN Bild des Tages - ohne Filter und mit Dreck (oh, glänzt ja immer noch der Ring):



    Jetzt stimmt zwar der Kilometerstand nicht mehr, aber für Dich war ja auch nicht interessant, das ein Trabant mit nachvollziehbarer Historie, aus erster (auch noch bekannter) Hand, den man selber seit 20 Jahren fährt und der immer noch Alltagsfahrzeug ist, bei Wind und Wetter, wie man so schön sagt, die Drittel Million km erreicht hat. Wie viele reine Alltagsfahrzeuge in diesem Zustand mit der Laufleistung gibt es?


    (PS: ohhh manmanmanoman)

    Das ist nicht Chrom, sondern ein Fotofilter (Übrigens namens "Chrom"). Ungefiltert sah mir das zu dreckig für das Forum aus. ;)


    Da die sechste Stelle ja leider bauartbedingt fehlt, hab ich mit dem TKZ ein bisschen der Optik nachgeholfen.


    Eine drittel Million Kilometer. :D

    Dann machen wir auch mal ein südwestdeutsches 4Takt-Auftakt Treffen. Mit gemeinsamen Jammern über den Leerlauf im kalten oder so. ;)


    Freut mich, das ein 1.1 in gute Hände gelangt ist.

    Unser Nachwuchs ist zur Wintersonnenwende geschlüpft. Das reicht mir, ihr nicht erklären zu müssen wieso immer für den schon 2019 Jahre Toten die Hallelujastaude zu Ihrem Geburtstag aufgestellt wird ;)

    Ich sitze auf der Couch, rechts neben mir die holde Gattin und das vor ein paar Tagen frisch geschlüpfte Töchterlein.

    Auf der anderen Seite der Kater, der bei jedem Geräusch der Kleinen guckt als wär der Russe da. Ansonsten freuen wir uns gerade, endlich zu Hause zu sein. Um dem Essensthema treu zu bleiben: Gestern gabs "Patientenessen 2". Keine Ahnung was das war, war aber lecker. :)

    Was ist an dem Instrument so besonders? Kurze Bauzeit? Spezielles Zubehör der 444? Oder einfach nur kultiges 90er Zeug?


    Frage, weil die Variante mit TEmp-Anzeige bei uns im 1.1 verbaut ist. Eigentlich müsste da doch auch das LED Ding drin sein.?

    zwischen einem und drei Jahre

    hatte ich 9 Jahre


    Eine GR macht es möglich, dass ich einen Kombi nun seit 20 Jahren fahre und es auch nicht danach aussieht, als das er in den nächsten 5 Jahren zusammenbrechen könnte. Und an den ca. 4,61 (Mittelwert deiner Angaben auf 20 Jahre umgesetzt ;) ) Trabanten die ich durch diese eine GR nicht durchgeritten habe, erfreuen sich vielleicht andere.


    Aber ja, jeder wie er mag.

    Ich fahre immer. Wenn die neumodischen Allwetterreifen am Trabant sich nicht mehr durch die Schneewehe wühlen würden (die es ja sowieso nicht mehr gibt) liegen 4 "Riemchen" unterm Sitz.


    Ansonsten helfen vielleicht die Diagonal-Würfelreifen auf dem Barkas weiter... :D

    Warum ist die Zahl der Verkehrstoten in "DER Autofahrernation" gegenüber Deutschland im Verhältnis dann deutlich mehr als doppelt so hoch? Ist man dort zu dick zum fahren oder woran liegts (trotz Tempolimits)?

    Weil das Land zu groß ist. Wenn man im Pommerschen Hinterland gegen den Baum tupft landet Christoph 47 in 15 min. Steht dagegen irgendwo im mittleren Westen eine Kacktusse (Das heißt, Kakteene! - Nein, ich meine schon die da.) im Weg, dann wird, wenn denn noch jemand vorbei kommt so nach bummelig 45 min evtl. mal ein Paramedic auftauchen der dann nach dem Beleg deiner Krankenversicherung fragt und danach entscheidet wo er dich und ob überhaupt hinfährt.


    Östereich? Keine Ahnung, vielleicht fallen die immer gleich ins tiefe Tal wenn die Straße plötzlich zu Ende ist. ;) Hab auf die Schnelle keine zahlen gefunden. Aber interessant...