Druck und Schall ist per se das Gleiche aber nicht dasselbe. Schall ist hörbarer Druck in Wellenform. Medium wurscht.
Beiträge von trabi
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Kommt darauf an, was du unter "alle Teile" verstehst? Klang wie : Dichtungen und Anbauteile und den Rest putzen.
Solltest du damit gemeint haben: Welle regenerieren, Zylinder machen, Kolben passend neu, Drehschieberflächen prüfen nacharbeiten und so weiter..., dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil.
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Also das volle Programm
Das ist nicht das volle Programm. Das ist hingehübsche. Zitat: "das man denkt es sei": Man kann auch machen das es ist.
Aber es kann auch jeder tun was er will.
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Trommeln evtl. mal mit Messing-Drahtaufsatz innen vom Rost/Roststellen befreien
Nein!
Dann ersetzten oder ausdrehen wenn möglich.
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Sogenannte "Flitzekacke".
Sorry, der musste sein!
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die Lämpchen nichts über den Verbrauch (Angabe in L) sagen
Die geben l/h an. Umrechnen auf die gefahrene Geschwindigkeit müsste man dann selber. Irgendwo hier im Forum gibt es auch die Abbildung dazu, welche Funzel wieviel l/h sind, sogar im Vergleich alte gegen neue KMVA.
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Die schienen Lagen an der Stelle bis 92 oder so in Betonplatten, der Fahrweg war Sommerweg. Falsche Straßenlampen, PWg nicht oxidgrün, alles insgesamt zu sauber und grade. Aber hübsches Bild.
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Dafür, das der Kübel zwischen zwei LKW geklemmt hat, sah der aber auch noch "manierlich" aus. Ob ein Ostermännchen zwischen W50 und LO wirklich eine bessere Figur gemacht hätte?
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Ich frage mich nur immer wieder, wo zum Teufel die ganzen rasenden LKW sind, denen man bei solchen Argumentationen immer im Weg steht? Hab ich solo noch nie gesehen... (nein, auch am Elzer Berg nicht) ?
Im Falle eines Qek natürlich... reden wir nicht drüber... ?
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Ich denke mal, da kommt es doch drauf an "was vorher war". Kübel die früher geprügelt worden sind, weil der jung-dynamische Grenzsoldat den Hügel vor Grenzmeldeanlage 4 so spannend fand oder Forstkübel, deren Besitzer bei der abendlichen Heimfahrt das mit der Waldwegbegrenzung schnaps-bedingt nicht so genau genommen habe, dürften ansich einfach weicher sein als GST Fahrzeuge, deren schiefes Angucken schon einen Satz heißer Ohren beim FDJ-ler verursacht hat.
Ich weiß, ich male zu bunte Bilder.
Anders: Mein Kombi ist nach mehr als 300 Mm auch weicher als ein nur 80.000 km gelaufenes Exemplar. Un bevor damals (ja, 2009 ist schon damals) die Trägergruppe neu kam, gingen bei starker Verwindung schon die Türen nur noch mit viel "Wumms" zu.
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Jenau dort tröbbelt bei unserm 1.1 auch jedes Frühjahr ein wenig raus. Die Dichtung - bei uns irgendeine "Pappe-Qualität" quillt dann nach der ersten Fahrt wieder auf und dann ist den Rest des Jahres dicht.
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Da dreht nix "durch". Die Mutter ist doch ab.
Rausschlagen. Zur Schonung des Gewindes Mutter bündig aufsetzen.
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Ich kenn auch technisch begabte Köche. Mehrere sogar. Alle hier im Forum. "Koch sein" ist ergo keine Ausrede für Faulheit.
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Gesundheit.
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Als Alltagsfahrer ist mir die Bequemlichkeit viel wichtiger als die Originalität.
Stimmt wohl. Aber wir haben auch schon festgestellt, dass Alltagsfahrerpopos nicht alle gleich sind. Ich fand die BMW Sitze in Ralfs Kombi zum Beispiel ab so ca. "km 50" grauenhaft unbequem. Da lobte ich mir, unter Ralf's Kopfschütteln, die originalen Sitze.
Auf jeden Fall sind 2,-€ plus bissel Trailern für die Hocker aber ein super Schnäppchen.
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Is Lada. 2104/5/7
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KFZ für lange Fahrten getankt bedeutet: 26+5 Liter Benzolinium und 5,6 Liter Öl (4 Liter-Kanister im Kofferraum und 2 mal 0,8 Liter neben dem Tank). Und ja, selbst dann kann einem das Öl unterwegs ausgehen .
Gibt es wirklich noch irgendwo Gemisch an der Säule?
Zum Thema "Was ich gerade mache": Ich freue mich. Nämlich über 2 Jahre TÜV am Barkas.
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Mein Bild des Tages stammt zwar vom letztjährigen April, ich hab's aber neulich erst entdeckt.
Da hat uns doch ein Truck-Spotter auf der A63 bei Everthorpe erspäht und für würdig befunden auch abgelichtet zu werden. Das er den dahinter fahrenden Basti wohl nicht gesehen (bzw. zumindest nicht abgelichtet) hat, schiebe ich jetzt mal auf "Bunt vs. Weiß".
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Klugscheißermodus an:
Das ist Zylinder 1.
Klugscheißermodus aus.
PS: Ja, das war anders nummeriert. 1 immer am Getriebe.
PPS: Steht unter dem Schmodder sogar drauf