Beiträge von midday

    Und wieder hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Hab ich doch glatt noch zwei Tage ans Treffen rangehängt. Kommt davon wenn man so viel Kram auf dem Schreibtisch liegen hat. Ist natürlich so wie die Meininger geschrieben haben am 30.und 31.05.


    Sorry nochmal. :verwirrter:

    Auch von mir mein herzliches Beileid allen Freunden und Angehörigen. Der Zusammenhalt in der Bevölkerung wird leider immer kleiner. Jeder denkt erstmal an sich und wenn er nicht mehr weiter kommt vielleicht mal an die anderen. Das war nach der Grenzöffnung im Osten nicht so. Da hat jeder jedem geholfen, mittlerweile aber leider auch nicht mehr so.

    Optisch ist sie noch in Ordnung. Angelaufen zwar da sie noch am Fahrzeug ist und das im Garten stehet, schon länger aber sonst ok. Denke mal ein wenig aufpoliert und schon glänzt die Sache wieder.

    Ganz vergessen, hab ja letzthin noch ein besseres Schnäppchen gemacht. Ne 89 Limo für lau. Zustand objektiv von außen naja. Aber innen sowie Metallkarosse iO. War Zufall. Mein Vater sieht bei nem Bekannten am Garten plötzlich nen Trabi stehen und sagt mir natürlich bescheid. Ich also gleich ma aufn AB gesprochen und siehe da ne Stunde später klingelts bei mir. Ich geh ran der andere meldet sich und fragt gleich ob ich den Trabi will und wenn ja wann ichn hol.Darauf ich natürlich ich erstma nach dem Preis gefragt.


    Da kam nur die Aussage: Weiß ja nicht was du für nen Autohänger bezahlen mußt, aber ich will nichts. Brief hab ich auch noch und die alten Schilder sind auch noch im Kofferraum. Also die Woche drauf geholt und soweit alles rausgebaut was ich gebraucht hab.


    Den Rest hab ich vorab schon im Club angeboten. Denn irgendwas wird ja immer gebraucht.

    Was darf eine solche kosten. Weiß wird immerwieder gefragt. Will aber morgen ma mit nem Bekannten in Verhandlung tretten und wollte wissen was mich so erwarten könnte vom Preis her.


    Danke im voraus.

    Suche für meinen Schwiegerdaddy ein Teil des Zeltes für den Klappfix 6-2. Ist das mit der Tür und dem Fenster laut Schwiegerdaddy. Kann mir da jemand Auskunft geben welches er genau meint und wo man so was bekommt?

    Fahre vorgestern mit meiner Dame zum Schrotthändler meines Vertrauens und wollte ma fix ein Teil holen. Da seh ich doch ne Neulieferung in Form eines 601 Kombis dortstehen. Mit Chromlampenringen. Ich also schnurstracks drauf zu und inspiziert die Teile. Als besagter Händler dazukam ma dumm gefragt was er denn dafür haben wolle. Zitat: Normal sind die ja gesucht aber bei dem Zustand sag ich ma nen Zehner.


    Zum Zustand: Zwei drei leichte Dellen und ziemlich angelaufen aber sonst ok.


    Da war mein Geldbeutel ganz schnell draußen und die Lampenringe im Auto. Zuhause mit meiner Politur eingerieben und schön poliert. Strahlen nun von der Front unseres Cabrios. Fehlt nur noch die Stoßstange aus selbigem Material, aber da hab ich auch schon ein Objekt im Auge.

    Dieses Jahr findet unser Treffen an altbekannter Stelle ( die letztjährigen Besucher wissen wo ich meine) vom 31.07-02.08.2009 statt. Für alle die uns dieses Jahr erstmalig besuchen wollen, keine Angst wir schildern natürlich aus.


    Geplant sind wieder Lagerfeuer, Spiele, Bewertung und vieles mehr.


    Über viele Trabant und IFA-Freunde würden wir uns freuen und hoffen Euch wie letztes Jahr bei schönem Wetter in der Spielzeugstadt Sonneberg begrüßen zu können.


    LG Midday :winker:

    Hurra!


    Endlich läuft er wieder und alles passt bis auf das Abblendrelais. Das hat nämlich seine besten Zeiten hinter sich gelassen und mich damit im Stich. Es war nämlich die Ursache für die beiden Sicherungen.


    Trozdem danke für Eure Anregungen zur Fehlersuche. :top:

    Bevor ich jetzt testen wollte hab ich noch was gefunden. Soweit ich mich erinnere sind doch die dicken MasseKabel einmal am Getriebe und an der Spritzwand zur [lexicon]Batterie[/lexicon] angeschloßen oder?


    Das eine bei mir ist aber einfach nur an der Spritzwand angeschraubt und geht dann einfach frei nach unten ohne Anschluß. Ist eigentlich nicht normal oder? :hä:

    @ Diebels Alt: Das Hauptproblem ist das ich nicht genau weiß was für ne Ausführung ist.


    A: Er hat eine Ersatzkarosse, oder schonmal nen Baujahr 78 mit Schraubenfedern hinten gehabt?


    B: Ist vorher in Polen gelaufen und umgerüstet von 6 uaf 12 Volt. Und vorallem Kabel satt drin, sogar mit Farben die ich beim Trabbi noch nie gesehen hab.


    Marsiator: Hab nur den Fußraum strahlen müßen. Kam also nichts an den Kabelbaum. Zumindest nie direkt.


    Wenn mich nicht alles teuscht hab ich das Problem schon gefunden. Nachdem ich gerade aus der Garage komme und gemerkt hab das mein Junior sämtliche Schalter die er finden konnte betätigt hat. Erstmal alle wieder auf aus. Dann Lichter nochmal auf und überprüft. Passt alles. Dann nochmal geschaut wie es mit den Kabeln von den Neblern aussieht. Naja, eins lag am Rahmen auf. Und ratet mal was das für ne Polarität hatte.


    Fazit : Vor Gebrauch alles nochmal nachschauen. Wie beim Bund. TD vor der Benutzung. Mach morgen nochmal nen Test, ma schauen was er dann macht.

    Also, vor der Bearbeitung lief er. Außer meinem Scheibenwischer. Der lief nur ein Stück, blieb hängen, wurde angeschuppst und ging dann das restliche Stück.


    Als ich das Amaturenbrett lackiert hab dachte ich ich bin schlau und mach ein Instrument nach dem anderen raus und steck die Kabel gleich wieder auf. Gedacht, getan. Dann der Moment der Rauchzeichen. Mein Schwager, Systemelektroniker für Anlagenbau, half beim abschleifen der Letzten Teile zum lackieren kam die Frage: "Und läuft er"


    Ich ganz stolz: "Klar" Also Minuspol auf die [lexicon]Batterie[/lexicon] geschmißen und auf einmal meint einer hinter der Haube: "iß jetzt glaub ich net orginal". Ich guck und sogleich Pol wieder zum Singel gemacht. Erfolg der Aktion: angeschmorte Kabel.


    Jetzt werden einige sagen wenn der Schwager Elektriker ist ists doch kein Problem. Denkste, der hat weniger Zeit als der Papst.

    nachdem ich in Winterarbeit das [lexicon]Cabrio[/lexicon] meiner Frau zerlegt, gesandstrahlt und lackiert hab komm ich nicht mehr mit der Elektronik klar. Jedesmal etwas anderes. Beim ersten Versuch qualmte es unter dem Amaturenbrett. Kabel schmorten. Ausgetauscht. Jetzt haut es mir die beiden Sicherungen fürs Licht ständig raus und ein Funke ist beim Startversuch am Pluspol zu verzeichnen. Was mach ich denn nun am dümmsten?


    Alle Kabel neu? Oder alles abklemmen und von vorn neu aufziehen, sprich verfolgen und anschließen?


    Was würdet Ihr mir raten? :hä: