Beiträge von midday

    Da will ich doch auch ma meinen Beitrag leisten.
    Angefangen hat alles am 13.04.1995. Seid dem Tag kam ich am Trabi nicht mehr vorbei. Seid dem Tag bin ich nämlich mit meiner jetztigen Frau zusammen.
    Was das mit nem Trabi zu tun hat? Ganz einfach, meine Frau fuhr zu der Zeit einen und wollte mich an besagtem Tag auch gleich ma ne Runde drehen lassen. Der stolze Wessi aber hatte da mächtig Bammel sich zu blamieren. Dann im August der erste gemeinsame Urlaub.
    Beim Schwiegerdaddy in Bad Salzungen. Bei einem Stadtbummel ist es dann passiert. Der Wessi ist an einer Buchhandlung vorbeigekommen und hat da auf dem Ständer davor ein Buch gefunden. Wie helfe ich mir selbst- Trabant 601.
    Mußte ich umbedingt haben. Denn der Gedanke ma einen zu haben schwirrte schon länger im Kopf herum.
    So richtig Besitzer eines Trabant bin ich dann vor ca. 3 Jahren geworden. Meine Frau hatte mir auch schon ne Zeit in den Ohren gelegen das sie wieder eine Pappe haben wolle und ich bin dann halt ma stöbern gegangen. Gefunden hat aber meine Frau einen.
    Einen Trabant 601 Cabrioumbau Bj. 1978 Standort Rothenburg ob der Tauber.
    Und wie Frauen so sind gleich für denn nächsten Tag nen Besichtigungstermin ausgemacht. Erfahren hab ich das alles wie ich von der Arbeit heim kam.
    Also Tag drauf nach der Arbeit gleich Frau und Kind geholt und los, Trabi gucken.
    Und was soll ich sagen. Der gefiel. Nicht nur von der Optik, auch vom Zustand und Preis.
    Der ist nu komplett neu aufgebaut und auch nicht mehr verkäuflich. Steckt einfach schon zuviel Schweiß und Herzblut drinn.
    Mittlerweile hab ich auch schon den zweiten. Trabant 601 Kombi. Von der Verwandschaft aus der Thüringer Röhn.
    Nunmehr bin ich richtig infiziert. Und ich find es gibt nichts geileres als mit dem kleinen durch die Kante zu heizen und die Reaktion von den Leuten zu sehen.
    Da sind plötzlich SLKs Luft und alle schauen auf den kleinen Ostler daneben. Und der Mercedesheini sitz daneben und probiert kein blödes Gesicht zu machen.
    Was auch noch erwähnt werden sollte sind natürlich die anderen Trabifans die ich seither getroffen hab.
    Kann nur sagen lauter coole Leute, einfach ne große Gemeinschaft. Egal woher.
    LG Midday

    Jacov: Jawohl, der Schlagbaum ist schon fertig und das Kontrollhäuschen scheint mir auch schon über den Weg gelaufen zu sein. Hab zumindest ne Idee.
    Visa bekommst du auf jeden Fall. Als VIP ist das doch Ehrensache. Bring ich dann zur Besprechung mit. :winker:

    @tagträumer: Dachte mich zu erinnern das es ein blauer Trabant war, deshalb meine Frage.
    Der Vorstand war schneller als ich und hat schon gepostet was so geplant ist. Hoffe für jeden ist was interessantes bei.
    Achja, haltet schonmal die Pässe bereit für die Einfahrtskontrolle :grinsi:

    Hat vielleicht irgendwer von Euch Unterlagen was einen Umbau auf [lexicon]Cabrio[/lexicon] und oder Pickup betrifft? Vielleicht tu ich mir dann leichter alles so zu machen oder vielmehr zu haben wies die Herren von [lexicon]DEKRA[/lexicon] und [lexicon]TÜV[/lexicon] gern hätten?


    Find eigentlich die bei mir vorliegende Konstruktion ausreichend, bin aber halt kein TÜV-Prüfer.

    Nachdem mir eingefallen ist das mein Kumpel mal nen Derby umgebaut hat zum Pickup hab ich den mal gefragt wie er das mit der Zulassung gemacht hat. Der hat mir dann ne Nummer von nem TÜV-Prüfer gegeben. Diesen hab ich heut mal angerufen und wie Ihr gesagt habt höflich gefragt was man machen könnte. Der hat mir gesagt das er sich schlau macht was zu tun ist und das er mir dann morgen Bescheid gibt.


    Nun hoff ich natürlich das beste.


    Achja Fotos hab ich im Profil, aber wie krieg ich die hierher?

    Ne iss nicht so wie bei Ostermann gemacht. In meinem Profil hab ich ja Fotos davon. Bei mir ist ja nicht ab Windschutzscheibe alles weg wie bei Ostermann. Ich erklärs ma so. Ab den Türen wurde die Dachkonstruktion entfernt. Dann wurden oben Stahlrohre aufgeschweißt und auch auf die untere Karosse verstrebt. Über das nun offene Dach würden Bügel verschweißt und ebenso bei den Einstiegen Streben quer eingeschweißt. Also im Grunde wie bei nem Käfig. Auch im Kofferraum befinden sich Streben zur Versteifung. Zuguterletzt haben die dann noch Alurohre außen an die Wagenheberaufnahmen verschraubt. Diese sind durchgängig von vorn nach hinten.

    Hab da ein Problem. Ich besitze einen Trabant 601 S deluxe Cabrioumbau. Nun mein Problem, da das Fahrzeug vorher in Polen lief muß ich Paragraph 21 machen. Das ist aber nicht das hauptsächliche. Ich habe nur die polnischen Papiere und der Umbau auf [lexicon]Cabrio[/lexicon] scheint privat gemacht worden zu sein. Meiner Meinung nach nicht mal schlecht. Der Mensch von der [lexicon]DEKRA[/lexicon] möchte aber Unterlagen betreffend des Umbaus. Die hab ich ja logischer weiße nicht. Wie haben das denn andere gemacht die Ihr Fahrzeug umgebaut haben und dies auch genehmigt bekommen haben. Ich verzweifel langsam.


    Ich will meinen Liebling doch anmelden und Fahren und nicht nur in der Garage stehen haben.Kann mir da einer von Euch helfen und mir nen Tip geben?


    Wäre Euch tausendfach dankbar.

    Hab für mich so bemerkt das in letzter Zeit recht viel Neuzugänge in der Szene zu verzeichnen sind. Nich das mich das stört, im Gegenteil find ich echt klasse. Denn auch ich hab ja mal mein Anfängerdasein irgendwann begonnen.


    Möchte auch gleichzeitig ein herzlich willkommen an alle Neuen richten und viel Spaß. Sowohl hier als auch mit Euren Fahrzeugen. :winker:

    @ Apeedy : Haste recht, ein bißchen weit auseinander. Aber dennoch danke fürs Angebot. Werd ma meinen Bekannten in den Hornbach in Bamberg schicken, der arbeitet gleich nebenan vom Hornbach. Vielleicht hab ich ja da Glück.

    @ Chrom: Die Möglichkeit ist mir ja auch schon durch den Kopf gegangen, aber schon meinem Kind zuliebe gleich wieder von mir verworfen worden. Was wenn die Flasche vielleicht doch nen defekt hat obwohl wer ranschaut der Ahnung hat?


    Was die Händler bei uns in der Gegend betrifft bin ich halt leider nirgendwo fündig geworden. Überall nur 5 Kilo Flaschen als kleinste.


    Dennoch danke für Eure Antworten, muß ich halt mit der 5 Kilo leben.

    Hätte da mal eine Frage in die Runde. Ich habe noch eine orginale Gasflasche für die 3 KG Befüllung. Diese paßt auch optimal in die dafür vorgesehene Halterung. Nun meine Frage: Kriegt man noch irgendwo eine neue Flasche die auch schön passt oder eher nicht. Bei uns in der Ecke wollte die nämlich keiner füllen Und jeder wollte mir ne 5 Kiloflasche andrehen.


    LG Midday

    Wollte nur ma fragen was Ihr von besagtem Gerät haltet. Kann mir nämlich von einem Bekannten das Gebläße aus seinem Gartentrabi ausbauen bevor mein Kumpel ihn holt. Ist noch ein orginal [lexicon]VEB[/lexicon] Gerät.


    Danke vorab für Eure Meinung. :winker: