Beiträge von midday

    Da will ich mich erstmal bei Euch bedanken. Hab schon gedacht die haben mal ein wenig improvisiert und einfach was anderes verbaut.
    Bin ich ja beruhigt. Jetzt muß nur noch die hintere Sicherungsschraube der Bremstrommel aufgehen und ich kann endlich weitermachen
    Danke Euch allen Markus

    Habe gestern angefangen und wollte meine Bremsbelege tauschen. Als ich die vordere Radmutter ( die auf der Nabe) öffnen wollte und meinen 36 Schlüssel in der Hand hatte war die allerdings viel kleiner. Auch das Gewinde ist viel kleiner. An was kann das denn bitte liegen? Oder hat da wer einfach was reingepfuscht was da gar nicht reinsoll?
    Muß dazu sagen das er vorher in Polen lief und wie man weiß sind die Polen ja sehr erfinderisch.
    Danke vorab Markus

    Na da meld ich mich doch gleich ma. Bin so es die Arbeitseinteilung meiner Frau zuläßt auf jeden Fall am Start. Werd dann aber bei der Schwiederoma in Masbach nächtigen. Freu mich schon.
    Wos ist weiß ich ja, ist ja mittlerweile zweite Heimat.
    Gruß Markus :thumbup:

    Genau. Hab ich auch so gemacht. Hab ihn mir erst ma angesehen und den Verkäufer reden lassen. Im Gespräch mal nach dem Verkaufsgrund gefragt und erfahren das er nur 50 Meter weit fährt ;)
    Nachdem es da schon klick gemacht hat und der Kleine ansonsten top war zugeschlagen und unterschrieben.
    Hab dann mal so beiläufig gefragt ob se den Benzinhahn aufgemacht haben.
    Kam nur die Frage: Was der hat nen Benzinhahn?
    Will damit sagen kann ja wie bei mir sein das es wirklich nichts großes ist.
    Meiner läuft auf jeden Fall 1A, seit ich den Benzinhahn aufmach :thumbup:

    Als Willy Brandt und Willi nStoph in Erfurt zusammentreffen unterhalten sie sich über ihre Hobbys.
    Brandt: Ich sammle Witze di man über mich macht.
    Darauf Stoph: Und ich die , die Witze über mich gemacht haben.

    Also sei mir jetzt nicht böse aber was für ne Ausstattung haste den in Deiner Werkstatt?
    Ohne Drehmoment würde ich die Zylinder nicht anziehen. Leih Dir evtl. von nem Bekannten einen aber bloß nicht frei Schnauze. Kannste mehr kaputt machen als de denkst. Reiß bloß einen Stehbolzen ab und Du hast die Gaudi Deines Lebens.

    Hab da ein kleiens Problem mit meinem Scheibenwischer. Er läuft ein kleines Stück und bleibt dann hängen. Schieb ich dann ma kurz an macht er die Bewegung zu Ende und geht in die Ausgangsposition zurück um nach kurzer Bewegung wieder stehen zu bleiben. Konnte aber nicht genau feststellen ob die Sicherungsklammer lose ist oder ob er durchrutscht. Hab mir fast die Hände verbogen beim frimmeln.

    Ich hab zwar bis jetzt alles selber gemacht an meinem Baby, bin jetzt aber soweit das ich mir Hilfe vom Profi hol. Hab mit nem KFZ-Meister gesprochen der auf Trabant gelernt hat und der macht mir das. Der kennt sich auf jeden Fall aus und ich bin auf der sicheren Seite.
    Schließlich sollen ja auch Frau und Kind mitfahren und da kann die Sicherheit nicht groß genug geschrieben werden.
    Lieber laß ich ein paar Taler wandern als uns alle zu gefährden.
    Dennoch danke für Eure Tips.Ist halt immer Verlass das man auch gescheite Antworten bekommt wenn man nur gescheit fragt.
    Danke nochmal
    Markus :)

    Hoffe der hier ist nicht zu anrüchig, aber sicher was für die Damen.
    Ein Mann kauft sich einen neuen Computer und schließt diesen zuhause auch gleich an. Nach dem installieren der Software fragt der Computer nach dem gewünschten Passwort. Der Mann gibt daraufhin "Penis" ein.
    Antwort des Rechners: "Ihr Passwort ist zu kurz"

    Stehen zwei Männer im Supermarkt im Kassenbereich und schauen sich immerwieder suchend um. Sagt der Eine zum Anderen: Na suchen sSie auch Ihre Frau? Sagt der Andere: Sie wohl auch? Wie siht den Ihre aus, vielleicht seh ich ja zufällig Ihre und Sie meine.
    Dagt der Erste: Meine ist blond, recht schlank mit großer Oberweite, hat ein recht kurzes Minikleid an und hohe schwarze Pums.Und Ihre?
    Darauf der Andere: Scheiß egal lass uns lieber Deine suchen!!

    Wünsche auch allen hier ein besinnliches Fest im Kreis der Famillie. Ich wünsch mir eigentlich nichts. Hab soweit alles was ich brauch. Famillie, Freunde ( auch hier im Forum) und bin gesund. Was will man mehr.
    Nur nen Vorsatz hab ich schon fürs neue Jahr. Das Cabrio endlich wieder als deutsches zu zulassen. Vollgedessen TÜV zu kriegen damit.
    Also nochmal, Frohes Fest Allen !!!

    Hallo zusammen. Wenn ich mich nicht allzusehr irre muß ich die Lenklagerbuchsen beim Cabrio wechseln. Haben doch ziemlich Spiel. Jetzt meine Frage. Muß ich irgendwas speziell beachten außer beim ausreiben mit der Reibahle? Und unter welcher Bezeichnung find ich die denn bei den hiesigen Anbietern? Hab jetzt schon bei dreien den Begriff Lenklagerbuchse eingegeben und null Treffer gehabt.
    Danke im voraus!
    LG Midday