Beiträge von 601heiza

    Moin moin. Ich habe mal wieder eine Frage. Jeder weiss sicher wenn ich sage normale Zündkerzen??
    Meine Frage ist ob man in einen Trabant auch diese hier einbauen könnte http://www.nat-bronneberg.de/Zuendkerzen.gif mit der richtigen länge des gewindes versteht sich.
    Oder gibt es auch iridium Kerzen für den Trabant?? ich konnte im netz noch keine mit passendem gewinde finden.


    vielen dank für eure hilfe :winker:

    moin moin


    ich habe bei meinem Trabant 601K große Probleme was die Zündung angeht. Er hat es immer wenn man im unteren bereich ist, kann man kein gas geben er zündet nur falsch und geht aus. wenn ich aber im unteren bereich den choke bissel rausziehe gehts. Nun kommt das komische. ich hab ma jeden Zylinder einzelnd laufn lassen. Das merkwürdige ist. ich kann die Zündung verstellen wie ich will von voller spät- bis volle frühzündung. er läuft immer gleich da macht er nie fehlzündungen. Aber wenn ich beide Zylinder zusammen laufn lasse kommt unterum nichts aber wie gesgat mit bissel choke gehts.


    nun meine große frage: Woran liegt das??????

    Also ich habe ein Stück Zündkabel abgeschnitten. Alles mit KOntaktspray behandelt. Bis jetzt hat der motor keine Aussetzer gehabt. Heute 50 km gfahrn aufm Rückweg. zeigte das mäusekino plötzlich einen rekordverbrauch an. ICh fahre normalerweise so 3-4 grüne baldken um die 80 km/h wegen einfahrn. Aber selbst im Stand zeigte mein Mäusekino einen verbrauch von 2-3 balken an.


    Was kann des denn wieder sein??

    Moin


    ich bin ma am verzweifeln. Ich fahre ja einen 601 k dort habe ich neue Zylinder/kolben etc eingebaut er hat guter kompresion. ABER seit die neuen Zylinder drinn sind bin ich 360km gefahrn. Auf dieser Strecke bin ich 12 mal liegengeblieben, weil er nur ncoh auf einem topf lief. heute wieder so ein fall er is plötzl abgefallen auf 60 dann wollte ich auf nen parkplatzt fahrn. 50 m vor dem parkplatz kamm er wieder und zog wunderbar.


    Was kann das den sein ich habe schon 6 mal neue Kerze eingebaut. immer wenn ich die alten putze also mitter drahtbürste geht er wieder. Also woran kann das liegen????


    danke im voraus

    Moin moin


    wie die überschrifft shcon sagt: mein Trabbi is furchtbar laut. aler dings nur wenn ich fahre wenn man ihn im stand hochdreht dann is das so weit ich das einschätzn kann normal. Was kann das sein habe schon auspuff und luffi kontroliert da is alles in ordnung alles dicht. was kann das sein das der son lautes dröhnendes geräusch macht? Dads is immer wenn man schlagartig vollgas gibt :heul:


    bitte um hilfe ich werde schon überal angeguckt wegn diesem krach.

    Wie kann ich den Achstumpf hinten rechts austauschen. Trabant 601 K Baujahr 4 / 88 mit Blattfeddern. Ich habe während der Fahrt das Rad samt Bremstrommel verloren. Es hatte sich die Radmutter mit Sicherungsblech vom Achsstumpf gelöst. Laut Werkstatt (Ich glaub die haben vom Trabbi wenig Ahnung) sind Bremstrommel und Achsstumpf defekt, Wenn das Rad mit Bremstrommel auf den Achsstumpf geschoben wird, hat das Rad ernormes Spiel.



    mfg


    601heiza

    sorry das war nur ein Bsp. das is immer wensch fahre und halt schlagartig gas geb dann röhrts so komisch. und macht so feinvibrationen. kann das von dem Stück aufm Abgaskrümmer, das für die heitzung zuständig ist. Weil das wackelt leicht hin und her.


    radlager sind vor 50 km alle gewechselt wordn.

    Moin


    hab en Problem mit meinem 601 K. wenn ich so bei 60 oder 70 im 4ten gang von 1/4 gas auf 3/4 erhöhe, dann amcht er so ein komisches tiefes röhren. und dann kommen hin und wieder so geräusche wie eine fein virbration, was kann da so vibrieren.


    PS: Habe neue Zylinder eingebaut, wenn euch das weiterhilft.

    Moin leude, habe heute einen trabant gekauft (mal wieder)
    ich habe nur ein Problem es fehlt die EBZA, aber der Verkäufer sagte das da noch nie eine drinn war, wie kann das sein.(funke vorhanden)


    Mein 2tes problem ist das er nicht ansoriungt, sondern nur fehlzündet. kann es sein, das der vorbesitzer die Kabel vertauscht hat sodass jetzt bei ut gezündet wird??


    danke im voraus :winker: