Beiträge von 601heiza

    Da fällt mir was auf:
    Ich hab Kerzenstecker mit 5 KOHM Wiederstand verbaut, weil das bei LDM so stand, das diese Für die EBZA gebraucht werden.
    Liege ich damit jetzt falsch? dann wäre die Lösung ja einfach.


    mfg
    heiza

    habe die kabel auf der grundplatte angeschaut, das massekabel schien mir etwas locker und ich habe die klemme ein wenig zusammengedrückt.
    was mich nur wundert.
    Bei dem Trabant von meinem Vater kann man den 2ten gang bis 50 ziehen ohne das er muckt und bei mir ist bei spääätestens 40 ende.


    ich hoffe ihr habt noch weitere gute tipps.


    PS: Scheuerstellen habe ich keine gefunden.

    habe das Benzinsystem gereinigt.
    Desweiteren habe ich die Ansaugmuffe zum Vergaser erneuert.
    Kann es auch irgendwas an der Zündung sein?
    Weil er macht auch machmal eifach so auf der landstraße aussetzter.

    Hey leute ich habe seit einer woche schon wieder probleme mit meinem 601L.
    Er hat eine EBZA Und keinen Sparvergaser. Er hat so einen alten ich weiss gerad nciht wied die heissen, die die den choke oben haben.


    Zum Problem:
    Wenn ich beschleunigen will zieht er sehr schlecht, überschreite ich im 2ten gang 40 im 3ten 60 so machts ein richtig harten aussetzer.


    Das Problem tritt bereits nach noch nicht mal 3 km fahrt auf.
    Aber bergauf ist es schlimmer als bergab.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mein Auto am dienstag wieder brauche.


    mfg
    haiza

    also die aussetzer sind eher kurz benzin müsst er genug bekommen aber ich glaube ich habe den fehler gerade zuu 90% gefunden:
    Habe eben das unterbrechergehäuße aufgemacht, und schon kam nir ne schraube entgegen und die grundplatte hing nur noch an einer schraube und wackelte vor sich hin.
    Dazu sah ma spuren, dass die grundpplatte sich ma bösswillig versachoben haben muss.
    da sind starke kratzspuren an der 2ten schruabe der grundplatte ich werde nacher mal ein foto von machen.


    könnte das der fehler gewesen sein??

    hey leute, ich habe ein problem mit meinem 601er.
    Muss jeden tag 25km zur schule und zurück fahren.
    Unterwegs mach mein Auto immer mehr aussetzer.
    Anfangs gabs nur pro strecke nur 1 maximal 2 aussetzer.
    Nur mittlerweile häufen sich die Aussetzer es sind sowohl weich und hin und wieder auch härte aussetzer.


    Jetzt kommt die große Preisfrage: Woran kann das liegen und wie kriege ich das wieder weg?


    Kerzen sind rehbraun
    Zündung ist EBZA
    Vergaser ist die alte ausführung (weiss gerad nicht wie der heißt) mit dem choke oben.


    wenn ihr weitere infos bauch fragt nach. Hoffe ihr könnt mir helfen ich brauche meinauto fasst täglich.


    mfg
    haiza

    Hi Leute ich bins ma wieder,
    mittlerweile macht mir die Elektrik meiner 601er Limusine echt schwierigkeiten.
    z.B.
    Das Fernlicht funktioniert nicht.
    Das Bremslicht hinten rechts geht nicht.
    Das sind ja noch so die nicht so wilden dinge aber was mich stutzig macht:
    Wenn ich meinen Motor gestartet habe und das standlicht ein schalte, kann ich denn schlüssel auf aus stellen und abziehen, der Motor läuft aber weiter ?(
    Dann leuchtet auch die kontrolleuchte.
    Das nächste wäre, dass wenn mann bei ausgeschalteter zündung den blinker (links oder rechts ist egal) benutzt und gleichzeitig die lichthupe, so schaltet sich die zündung ein ?(?(


    Das sind alles so sachen, die ich so nach und nach bemerkt habe.
    Hat einer von euch ne Ahnung, woher so was kommen kann?


    Bin euch für jede Hilfe dankbar.


    mfg
    haiza

    so ich komme gerade aus der Werkstatt habe bis gerade eben mitm Kumpel den Motor wieder zusamengebaut und abgedichtet.
    Das ergebnis: Jede menge verletzung am Ganzen Körper ein geprellter finger aaaaaaaaaaaaaaaber die Kiste läuft :)

    Habe zusammen mit meinem Vater (alter KFZ Schlosser) den Motor geöffnet, er meinte sowohl die drehschieber als auch die Kurbelwelle sind in einem gutem Zustand, sodas er einfach nur wo er schon ma auf ist neu abdichten würde.
    Mich hat das sehr gefreut. Anscheinend hat die Kurbelwelle den kurzen klemmer gut überstanden ohne größere schäden davon zu tragen. :)

    Habe mir den Motor nochmal genauer angeguckt.
    Die drehschieberflächen sehen noch gut aus, und die Kurbelwelle hat keinerlei höhenspiel.
    Ich denke, der Zylinder wird schlichtweg die verschleißgrenze überschritten haben, jedenfalls hoffe ich das mal.


    Der klemmer hat ja auf ausslashöhe angesetzt, also von da an gings los, das auf dem foto war nur die harmloseste stelle.
    Klemmer treten aber meines wissens entweder durch zu große Temperatur auf, oder wenn dreck in den Motor kommt, liege ich so weit richtig?


    danke für eure Hilfen


    mfg
    Heiza

    Habe, da ich mein Auto mittwoch wieder brauche gestern nochn neuen Satz neu geschliffene Zylis gekauft.
    Aber mir stellt sich vorher die Frage, wovon der klemmer gekommen sein könnte?
    Kerzen waren Rehbraun.
    Weil nicht, dass ich jetzt neue Zylis montiere und die nach 5 km wieder kaputt sind.

    hey leute...
    scheinbar habe ich mich etwas zu früh gefreut :(
    Heute auf dem Nachhause weg hatte ich wieder einen total ausfall :(
    Danach habe ich den Motor neu gestartet, aber er hatte keine Leistung :(
    Dann bin ich langsam nach hause gefahren und so ca ne stunde später wieder losgefahren da war wieder die volle leistung da ... warum auch immer ?(

    LEUT IHR SEID DIE BESTEN!!!!!


    Hab eben gesehen das Halteblech hatte sich tasächlich verschoben und dadurch schliff das lüfterrad der lima daran. Scheinbar, war das geräusch deshalb mal da mal nciht, da durch wärme die keilriemenspannung etc varriert hat.
    Deswegen war es wohl heute morgen wos so kalt war so extrem zu hören, aber man konnte auch schon sehen, dass der Lüfter daran geschliffen hat. habe eben das Blech weggedreht und wiede fest angezogen und siehe da das Rasseln ist tatsächlich weg, werde nacher mal eine 25Km testfahrt vornehmen, dann werde ich berichten.


    danke für euere Hilfe
    mfg
    Heiza

    hmm das hab ich acuh gemerkt wenn ich kamera dicht an die lima halte wirds geräusch lauter.
    Kann daher auch follgendes Phänomän kommen:
    Ich fahre normal so 70-90km/h auf einmal leuchtet die Ladekontrolleuchte, ich trete die Kupplung mach die zündung aus starte den Motor neu, das Problem ist weg. Ist jetzt schon 2 Mal vorgekommen.
    Kann das auch iwie mit dem Klappern zusammenhängen?