Beiträge von Sasch

    :S

    Ich habe die Modellreihe eben schätzen und lieben gelernt. Und bei den Preisen, die für einen baugleichen in schön aufgerufen werden, kann ich auch einfach den am Leben erhalten, den ich schon habe. Die Fünfhunderttausend machen wir schon noch voll. Verschleißteile gibt es noch in allen Qualitätsstufen neu und für alles andere braucht man eben etwas Geduld. (siehe Radlauf)

    Warum wartet man so lange, bevor man was tut????

    Dazu würde ich mich kurz selbst zitieren:


    Ich wollte doch nur im Winter 14/15 den TÜV noch runterfahren und dann mit Einzelteilen reich werden...

    Die Blüten wahren beim Kauf der Karre schon nicht zu übersehen. Ich hab' nur immer mal etwas Kriechöl eingefüllt damit's nicht schlimmer wird. Hat geklappt.

    Ich denke, erstmal wird ein Owatrolbasierter Lackaufbau das Problem noch ein, zwei, drei TÜVe verschieben. Nummernschild und Zierleisten lassen sich auch ankleben. Ich versteh sowieso nicht, warum da so viele Blechdurchdringungen sein müssen.


    Hier is wohl ohne den Einsatz von Fügetechnik auch nicht mehr viel zu machen.

    Na ja. Gemessen an den aufgerufenen Preisen für adäquate Hecktüren und unter Betrachtung der zur Abholung nötigen Wegstrecken, ist Schweißen durchaus wirtschaftlich.

    Der Golf ist von 88. Noch mit alter Zentralelektrik. Der Grill wurde mit der Karo-Überarbeitung geändert, als das VW-Emblem hinten in die Mitte wanderte und die Dreiecksfenster in den vorderen Türen entfielen. Das war, glaube ich 87.

    Das passt soweit alles. Ich glaube nur, dass die mittlere Luftdusche nachgerüstet wurde. Da müsste eigentlich der Ascher sitzen.

    Richtig! Ich habe bisher jede Ausgabe komplett gelesen. Mal mit mehr, mal mit weniger Interesse. Aber immer komplett. Das kann ich von keiner anderen abonnierten Zeitschrift behaupten.


    Btw. Das mit dem Golf ist weniger als Kritik zu verstehen, sondern interessiert mich. Der Wagen ist ja soweit stimmig, von außen. Hat VW da einfach "Überschüssiges" ausgeliefert oder gab es wirklich die Auswahl?

    Nach vier Jahren nervten mich die Windgeräusche dann doch langsam.



    Mal sehen, wann mich die Schweißnaht im Sichtbereich nervt.

    Ich wollte doch nur im Winter 14/15 den TÜV noch runterfahren und dann mit Einzelteilen reich werden... :rolleyes:

    Eine kleine Anmerkung hätte ich zum Genex-Golf. Wenn das ein C-Modell ist, dürfte der doch keine Mittelkonsole haben und statt der mittleren Luftduschen müsste ein Ascher verbaut sein. Beziehungsweise hatte ich vor Jahren mal einen Auszug aus dem Katalog '88/'89 gesehen. Da gab es C und CL zur Auswahl. Dann wäre die Mittelkonsole wieder passend.

    Das gab's doch auch schon früher, ohne Netz. Ich erinnere mich an Vorfälle aus meiner Schulzeit.

    Drittklässler locken Erstklässlerinnen mit Süssigkeiten auf's Klo, Ein Zwölfjähriger lässt sich von einem zehnjährigen zur Einlösung einer Wettschuld oral befriedigen... Beides noch vor der Wende.

    Das ist alles nicht wirklich neu. Früher wurde es nur "diskret abgehandelt" - Heute ist es Schlagzeile.

    Was jetzt für das Opfer besser ist, sollen Psychologen beurteilen.

    Ich weiß jedenfalls, was mir als Opfer lieber wäre.

    Ich habe mir gestern auch mal noch die letzte Folge gegeben. Mit dem Kurzen.

    "Als ob der Hahn sich für das blöde Ei interessiert hat! Der wollte sich mit dem Mikrofon prügeln! Lars [der Tontechniker] hätte bestimmt nicht gewonnen."

    Mit solchen Audiokommentaren, lässt sich das ganze schon aushalten.


    Oder die Szenen im Tagebau, wo er nicht mit durfte.

    Kami fährt fröhlich durch die Gegend,

    " Kuck, da is der Jeep, wo ich drin saß. " ;)


    Bin schon gespannt auf das Rohmaterial. Müsste demnächst eintrudeln.

    Man sieht doch im Vollbild recht gut, dass die Haube fahrerseitig den Blick auf das Blech unter dem Kotflügel freigibt. Beifahrerseitig nicht. Ich würde Thomas zustimmen, die Haube hängt schief.


    Die Brille, bzw. das Mittelteil sieht im Vergleich zum augenscheinlich gewechselten Blech zu abgewetzt aus. Ich denke, da wurde nur das Blech getauscht. Der Kantenversatz der Kotflügel zur Brille scheint mir zu gering, für das Haubenspaltmaß. Die Kotflügel waren beide ab. Aber sicher zum Tausch der Viertel- bis Halbschalen. Mir deutet hier nichts auf gewechselte Brille.

    Da hab ich an meiner 124er Limo kurz/hoch gewählt. Die beifahrerseitigen Spiegel sind gewölbt. Sieht man deutlich mehr, als in den fahrerseitigen lang/flach Varianten. Und das durchfahren des Garagentores hat's auch erleichtert. ;)