Beiträge von Sasch

    Ich hab noch diverse Taschon aus Opis Armeezeit auf Lager!
    Gott sei Dank ohne Einschüsse!


    Das heb' ich mir aber für die Ratte auf.
    Meine momentane Baustelle wird etwas edler.


    (Ich nehm' Lederrucksäcke! :lach::grinsi: :augendreh:)

    Jetzt hab ich auch mal noch zwei Fragen:


    1. Ist es normal, daß die Prüflampe bei Zylinder 2 die ganze Zeit leuchtet, egal wie ich die Leiterplatte verschiebe? so lässt sich ja nun kaum was genau einstellen!


    2. Laut meiner Lektüre muß ich bei der EBZA den ZZP immer auf 3mm KW vor OT einstellen.
    Für Motoren mit Vergaser 28 HB 2 aber auf 4mm.
    EBZA und den Vergaser dürfte es ja serienmäßig nicht gegeben haben!
    Was stell ich'n da jetzt optimalerweise ein???


    So wie's jetzt ist, läuft er irgendwie doof!
    Meiner Meinung nach zu fett, (hab den Vergaser schon auf's magerste eingestellt!) und viel zu unrund im Standgas.
    Dreht auch untenrum extrem träge raus.


    PS: Die von M.Greilling angesprochene "Anti-Klingel-Anleitung" hab ich im Downloadbereich leider nicht gefunden. Oder bin ich sogar dazu zu doof???

    jockel:


    Das ist mir eigentlich Rille!
    Mir gefällt der IIer sehr gut und muß für mich genauso aussehen.
    Möglichst tief, Cleaner Grill, Grillspoiler, paar schöne Alus. Mehr nicht!


    Mostrich & Darkfisch:


    Damit die Originalrolle in die Ecke passt, muss ich sie aber schwer verstümmeln! Das hatte ich als erstes getestet.


    @Chrom:


    Dann wird dir meine geplante Zweitpappe sicher gefallen.
    Das wird 'ne 1A Ratte!

    Zitat

    Naja komisch is es schon, paßt aber, denk ich ma, vielleicht mehr zu ner Ratte .


    Werd' ich mir dann also für meinen zweiten aufheben!


    Zitat

    äks!....nee das is nich gut!!


    Dachte ich mir auch so.
    Die Cola war halt gerade alle und ich hatte 'ne Schere in der Hand.
    Musste ja mal getestet werden.


    Gibt's 'n sonst so für Vorschläge?
    Die Rolle will ich nicht auf'm Motor haben!

    Mal 'ne Frage am Rande:


    Wie war eigentlich die Frischluftzuführung beim alten Grill gelöst?
    'n Loch in der Mitte hat er ja nu nich! (Ich werd auch keins reinschneiden!!!)


    Hat da jemand 'n Bild von?


    Wie habt ihr das geregelt?


    Bei mir sieht's jetzt so aus:

    Ja, schon...
    So'n bisschen...
    Egal!


    Mal was anderes:


    Ich kann mich nicht entscheiden! Is das jetzt lustig, oder einfach nur voll bescheuert? :hä:

    Das ist einfach mit Sattlerkleber draufgeklebt.



    Ich fand' den Golf aba auch geil! Vor allem die Volllederausstattung, Sitzheizung, sonst auch alles elektrisch...


    Man gewöhnt sich schnell an so was!

    Bevor sie "zerknallt" ist, eher nicht!


    Ich würde eher auf den Zündzeitpunkt für diesen Zylinder tippen!


    Unterbrecher, oder EBZA?
    Daß sie original ist, setzte ich jetzt einfach mal vorraus!

    Meine Bilder aus der Galerie kannst du selbstverständlich auch verwenden. Wenn du größere brauchst, sag Bescheid.


    Nach Pfingsten gibt's dann auch die ersten in "freier Wildbahn".
    Die werden sicher schöner.

    Für den Trabi geb' ich 'n zweier Golf GTI Edition Blue her.
    Mit Vernunft hat das wohl nix mehr zu tun! :lach:


    Farblich zum Dach passendes Leder für'n Innenraum hab ich übrigens schon gefunden. Jetzt muß ich mich aber erst mal finanziell erholen... :lach:

    Na ja, 'ne Lackierung in dem Stil hätte mich mehr gekostet!
    Kenne leider keinen bezahlbaren Lackierer!


    Plus das Leder auf'm Dach und den Stoßstangen...


    Ich denk' schon, daß er's wert war.


    Der Motor ist halt Matsch! (Der Zylinder 2 hat mal schwer Metall gefressen.) Da ich aber sowieso zwischen 'nem 800er und 'nem Dreizylinder schwanke, ist mir das eigentlich Rille!


    Sonst konnte ich noch keine tiefgreifenden Schäden feststellen.
    Rost hab ich keinen entdeckt. Die Schweller und Träger hab ich noch mal mit Graphitlösung durchgespült. Wachs folgt!


    Ach: Und 'n Schaden hatte ich schon immer! :grinsi:


    @Drehschieber:


    Willst du mich hochnehmen?

    Hallo zusammen!


    Ich hab's nun nach Jahren des Entzugs endlich geschafft, mir wieder einen Trabi zu kaufen! :top:


    Gegenstand des Handels war ein nicht ganz fertiggestellter 601ser im Retro-Look.


    Fertigestellt war die Karosse und das Fahrwerk.
    Der Rest war vollständig und fahrtauglich wieder zusammengesetzt.


    Gleich als erstes hab ich den Motor wieder rausgeholt und mal einer gründlichen Reinigung unterzogen. Es gibt echt Stellen, da muß Elaskon nicht sein!!! :bäh:


    Dann kam noch eine Neulackierung des Tanks, des Luftleitbleches, der Hupe und der Mischkammer in Wagenfarbe, also in einer davon.
    Batteriehalter und Halter für Wasser- und BF-behälter folgen.


    Desweiteren gab's originale, orange Ruhla-Rücklichtgläser, Chromlampenringe und die alten Frontblinker. Für die brauch ich mal noch orange Gläser.


    Dann gönnte ich ihm noch eine Tankanzeige aus'm LO und sortierte die Kabel im Motorraum.


    Wenn das durch ist geht's an den Innenraum. Wie der im Endeffekt genau Aussehen wird, weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall gibt's viel Leder und unsichtbare Elektronik! (Fensterheber, ZV, Radio, ...)


    Meine Tante Häkelt schon fleißig an 'nem Klorollen-"Hut" in Wagenfarbe!


    So, nun lasst die Bilder sprechen:
    (Ist natürlich nicht gewaschen! :augendreh:)