Axo! Da haddu wohl sechs Volt?
Alles klar!
Gut! Zurück zu "Sven 2"'s Frage!
Klickt da überhaupt was, oder tut sich absolut nix?
Axo! Da haddu wohl sechs Volt?
Alles klar!
Gut! Zurück zu "Sven 2"'s Frage!
Klickt da überhaupt was, oder tut sich absolut nix?
Weggeschraubt???
Der, den ich meine ist gesteckt.
Auf dem Foto, im roten Kreis erkennbar!
(Zum vergrössern anklicken!)
Ist der Kontakt vom Magnetschalter abgerutscht, oder vergammelt?
Das ist das dünne Kabel oben am Anlasser.
DAS ist mal 'ne gute Idee!
Mir ist gestern 'n Schwarm Harleys entgegengekommen.
Als ich das so die Lederrollen am Lenker gesehen habe, kam mir der Gedanke, den Originalluffi so einzupacken.
Ob das was wär?
Ich hab mich da mal versucht.
Wenn meine Getriebetabelle stimmt, und ich mich nich zu sehr vertan habe liegt die Motordrehzahl bei 140km/h beim alten Getriebe (bis 74)
bei 6250 Touren und beim neuen bei 6150.
Glaube nicht, daß das mit'm Originalmotor zu schaffen ist!!!
ZitatOriginal von Deluxe
BITTE?????
165€ verlangt ldm für ein lumpiges 601-Geweih? Soll wohl ein Witz sein. Na, dann behalt ich meine - als Kapitalanlage für die Zukunft...
Gegenoffensive der Spätbremser!
Seltsam finde ich die Unterschiede schon!!!
Kann schon sein, daß sich durch die Hitze was festgefressen hat.
Aber was der Anlasser schafft, solltest du auch hinkriegen!
Wenn er durch defekte Dichtungen Nebenluft zieht, läuft er auf jeden Fall schlechter!
Zwickau war mir letztes Jahr zu stressig!
Bei den ganzen Idioten, die da wie die Doofen über'n Zeltplatz hacken, war ich ausschließlich damit beschäftigt, die Kinder vorm Überfahrenwerden zu behüten!
Benzinhan auf?
War'n Witz!
Bist du sicher, daß kein Sprit mehr durchkommt?
Oder haben sich durch die Hitze die Kerzen verabschiedet??
Wenn du für die Fotos das OK hast, sie in dem Rahmen zu nutzen, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen!
Genau das meine ich!
Vor 9 Jahren hatte ich halt kein GPS um das zu testen!
Da blieb nur der Kadett von 'nem Kumpel.
Und der Tacho ist da auch nicht so viel besser!
Mein 1. Trabi ('82er 6V Limo mit 28HB-2 Vergaser) lief auch laut seinem Tacho weit über 120. So mehr auf Höhe Blinkerkontrolllampe. Das haben wir dann mit 'nem Kadett noch mal abgeglichen und kamen auf über 130!
Auch wenn ich 's gesehen hab, vertrau' ich den Tachos da nicht so, da der Trabi mit seinem Originalgetriebe dann ja schon langsam höher drehen muß, als er kann!
Ja! Hier! Ich!
Schick mir mal bitte 'ne PN od. Mail mit Foto und Preisvorstellung!
Thx.
Ich hab schon öfter auf die Frage "Hätte er nich 'n Luftfilter verdient?" 'n "Nö!" gehört!
Auch die Trottel gibt's!
Akustisch ist eigentlich die "Rolle" mit "Deckelersatz" am geilsten!
Durch den Resonanzraum auf der Vergaserseite kommt das richtig gut.
*lol*
Dann saß die Platte ja von Anfang an verkehrt rum!!!
Was einiges erklärt.
Auf die Idee kam ich noch gar nicht.
Danke!
Das ist wohl war!
Jetzt, da ich weiß wo die Anleitung ist, werd ich's auch so tun!
Manche fahren ohne Luftfilter. Schlecht für den Motor, funktioniert aber!
Viele haben nur einen Sportluftfilter direkt auf dem Vergaser sitzen, weswegen oben die "Rolle" fehlt.
Heizung hab ich auch keine, da ich im Winter eh nich damit fahre!
Und da sich viele den alten Grill anbauen, fehlt halt auch oft der Schlauch für die Frischluft.
ZitatOriginal von Seppelchen
feiner Wagen, denk da haste dich nicht verkauft! die die das Auto gebaut haben sind gute Freunde von mir und machen ihre Sache sehr gut. da haste was, was so bestimmt noch keiner hat!
viel Spaß damit
mtg
Man sieht aber auch deutlich, wann nach dem Feierabendbier noch geschraubt oder lackiert wurde!
Die Radbremszylinder hast du hinten nich aus Versehen vertauscht, oder.
Hast du die Bremse schon ordentlich entlüftet?
Ansonsten würde ich auf'n HBZ tippen.