Schön die Handtasche auf'm Motor. *lol*
Na, mal seh'n. Solange ich nicht sicher bin, ob's 'n Zweizylinder bleibt, spar' ich mir den Aufwand für was anderes.
Könnte man 'ne Umfrage d'raus machen!
Originalmotor frisieren oder Wartburgmaschine rein?
Schön die Handtasche auf'm Motor. *lol*
Na, mal seh'n. Solange ich nicht sicher bin, ob's 'n Zweizylinder bleibt, spar' ich mir den Aufwand für was anderes.
Könnte man 'ne Umfrage d'raus machen!
Originalmotor frisieren oder Wartburgmaschine rein?
Wäre ja schick gewesen, in dem Video auch nur EINEN 2Takter zu hören!
Die süßen Spritfresser zu tunen ist 'n bissel aus der Mode gekommen, oder?
165/65 R13 sind auf jeden Fall möglich.
Also in der Richtung hatte ich Glück!
Für meinen '82 in Papyrus hab' ich mir damals die Farbdose aus'm ATU geholt. Hat 1A zu Lack gepasst. (War ja nur zum ausbessern!)
Hab mal Elaskon gewählt, da ich mit meinem Vorrat noch locker zehn Jahre reiche!
TT = Trabitreffen
Elektrisch frisst du doch in so dünnes Blech nur sinnlos Löcher rein!
Wenn nich', bist du echt gut!!
Ups...
'ne Kommastelle verrutscht.
Sorry. 0,6 natürlich
Kann ja mal passieren!
Wenn er zu sehr schwankt, solltest du einfach mal mit größeren Kondensatoren experimentieren.
Bei meiner IFA-Tankanzeige hab ich zum Beispiel fast 6 Farath drangehängt, bis das Gependel endlich weg war!
Das hat VW bei den altenen Modellen besser gelöst!
Die bewegen den Zeiger per Bimetallstreifen, der von 'nem kleinen Heizdraht justiert wird. Das ist träge genug!
Für'n Diesel sind die Verbrauchswerte doch gar nicht so unrealistisch!
Da hat's 'n Kumpel mit'm Golf V TDI auch schon auf 3,5l gebracht.
Und der wiegt fast 's doppelte!
So, also der Wetterbericht sieht ja bis jetzt ganz gut aus! Mal sehen, wie's wird!
Kennt schon jemand die Preise?
'n kleenern Motor gab's für die Schüssel wohl net?
Wenn du 'n passenden Motor dazu drinne hast, kannste dir den Sound erlauben. Ich find halt Karren immer doof, die brüllen wie Hölle, aber nich aus der Soße kommen!
Du kannst auch deinen mißlungenen Beitrag editieren, statt 3 in 2 Minuten zu schreiben!!!
Technische Aufrüstung schadet eigentlich nie.
Man sollte sich bei Autos, die ein bestimmtes Alter langsam erreichen halt überlegen, ob sie historisch wertvoll sein oder reine Spielzeuge werden sollen!
Wenn du Richtung "Hatnichjederspezialtrabi" tendierst, ist das auf alle Fälle der richtige Anfang.
Ich bin da auch immer zwiegespalten.
Einerseits reizt mich 'ne echt scharfe Klamotte, an der nur noch das äußere Erscheinungsbild an 'nen Trabi erinnert. Andererseits gibt's doch kaum was so schönes, wie 'nen originalen P50.
Kommt auf'n Einsatz an. Für'n täglichen gebrauch würde ich die Bremsanlage dann auch lieber "updaten". Auspuff? Wozu? Solange der Motor noch drin ist.
Die "Motorabdeckung". Also das komplette Blechgedöhns um Lüfter und Zylinder rum!
Das Ding ist bei Blatfedern Serie!
Ich denke mal, er will nur unwissende Spirali-Fahrer locken!
Parken kann er! Also ich wäre noch zwo Meter vorgefahren, ausgestiegen und hätte arschcool zugesperrt!
PS: Die von Trabant601 gepostete Reportage is echt sehenswert!
Das klicken sollte vom Anlasser kommen!
Verbinde einfach mal mit 'nem Stück Draht das dicke Pluskabel am Anlasser mit dem dünnen. Wenn sich dann noch nix tut, hat entweder das Pluskabel keinen richtigen Kontakt oder der Magnetschalter ist hin.
Mach aber vorher den Gang raus, wenn du nich besprungen werden willst!