Beiträge von SR-SZ 601

    Aber so weit ich das mittlerweile raus bekommen hab kommt man mit Blattfedern tiefer und hat auch weniger Probleme damit das die Räder dann schleifen!
    Allerdings hat sich das bei mir wohl erledigt da ich den Trabbi mit den Spirellis wohl eh verkaufen oder tauschen werde!
    Mal schauen was sich ergibt!

    Meine Traumautos habe ich schon 2 Stück von!
    Einmal mein Octi und meine Pappe!


    Noch nicht erfüllt wären da der Audi S5, ne Murmel und nen Octi RS!
    Je nachdem wie der neue Superb wird und obs denn als V6 TDI gibt wäre der dann auch noch dabei!
    Wobei ne Murmel wohl noch am ehesten Realisiert werden kann!


    Mein Octi bleibt auch in der Familie bis er zerfällt!



    Gruß Renè

    Zitat

    Original von DerCasi
    da fällt mir spontan die fahrschulausführung des SPW 152 ein. ist auf trabant-basis gebaut...
    davon gabs nach meinen informationen 2 stück, welche vom SED-Politbüro Halle in auftrag gegeben wurden.




    gruß casi :winker:



    Irrtum davon gab es mal 7 Stück!
    Vor ca. 1-2Monaten wurde einer davon bei Ebucht versteigert!
    War auch dran ist mir dann aber zu teuer gewurden!



    Gruß Renè

    Hat doch Darkfish geschrieben! Schwimmerventil und schwimmer Tauschen und dann sollte es wieder dicht sein!
    Hab auch noch nen Vergaser liegen wo ich das tauschen muss!
    Hab nur irgendwie immer keine Zeit!


    Gruß Renè

    Zitat

    Original von trabi-hans
    MOODSCHEGIEBSCHEN hab ich oder meine eltern auch noch nich gehört. wer weis aus welcher ecke der ddr das kommt :verwirrter:



    Also ich kenne das sehr gut!
    Denke mal das kommt bei uns so aus dem Bezirk Halle!


    Gruß Renè

    Da brauchst Du doch net gleich nen neuen Benzinhahn!
    Es gibt nen Dichtsatz fürn Benzinhahn der Kostet so glaube um die 3,50 oder so!
    Auf alle fälle lässt sich das mit neuen Dichtungen leicht beheben!


    Gruß Renè

    Vieleicht meinte er die Kopfdichtung???
    Ich weis das es beim Civic zwischen der 75PS und der 90PS Variante beim 1.4er wohl lediglich die Kopfdichtung ist! Wenn man die Tauscht hat man dann statt 75PS 90PS!
    Ist zwar schon ne weile her meine Hondazeit aber vielleicht meinte er sowas wie das!?

    Jup war echt Super bei Euch!
    Aber jetzt steht bei mir erstmal wieder schrauben an!
    Die Nacht hats auf der Rückfahrt wieder die Krümmerdichtung verraucht!
    Nun werde ich mal die Zylinder runter nehmen und auch gleich neue Fußdichtungen drunter machen! Da ich mal davon ausgehe das wenn ich die Zylinder locker mache um die mit dem Krümmer auszurichten sicher sowieso Kaputt gehen so alt wie die sind! Also kommen gleich neue rein!



    Gruß Renè

    Hallo!
    Bei meinem Kleinen wird die Fahrertür am Gummi oben nicht richtig dicht! da bleibt immer ein Spalt offen!
    Ist aber erst seit zwei tagen so! Nun habe ich schon das teil mit den drei Imbusschrauben etwas nach innen verschoben allerdings wird es trotzdem nicht dicht! Weiter rein geht aber auch nciht mehr da sonst die Tür nicht mehr zu geht! Was kann man da sonst noch machen!


    Danke schonmal für die Hilfe!


    Gruß Renè

    Zitat

    Original von Fg601
    "molobden" hat im Sprit nichts zu suchen!


    Das Zeug heißt erstens mal Molybdändisulfid und wurde schon zu DDR Zeiten in den Tank gekippt!
    Allerdings nicht wie bei rb_diantis bei jeder Tankfüllung denn dann schadet es mehr als es hilft!
    Das Zeug gehört laut dem alten Werkstattmeister meines Vaters so alle 4-5 Tankfüllungen in den Tank!
    Dann ist es durchaus sinnvoll und gut für den Motor!



    Gruß Renè