Beiträge von Pannenhelfer

    So nochmal für alle Pannenhelfer, damit man sich mal richtig sieht und kennenlernt:


    Samstag den 30. August 17.00 Uhr wird es am Info-Stand der IFA Pannenhilfe ein Pannenhelfertreffen geben.
    So wie der jetzige Stand ist, wird es in der Nähe der Bühne sein. Und wenn wir schonmal versammelt sind, kann auch gleich ein Gruppenfoto gemacht werden :lach:
    Wer den Stand nicht findet, kann ja eben über die Notrufnummer durchrufen oder man achtet auf das neue Banner:



    Gruß
    Jörg

    Gerade läuft auf RTL 2 ZuHause im Glück.
    Da kamen die Handwerker mit einer ganzen Trabikolonne. müsst Ihr mal einschalten. Die Trabis zeigen die bestimmt auch nochmal.
    Ansonsten ist die Sendung nicht doll :lach:

    vom 16.-17. August findet das Oldtimertreffen in Sulingen statt.
    Sulingen liegt 45 km südlich von Bremen und 48 km nördlich von Minden (ok also genau zwischen Bremen und Minden) :lol:


    Dadurch das wir jedes Jahr als Club (Trabipower Bremen) hinfahren´, haben wir die Vorzüge immer eine besondere Reihe auf dem Platz (inkl. Camping) zu bekommen.
    Jetzt habe ich mit dem Veranstalter (jahrelanger Bekannter) gesprochen und er meinte, es wäre eine tolle Idee, mehr IFA Fahrzeuge beim Treffen zu haben.
    Das heißt, er würde uns 1/3 der Wiese für IFA Fahrzeuge zur Verfügung stellen.


    Wir werden am 16. August gegen 11 Uhr dort eintreffen.


    Zum Treffen:
    es ist ein gemütliches familiäre Treffen mit ca. 50 Teilehändlern (auch DDR Teile)
    Imbiss, Bierstand, belegte Brötchen zum Frühstück u.v.m.
    Eintritt für Fahrer von Oldtimer und IFA Fahrzeugen ist frei.
    Übernachtung (zelten) kostenlos erlaubt.


    Wir selber werden aber noch ein Grillfest und vielleicht auch ein paar kleine Spiele unter den IFA Fahrern veranstalten.
    Mehr Details könnt Ihr bei mir, Jörg Haselau, unter der Nummer 0171-366 07 52 erfragen.


    Gruß
    Jörg

    Bei der OMMMA wird es einfacher sein. Dank den Veranstaltern wird es einen Info-Stand der IFA Pannenhilfe geben.
    Ich glaube sogar der Standort ist relativ gut gewählt, das man dran vorbeikommt :lach:


    Und wenn Stephanfranz den Notruf anruft, hat er mich eh gleich am Telefon :lach: da mein Urlaub vorbei ist.


    Dieter, der Urlaub ist immer zu kurz, auch die 3 Wochen gingen schnell rum.


    Gruß
    Jörg

    Leider erhielt ich heute eine traurige Nachricht per Mail.


    Hier die Mail:


    Liebe Freunde,
    wie Ihr sicher wisst, hatte Peter Anfang 2007 die erschütternde Diagnose Hautkrebs erhalten.
    Gegen diesen heimtückischen Krebs hat mein Peter den ungleichen Kampf nun verloren.
    Er war ein Sonntagskind - wie er immer sagte - geboren am Sonntag, dem 31. Juli 1949.
    Und einen Sonntag hat er gewählt, um von dieser Welt zu gehen.
    Am 22 6. 2008 um 6.22 Uhr blieb sein Herz stehen, und er war endlich von seinen Qualen erlöst.
    In allem Schmerz bin ich froh darüber und dankbar, dass wir 37 Jahre unseres Lebens gemeinsam verbringen konnten.
    Behaltet ihn gut in Erinnerung, er mochte euch sehr und hat - lebensfroh wie er war - noch so viel mit Euch vorgehabt.
    So wie es sein Wunsch war, wird er
    am 05. Juli 2008 um 10 Uhr


    in einem anonymen Grab auf dem Friedhof Bannewitz im engsten Familien- und Freundeskreis zur letzten Ruhe gebettet.


    In stiller Trauer
    Karin Hipke und Kinder


    Dresden, im Juni 2008

    So es ist doch soweit:


    Zukünftig wird es eine Erreichbarkeit und Vermittlung der IFA Pannenhilfe an den Wochenenden 24 Stunden geben.


    Nach einer Umfrage bei den Pannenhelfern haben sich mitlerweile fast 50 Leute gemeldet, die auch an den Wochenenden Nachts erreichbar wären.

    Da gibt es nur 3 Probleme:

    Den Vermittler wach bekommen
    irgendwo eine Panne haben, wo auch einer der 50 Pannenhelfern ist
    dann den Pannenhelfer wach bekommen, damit er helfen kann :bäh:


    Aber alles halb so wild. Somit fahren einige beruhigter Nachts, wenn sie wenigstens wissen, das eine Chance besteht, das Ihnen geholfen werden kann.
    Eins sollte man bei der ganzen Aktion nicht vergessen:


    Es ist eine freiwillige Freundschaftshilfe unter allen IFA Fahrern


    Das es überhaupt so eine Möglichkeit der Hilfeleistung gibt, verdanken wir allen freiwilligen Pannenhelfern.


    Na dann mal: Pannenfreie Fahrt für alle :winker:

    Dieses Wochenende 19.6.-22.6. 2008 wird die Pannenhilfe 24 Stunden durchgehend erreichbar sein. Die Pannenhilfe für 24 h endet Sonntag 24.00 Uhr


    Durch das Zwickau Treffen werden viele Nachts unterwegs sein.
    Man kann mit dieser durchgehenden Pannenhilfe aber keine 100% Hilfe versprechen. Denn die Helfer, die sich dazu bereit erklären, werden nicht so flächendeckend sein, wie die Tages-Pannenhelfer.


    Trotzdem wollen wir jeden die Möglichkeit einräumen unter der Notrufnummer 0175-71 71 170 ein bisschen Hilfe zu bekommen. Vielleicht hat man ja auch Glück und bleibt da liegen, wo sich ein Pannenhelfer für 24 h bereiterklärt hat :lach:


    Für alle Pannenhelfer, die das jetzt auch lesen: Es wurde an alle eine Mail rausgeschickt, wer Lust darauf hat....also bitte die Mails checken :top:


    Weiterhin wird es wohl an den kommenden Wochenenden immer von Freitags 1.00 Uhr- Sonntag 24.00 Uhr eine erreichbarkeit der Pannenhilfe geben. Das prüfe ich jetzt aber noch, wenn sich alle Pannenhelfer zu diesem Thema per Mail gemeldet haben.



    Gruß
    Jörg

    Dieses Wochenende 19.6.-22.6. 2008 wird die Pannenhilfe 24 Stunden durchgehend erreichbar sein. Die Pannenhilfe für 24 h endet Sonntag 24.00 Uhr


    Durch das Zwickau Treffen werden viele Nachts unterwegs sein.
    Man kann mit dieser durchgehenden Pannenhilfe aber keine 100% Hilfe versprechen. Denn die Helfer, die sich dazu bereit erklären, werden nicht so flächendeckend sein, wie die Tages-Pannenhelfer.


    Trotzdem wollen wir jeden die Möglichkeit einräumen unter der Notrufnummer 0175-71 71 170 ein bisschen Hilfe zu bekommen. Vielleicht hat man ja auch Glück und bleibt da liegen, wo sich ein Pannenhelfer für 24 h bereiterklärt hat :lach:


    Für alle Pannenhelfer, die das jetzt auch lesen: Es wurde an alle eine Mail rausgeschickt, wer Lust darauf hat....also bitte die Mails checken :top:


    Weiterhin wird es wohl an den kommenden Wochenenden immer von Freitags 1.00 Uhr- Sonntag 24.00 Uhr eine erreichbarkeit der Pannenhilfe geben. Das prüfe ich jetzt aber noch, wenn sich alle Pannenhelfer zu diesem Thema per Mail gemeldet haben.



    Gruß
    Jörg

    Na heute gehts ja rund.
    Hiermit sage ich mal


    :HBirthday::HBirthday::HBirthday:
    an


    David aus Bad Berleburg
    Christian aus Bayern
    Matt aus Magdeburg
    Daniel aus Lübeck


    und alle übrigen Geburtstagskinder :lach:


    Warum feiert Ihr nicht zusammen? Das wäre eine riesen Party :prost:


    Gruß
    Jörg

    Hier mal eine kuriose Sache wo schon einige Firmen echt Probleme zwecks Markenschutz haben. Ich finde, langsam werden viele bei Geld nur verrückt.


    Wem gehört die DDR?
    Sollte keine Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision
    erfolgen, gehört die Marke "DDR incl. Wappen" Herrn Jansen!

    Staatswappen der DDR



    Wir bitten um die freiwillige Unterstützung aller!
    Was ist Euch das DDR Wappen wert?
    Bitte Informiert auch andere Lieferanten und Kunden!
    Ein Treuhandkonto wird in kürze eingerichtet!


    Freunde und Unterstützer!

    Fa. Roxy-Berlin
    Fa. Marc's Clothing
    Fa. Ossiladen.de
    Fa. Medea Hr. Steinicke
    Fa. MES Maria Schramm
    Fa. BK Berlin Kaufhaus GmbH Hr. Dimitrov
    Fa. Promex Marketing & Vertrieb
    Fa. Hotel-Pension Kastanienhof


    Fa. Eulenspiegel Verlag
    Fa. Verlag Neues Deutschland

    Kosten:

    Unabhängig der bereits unserer entstandenen Kosten der 1. u. 2. Instanz von über 5400.- Euro würden folgende anfallen:

    Gesamtkosten ca. 6000.- Euro

    Im Verfahren der Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision, falls sie erfolglos ist (alles netto):
    Gerichtskosten: 680 EUR
    Anwaltskosten jeweils: 2142,40 EUR (x2= 4284, 80 EUR)
    falls die Gegenseite wieder einen Patentanwalt benennt zusätzlich: 1.232,80 EUR
    Zzgl. den Kosten für Koordination oder Hilfestellung bei der Beschwerdebegründung durch
    unseren Anwalt.



    Ich habe hier Gerichtsurteile von einer Firma aus Berlin vorliegen, denen es jetzt verboten wurde Artikel in solcher Form zu verkaufen...oder halt immer schön zahlen.
    Ich versuche mal eine Einverständniserklärung vom Betroffenen zu holen, damit Ihr die Begründung vom Urteil alle lesen könnt.
    Die Welt wird immer verrückter.

    ich will ja jetzt nicht die Stimmung vermiesen, aber auch mich hat der von der Filmproduktion aus Berlin angerufen und ich habe mich sogar an die Strippe gesetzt und viele angerufen, die auch einen barkas Fensterbus haben.
    Bis ich rausbekam, das ein Mike aus Berlin sich schon dafür angemeldet hat und weiterhin Jens Rüberg schon vor Wochen alles klar gemacht hatte mit den Leuten aus Berlin.
    Somit verstehe ich nicht, warum sie immer noch einen Barkas suchen?
    Ich habe somit aufgehört einen passenden Barkas zu suchen.
    Ich finde das in meiner Sicht verarsche, denn ich wusste nichts von den vorherigen Abmachungen und somit hatte ich Telefonkosten für lau....vor allen, da ich glatt auch jemanden gefunden hatte, der auch mitmachen wollte.


    Auf gut deutsch, das Ding ist schon schriftlich unter Dach und Fach mit Jens.


    Gruß
    Jörg

    Viele wissen ja schon Bescheid, aber hier nochmal die Info für die anderen:


    am Donnerstag, den 5. Juni, 19.50 Uhr auf MDR (Sendung "Donnerwetter")


    wird über die IFA Pannenhilfe berichtet.
    Ich hoffe ja es kommt auch informativ rüber.


    Bilder vom Drehtag hier


    Gruß
    Jörg

    also wissen ToRch und Trabossi noch nichts von der IFA Pannenhilfe


    Mist dann ist mein Ziel noch nicht erreicht. Schliesslich sollen es ja alle wissen und mit einem ruhigen Gewissen durch die Lande fahren.


    Dann habe ich wohl noch viel Werbearbeit vor mir :lach:


    Gruß
    Jörg

    :HBirthday::HBirthday::HBirthday:


    Happy Birthday Mirko (schorsch601)
    ...Heute ist wohl Dein Tag.

    Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir.
    Und ich hab nicht mal eben Zeit nach Dessau zu kommen um :prost::2Kumpels:


    ein Happy Birthday sende ich heute auch mal nach Hamburg an TrabiMario.
    Und da überleg ich gerade, ob ich noch hinfahre, denn so weit ist es ja nicht, um mal eben :prost:
    Aber zeitlich wird es nicht so passen.


    Weiterhin auch Glückwünsche an die anderen Geburtstagskinder heute :top:


    Gruß
    Jörg

    Hi Christian,


    also in Gladenbach gibt es jemanden, In Bad Nauheim, und in Nidda bei Gießen.
    Solltest du in der Richtung Hilfe brauchen, dann schreibe mir bitte eine Mail mit deinem Anliegen an: joerg@trabipower-bremen.de
    und ich werde sie an die Leute in deiner Nähe weiterleiten.
    Da wird dir bestimmt einer helfen können.
    Ansonsten wären noch welche in Frankfurt am Main, Koblenz und und und.


    Meld dich einfach per Mail


    Gruß
    Jörg

    14. Mai 2008 ...1 Jahr IFA Pannenhilfe


    Da die IFA Pannenhilfe eine Gemeinschaft unter allen IFA Fahrern ist, finde ich das nach 1 Jahr auch ein :HBirthday: an alle Pannenhelfer angebracht ist.


    Bei dieser Gemeinschaft merkt man, das man sich in der Not gegenseitig hilft, ohne wenn und aber.


    Hoffen wir mal, das die Gemeinschaft noch viele Jahre bestehen bleibt.....an mir soll es nicht liegen :lach:

    deluxe, die Sache mit Fahrrad oder Rad neu erfinden ist fehl am Platz.
    Denn man sollte sowas schon jedes Jahr neu bewerten.
    Somit kann man sich immer neu orientieren, als immer wieder hier unzufriedenheit und gestänker im Forum zu erleben.


    Ok man kann auch einfach nur Kommentare geben und warten das der Veranstalter hier 8 Seiten liest und die Kriterien raussucht.
    aber wer liest sich hier gerne alles durch???