Posts by grauzone

    ich hab viele jahre halbsenkkopfschrauben mit INBUS (und nicht Imbus!!!!!!!!!!! :grinsi:) drin gehabt, die aus edelstahl waren. die sahen schicki aus.
    bekommen hab ich sie im BAUHAUS-baumarkt in der Segelecke. und teuer waren die damals auch nich.
    weiterer vorteil: sie rosten nicht fest und die festigkeit reicht dicke!!!

    dgutschner: ich sag dir mal, wie ichs am NSD gemacht hab:
    - halbschalen geöffnet (meiner hatte übrigens keine bördel- sondern ne schweißnaht),
    - beide trabiquerschnittsrohre raus
    - wartburgquerschnittsrohre (45mm) rein (gleiche form und wie vorher verlegt!) und mit
    stehblech verschweißt
    - ins stehblech drei löcher mit je 12mm gebohrt zwecks höherem durchlass
    - halbschalen wieder zusammengefügt, schickes edelstahlrohr hinten dran und fertig is der
    NSD :zwinkerer:
    Resultat: Rückstau bleibt erhalten, er klingt satter, kein leistungsverlust, und problemlose eintragung per einzelabnahme :grinsi:
    (Vorraussetzung: hab die ganze abgasanlage mit 45er querschnitt!) :winker:

    stimmt, eigentlich muß der herzbolzen trotz tiefster ausführung immer in sein Loch :grinser: der karosse passen.haste die vier langen bolzen, die die feder mittig an der karosse halten, auch richtig fest angeschraubt :grinsi:
    ps: es wird nich lange dauern und deine gummis (die an der karosse sind von der feder durchgedremmelt, is bei mir auch so :zwinkerer:

    an alle ddner, die das treffen organisiert haben:
    ich fand euer treffen sehr gelungen und mir hats sehr gefallen. ich hab schon einige über den platz meckern hörn doch ich find ihn klasse! autochen und man selbst bekommen nämlich nur schlecht nasse bzw. dreckige füsse. :top:
    auch der ganze rest wie sanitäranlagen, händelermeile, programm und vor allem frühstück waren wirklich gut. da kommt man gerne wieder!!! :grinsi:
    und bei der siegerehrung hat ich ehrlich etwas muffensausen (vor soviel leuten mit dem grauen durchfahren -einfach klasse :grinser:)
    vielen dank fürs tolle WE!!