Beiträge von grauzone

    yuhuuu, ich bin papa geworden!!!!!!!!!! :papa:


    es is so so unglaublich, daß ich es eigentlich gar nich richtig fassen kann:
    ausgerechnet gestern, pünktlich zum 50.geburtstag des trabant, erblickt mein kleiner sohn Arvid :baby: das licht der welt!!!!!!!!!!! :freude:


    15.30 uhr issa rausgekrabbelt mit 3010gramm gewicht und 51 cm länge. kein riese aber mama katrin is ja nu auch nich grade groß.
    dafür sind beide kerngesund und schon 4 stunden nach der geburt wieder zu haus!


    viel haben ja gestern noch gesagt, daß ich mir den geburtstag nu besonders gut merken kann :lach: .
    na dann :HBirthday:

    also irgendwie tun einem die schon die augen weh, wenn man das hier alles liest :verwirrt: . aber andererseits stimmts ja auch und das unterstreicht mein fazit, daß ich schon seit einiger zeit in bezug zu zwickau + ST gezogen hab:
    zwickau (wie auch dieses jahr wieder EINDEUTIG bewiesen!) IST absoluter kommerz (plus vieler anderer schlechter sachen) und die ST dazu die beste selbstbeweihreucherung!
    deshalb bereuhe ichs nich, daß ich die zeitung nicht abboniert hab und auch vorerst nicht mehr hinfahren werd!!!!!
    allerdings hätt ich nich gedacht, daß über mich und meinem Grauen sogar ein ganzer artikel geschrieben wurde :grinsi:
    (ich war nur nochmal da, weil 50jahre trabant war und da sollte der Graue nochmal zu seiner geburtsstätte zurück)
    naja so is das eben, wer unbedingt hin will, der geht eben

    ich glaub de wemser wollte keine debatte auslösen, sondern nen paar galvaniken genannt bekommen :augendreh:
    hier sind drei stück aus meiner region, zu welchen ich bisher immer hindackelte und die auch immer gute arbeit leisteten:


    1. galvanik Gleier: T: 030/6934176, Berlin Kreuzberg, verchromen, vernickeln etc., aber KEIN vergolden, Materialen: Alle, AUßER Zinkdruckguß;
    Hinweis: z.T. LANGE Wartezeit!
    2. galvanik Schröder; T: 030/7912061, Berlin Steglitz, machen alles, auch vergolden und nehmen alle Materialien an;
    Hinweis: noch teurer als alle anderen aber kurze Wartezeit
    3. Galvanik Scharnow, T: 0332742357, Werder bei Potsdam, machen auch alles und nehmen alles an, fragen sogar ob mit oder ohne schleifen.
    Hinweis: wartezeit unterschiedlich, Preis wie gleier.


    so nun viel spaß beim geld ausgeben und hinterher sich drüber freuen! :top:

    also leider isses nich ganz so einfach, wies z.B. RavenAshanti schildert. Die StVZO schreibt leider vor, jedes Fz. (soweit so vom Band gelaufen) MUß eine Heizung UND eine Lüftung besitzen (der Paragraph heißt da richtig so).
    Dabei MUß diese Lüftung, welche ja (zumindest) für die Frontscheibe gedacht ist, FRISCHLUFT zuführen und keine umgewälzte Innenraumluft (Umluft). Einfach nen lüfter vonner standheizung dran ergibt nämlich, daß die Fronscheibe BESCHLÄGT!!!!!!!!
    und noch was: PC-Lüfter schaffens nich, die von der standheizung sind besser (Hab das auch schon alles durch und ewig rumprobiert,die luft kommt nie oben an :heuli2: )
    Ich hab meinen tunnel auch zu und habs so gemacht:


    - breiter Lüftungstrichter 601er von innen an die spritzwand,
    - daran Standheizungslüfter drangeschweißt (mit kleinen Veränderungen),
    - an die offene Ansaugseite nen Plastiflexschlauch angeflanscht,
    - diesen dann zur Stehwand direkt unter der A-Säule gelegt und durchgesteckt,
    - RESULTAT: bei Einschalten des Lüfters saugt dieser FRISCHLUFT aus dem Radkasten und die Frontscheibe IST sofort frei!!!! :grinsi:


    letzendlich is doch wieder nur alles ne sache des tüvvers, dazu hier folgendes Beispiel:
    2005 hab ich in einem Fahrzeugschein folgenden Eintrag gesehen (sinngemäß): Fahrzeug nur für Sommerbetrieb geeignet, da keine Heizung verbaut. :staun:

    ich denk, daß der retro-style das fahrzeug nicht nur wertvoller und stilvoller erscheinen lässt, sondern das ganze (auto UND fahrer) auch wesentlich erwachsener und nicht so verspielt wirkt.
    trotzdem jedem sein geschmack! und darum von mir: weg mit dem spoiler-gelumpe! :zwinkerer:

    ich find die liste gar nich schlecht, da kann man sich nämlich selbst dran orientieren(guter anhaltspunkt), welches treffen man im folgenden jahr mal anfährt, auf dem man noch nich war (so machen wirs immer)
    allerdings müssen so viel stimmen so objektiv wie mmöglich abgegeben werden, daß die statistk stimmt und das is eben immer schwer :verwirrt:
    ich wollt übrigens meine stimme für treffen in kamenz abgeben (welches neben templin, berlin und dresden sehr schön war) aber das fehlt ja leider auch :heuli2:

    naja ich glaub nich daß diese idee von türaufhängung so ins bild von toom-5 passt :augendreh:
    mein verstorbener freund meines vaters würde sagen -das sieht ja sowjetunionisch aus- :verwirrt:
    nix für ungut aber eigentlich spielt doch auch die optik ne rolle oder???????????

    matze78:kann auch nur bestätigen, daß es mehr als genug Polizisten gibt, die (aus welchen gründen auch immer) übergenau arbeiten und den fahrer immer wieder zum staunen bringen. (und: irgendwelche ausgedachten billigen ausreden gegenüber den beamten dann helfen definitiv NICHT, denn die haben meistens davon auch noch ahnung!!!!!!!!!!) :zwinkerer:

    ein guter kumpel von mir hat sich leiterplatten passend zurechtgeschnitten und zig led's für unterschiedliche zwecke raufgesetzt. da er ein komplett weißes rücklicht (und die kammerabgrenzung entfernt und neu angepasst) hat, konnte er auch mit dem platz beliebig umgehen sprich: vier unterschiedliche lichter (z.B. blinker, bremse, rücklicht und rückwärtslicht) dort unterbringen :lach:
    die lichter werden dann entsprechend schmaler, aber sind trotzdem sehr gut zu sehen!! und sieht alles schweinegeil aus!
    musste allerdings per einzelabnahme (wahrscheinlich problemlos) eintragen lassen :grinser:

    meine bedenken sind folgende:
    bei gleichbleibender Bremsprozentzahl (ohne sie anders zu dosieren), die der HBZ nach hinten abgibt, hast du mit dickeren bremsbacken ne stärkere wirkung und das könnte sich unter umständen doch gefährlich auswirken (daß z.b. bei ner vollbremsung der arsch nach vorne kommt?) so jedenfalls meine theorie :verwirrt:

    ich hab viele jahre halbsenkkopfschrauben mit INBUS (und nicht Imbus!!!!!!!!!!! :grinsi:) drin gehabt, die aus edelstahl waren. die sahen schicki aus.
    bekommen hab ich sie im BAUHAUS-baumarkt in der Segelecke. und teuer waren die damals auch nich.
    weiterer vorteil: sie rosten nicht fest und die festigkeit reicht dicke!!!

    dgutschner: ich sag dir mal, wie ichs am NSD gemacht hab:
    - halbschalen geöffnet (meiner hatte übrigens keine bördel- sondern ne schweißnaht),
    - beide trabiquerschnittsrohre raus
    - wartburgquerschnittsrohre (45mm) rein (gleiche form und wie vorher verlegt!) und mit
    stehblech verschweißt
    - ins stehblech drei löcher mit je 12mm gebohrt zwecks höherem durchlass
    - halbschalen wieder zusammengefügt, schickes edelstahlrohr hinten dran und fertig is der
    NSD :zwinkerer:
    Resultat: Rückstau bleibt erhalten, er klingt satter, kein leistungsverlust, und problemlose eintragung per einzelabnahme :grinsi:
    (Vorraussetzung: hab die ganze abgasanlage mit 45er querschnitt!) :winker:

    stimmt, eigentlich muß der herzbolzen trotz tiefster ausführung immer in sein Loch :grinser: der karosse passen.haste die vier langen bolzen, die die feder mittig an der karosse halten, auch richtig fest angeschraubt :grinsi:
    ps: es wird nich lange dauern und deine gummis (die an der karosse sind von der feder durchgedremmelt, is bei mir auch so :zwinkerer: