Beiträge von grauzone

    egal wieviel weichmacher (heißt so) im lack is: ES REIßT TROTZDEM!
    Die schraubenköppe zeichnen sich immer irgandwann unter der matte ab und an den säulen arbeitet die karosse so stark, daß UNTER dem Lack dat geklebte zuerst absackt (Lack entzieht Spachtel und Kleber "Feuchtigkeit" und dann gehts los!!!!
    mit bestimmten tricks kann man diesen zyklus hinauszögern, aber ewig halten tuts NIE!


    @vandomas: spachtel musste auf de matte auftragen , weil de sonst deren Struktur (oft SOFORT nach dem Lackieren) unterm lack siehst!

    na die karosse is auf jeden fall 6/88, egal was der/die vorbesitzer dran rumgefriemelt haben (lenkrad schalter lima etc). was is denn mit der fahrgestellnummer, siehts denn so aus, wie schon immer da drangewesen oder eher nich (mach ma bilder davon)


    wenn nich, wart einfach mal uff die papiere, vielleicht verwirren sie dich dann vollends :zwinkerer:

    irgendwie hab ichs nich richtig gerafft: :verwirrter:


    hab in meinem P60 standard, Bj januar64, dieses von maddin erwähnte hitzeschutzblech drin!
    das fahrzeug ist bis auf die überbrückung des defekten zündschlosses absolut unverbastelt und macht einen sehr sehr originalen eindruck!
    ALLE vorhandenen Rechnungen von der Auslieferung bis zur Abmeldung durch den einzigen Vorbesitzer bestätigen meinen Eindruck!!!!!!!!


    is dieses dusselige Blechle nun ori oda nich :verwirrt:

    mit dem lkw-lack kann ich nur bestätigen,der hat gleiche quali, es die gleiche auswahl und is ca. ein-viertel billiger wie PKW-lack :lach:
    und das lackieren (vorarbeiten, lackton und intensität finden) sollte JEDER lackier-meister können!

    0815: vorgeschrieben is da nix


    Tick: hab nen dämpfer vom golf II - heckklappe, drin und funtzt super. befestigt oben an der alten stützenaufnahme der haube und unten hinterm lenkgetriebe. wenn ich den haubenzug betätige, geht die haube von allein auf. :top:


    Sasch: das mit der tanke kann ich übrigens bestätigen :grinsi:

    papperlapapp:
    da macht man natürlich auch matten (1matte) drauf. man legt sie einfach winklig nach oben (richtung fenster) mit aufs metall. damit schafft man nen übergang zwischen koti und karosse.
    ich hab bei mir auch alles oben drauf gecleant, aber ich kann nach jahrelanger erfahrung nur sagen, diesn kram letztendlich sein zu lassen, weils trotz bester verarbeitung trotzdem irgendwann reißt, besonders bei hartem fahrwerk. :hmm:


    besonders an der b-säule arbeitet die karosse schön und da reisst dit geklebte zuerst

    jo, die seite is echt schicki :top: allerdings kann auch ich lang nich alles sehn :hä:
    PS ich würd dem michael ma ne frage wegen seiner blase im motorraum stellen. hab mit ihm schon ma in berlin kurz drüber gequaggelt , sind aba denn irgendwie von abgekommen. is das seine telefonnummer dort?


    dank und gruß vom grauen

    @heckman: danke dir!


    Maddin: klar will ische deene feder einbauen! (blöde frage! :finger: ) aber fühler ausstrecken kann doch bei unsern automobilen nie schlecht sein oder? :top:
    ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh (sorry kann nix für, war grad der kleene Arvid! mit seine finger dran :baby: )


    achso: zu deinem hitzeschutzblechle hab ick och nix gefunden, bin als genauso gespannt wie du (auch woher dann diese info kommt :blablubber: )

    genau, hast doch an den seiten des griffstückes bzw. aufsatzes, den de auf de korkdichtung setzt, nen anschlag, der quasi anner seite inner nuth/führung läuft :winker:

    kostet bis 200 euronen, wenn se komplett is. wie lang, müsst ich erst am WE in der garage guckn, aber trabi-sonnenschuten von den maßen sind eh alle gleich :winker:
    war samstags aufn teilemarkt in neuruppin und da hamse billige nachproduktionen der halterungen vertickt (such noch halterungen für meine schute); die ratten wollten dafür 60 euronen habn :roteaugen:
    also schön äuglein offenhalten

    schraub doch den dusseligen schlauch bei geschlossenem Hahn einfach mal unten vom schwimmergehäuse lose (oder gleich schlauch MIT deckel und ganzem dortigem Gebamzel!),steck dieses ganze ende in glas oder büchse und mach den Hahn dann auf (egal auf reserve oder "normal")


    denn siehste ja, ob jenuch sprit beim vergaser ankommt bzw. in de schwimmerkammer läuft UND weist dann obs am Schlauch oder Benzinhahn liegt oder nich. (ich glaub eine minute sprit durchlaufen lassen sollte so ca. 250ml bringen, im rennsport mindestens 800ml)


    PS:(Den Metallschlauch kannste natürlich selbst nicht auseinandernehmen (es sei denn du brauchst ihn danach nich mehr :grinsi: )

    he leutings, ich sag auch, daß ein murmeltreffen auch als solches zu erkennen soll, mit ausstellungsfläche für die runden und der rest auf dem zeltplatz. FERTIG
    hat doch nix mit abgrenzung zu tun. ERSTMA! die gefahr besteht dabei aber doch,daß sich welche irgendwo als was besonderes fühlen könnten und sich vielleicht von den anderen abkapseln.
    da muß man ma schauen, aba wie gesagt ERSTMA! :grinsbacke:
    ich werd dann nämlich auch kommen mit meinem P60, der is zwar noch nich fertig aber wenns 2009 sein soll, dann schaff ichs bis dahin. :grinsi: