Beiträge von grauzone

    hab ich alte schlaftasche das jetzt richtig verstanden, daß ich zwei verschiedene versiegeler hintereinander benutzen soll oder reicht doch die erstere variante aus :verwirrt:
    (hab das Thema nämlich leider auch noch vor mir :augendreh: )

    FelixBRB!
    danke fürs kompliment, geht ja runter wie Öl :lach: (ich weiß ich bin ein bißchen krank)
    die trommeln (und auch restliche einzelteile) hab ich vor drei jahren mal beim krüger aus ahrensfelde gekauft, der fuhr/fährt TLRC und hat damals auf scheibe umgestellt (bis kurz davor war warzentrommel nach seinen angeben da noch pflicht) die trommeln selbst haben die da alle zum schluss gefahren. früher gabs auch ALU-trommeln, doch warn dann verschlissen, es gab keine mehr zu kaufen und keiner hatte mehr welche. (nen melkusfahrer (Thomas H.) aus meiner ecke sagt, daß melkus selbst ALU-Trommeln wieder verkauft, doch für die unglaublich lächerliche summe von ca. 340 Euro :augendreh: doch das is, glaub ich, ganz schön fett!) die trommeln sind also NICHT selbst angefertigt!
    Zum TÜV: er kann die löcher der trommel ja gar nicht sehn , denn die räder sitzen ja drauf :winker:
    zudem hab mit den trommeln keine sicherheitstechnischen bedenken ,denn damit is man ja schließlich lange jahre rennsport gefahren :zwinkerer:
    und zu den RBZ kann ich nur sagen: vorher anschauen is definitiv besser, denn die gummis dürfen ja nich spröde sein und der kolben muß drin beweglich. also lieber noch etwes warten, denn kannste se ja auch vielleicht auf irgendnem Markt günstiger kriegen (hab z.B. zwei neue, komplett bestückte ankerplatten für zwanzig euro bekommen :lach: )
    eine bedingung bei (MEINEM) Tüv damals war allerdings, daß die von mir/dir neu angebrachten Schrauben, die die Warzen-Ankerplatten am Pappenachskörper halten, müssen mindestens eine festigkeit von 10,8 haben!
    also viel glück !!!! :top:

    FelixBRB !
    1. kauf nich bei Reich, du wirst es bereuen!!!! schlechte quali, lange wartezeit und das, wat er mit mir abgezogen hat, nenn ich betrug(Schau ma bei der kaufberatung nach, die auspuffgeschichte hat mich echt geheilt!) :bäh:
    2. hol die originalen, käuflichen adapterplatten, die haben die richtigen maße und sind zudem aus alu!!
    3. Vertausch natürlich beim einbau nich die seiten, denn es gibt ja rechts und links (zu erkennen an den Backenaufnahmen/Abschrägungen derRBZ) :winker:
    4. es gibt bei ner warzentrommel ggü. der scheibe noch nen vorteil: deine vorderräder sind nich so voll bremsstaub und du musst nich so oft putzen :top:
    5. freu dich, wenn de alles neu eingebaut hast, die bremse funzt super !!!

    tja, meine 2 pappen bestritten auch völllig unterschiedliche wege bis zu mir.


    meine P60 Limo (Bj.1964), genannt mäxchen, hatte eigentlich nur einen Vorbesitzer, den ich wohl auch nie kennenlernen werde, denn der is bestimmt auch schon tot (Max Apostel, geb. am 20.09.1914). der wagen is 1992 durch dessen befreundeten nachbarn an einen käferschrauber (aus dem hamburger raum) verschenkt worden und ich hab mäxchen dann 2005 von dem bei ebay ersteigert. er stand eigentlich nur drinnen und muß zum restaurieren nich ma groß geschweißt werden :lach: alles was immer noch fehlt, is der ori-ostbrief, :traurig: den ich aber hoffentlich noch geschickt kriege, denn kontaktbesteht noch.


    grauzone P601 limo (Bj. 1988 ) erging es da anders. ich kaufte ihn 1997 von meinem heut noch besten freund Thomas ab, der ihn zuvor von irgendnem bastelfutzi aus eberswalde erwarb. insgesamt hatte grauzone mit thomas 3 vorbesitzer. letztes jahr hatte ich grauzone dann 10 jahre und wir fuhren zu thomas seiner alten garage und da hieß es dann :bigbeer: und :prost:

    mir gehts auch so.irgend ne alternative muß endlich her!
    ich vermute aber mal, daß die farbe im laufe der zeit sich irgendwie lösen könnte, weil der ja scheibengummi an seinen ecken spannung hat.
    aber das ausprobieren isses allemal wert, vielleicht hälts ja doch :zwinkerer:

    blue601: wenn mich meine müden mußaugen nich täuschen, sind dat doch thomas-felgen mit den größtmöglichen außenhörnern drauf :lach:
    fräge an dich: wieviel befestigungsschrauben hastn dran? ich tippe mal jetzt schon auf 16, doch such ich noch solche breiten außenhörner für 22 schrauben, wie ich meine thomas-felge fahre. wenn de da doch 22 schrauben hast, dann weiß ick ja dat es sowas doch gibt :winker:

    so, hier nu die maße vom barkas-dachgarten :lach: :
    breite: 95 cm
    länge bzw abstand zwischen den saugnapfhaltern vorn und hinten: 110cm
    abstand der streben, die vorn und hinten die holzstreben halten (quer zur fahrtrichtung): 88 cm
    Länge der Holzlatten: 95cm


    leider hab nicht ich aufgrund eines gestrigen familiären zwischenfalls ausgemessen können, sondern mein vater, der da wohnt und mir das dann SO telefonisch durchgegeben hat. :verwirrter:
    ich denk aber mal , daß dat auch so hinhaut :zwinkerer:

    jo bei mir wars einfach zufall und dann liebe, die sich mit der zeit immer mehr entwickelte, natürlich nicht ohne vorher vobelastet zu sein :zwinkerer:
    der graue stammt von meinem heut noch bestem freund Thomas, mit welchem ich abitur machte und er damals diesn wagen schon hatte, um zur penne zu fahren. nachm Abi (1995) wurden wir 14tage später eingezogen und so fuhr uns die pappe 2mal wöchentlich von oderberg nach eggesin.
    dann begann ich in berlin zu arbeiten und thomas bei der RaiBa irgandwo in südbrandenburg. dazu brauchte er nu nen "richtiges" auto und die pappe sollte weg. dann mein auftritt: mein vater hatte geburtstag und zu gast war u.a. auch meine schwester mit ihrem damaligem freund, der nen recht ansehnlichen pappen fuhr. nachts fuhrn wir dann angetütert durch unseren wald und danach zurück zur party. als mein vater fragte, wies war, sagte ich, dass nen freund von mir für 200 mark ne pappe plus nen hänger voll teile verkaufen will.
    mein vater sagte darufhin: "DU NEN BLAUEN, ICH NEN BLAUEN!"
    am nächsten tag fuhr ich zu thomas und packte ihm 200 mark auf den tisch. der wollte es ne ganze stunde nich glauben, aber dann nahm ich ihn gleich mit :lach:
    die nächstn jahre hab ich eigentlich nix weiter außer kleinigkeiten dran gemacht. bis meine garage ferrtig war und 2003 die pappe erstmalig in grau!
    dann dachte ich, ich bin fertig, aber pustekuchen. ich wurde immer verrückter und fing an mit edelstahl und polieren. dann kam chrom und dann gold. nu isser schon über 10 jahre bei mir und zum fahren fast zu schade :augendreh:
    und was macht man: man kauft sich nen zweiten: nen P60, baujahr 1964 und restauriert ihn original :top:
    bedingung für dieses hobby war und ist allerdings immer ne gute finanzielle basis, nen westwagen als alltagsschlampe und ne stets verständnissvolle ehefrau!
    jaja so is dat eben :lach:

    njet.
    wenn man nen h-kennzeichen haben will, braucht das fahrzeug son "oldtimer"gutachten, dis de nur kriegst bei originalität sprich werksverbauten teilen (z.b. leider auch murmeln mit letzter, 601er technik :bäh: ) und wo dabei das Fz. mindestens den zustand -drei- haben muß. wenn man dabei mit trixen durchkommt mags ja schön sein, bisses aber irgendwann doch mal jemand auffällt. und denn is vorbei mit schön


    (ich habs auch ma wissen wolln und hab extra damals bei der dekra nachgefragt :augendreh: )


    wenn sich wat die letzten 5jahre geändert haben und unser professor recht haben sollte, isset ja umso schöner :zwinkerer:

    kenn auch einen:
    zwei frauen treffen sich auf der straße und unterhalten sich. kommt von der einen frau der ehemann mit nem blumenstrauß in der hand an.
    sagt die eine: Oh, naja, da werd ich wohl heut abend wieder die beine breit machen müssen...
    sagt die andere: wieso, habt ihr keine vase???????? :verwirrt: