Beiträge von De´Kleene

    Soo ich melde mich zurück , mit dennoch weniger erfreulichen Neuigkeiten ,


    Ich habe mich mal auf den Weg gemacht und zur Sicherheit zwei neue Kerzen gekauft .
    Denn habe ich mich vorhin noch mal auf die Suche nach einen Defekt gemacht das einzige was ich finden konnte war das die untere schraube


    Siehe Bild locker war , diese habe ich ma wieder fest gemacht dann markiert fals ich doch abschrauben muss und habe neue Kerzen rein gemacht .
    Alles schön und gut nun ist er auch wieder angegangen .
    Dann bin ich ca. 3 km gefahren ( nich mehr weil er nich so fein klang)
    Auf der Kurzen STrecke hat er viele lustige geräusche im Hintergrund gemacht : Klapperb Rasseln Knattern << alles mit einmal aber gefahren ist er dennoch relativ gut .
    Ein zwei mal hat er sich mit dem Gas annehmen lullisch gehabt da hat er kurz geknattert und dann erst regelmäßig gas genommen .
    Komisch klingt er auch wenn ich vom Gas gehe und er normal weiter rollt < das ist glaube der momenat wo er am komischsten klingt .
    Naja bin ich wieder richtung heim gefahren gerade die Einfahrt rein angehalten und zack ist lief er komischerweise wieder nur fast auf einem Topf. Hab ich ein zwei mal Gas gegeben ,nützte nichts hat sich nich gefangen .
    Naja habe ich nach den Kerzen geschaut >> von denen war aber keine Abgesoffen *wunder*
    hmm dachte ich vieleicht wieder was locker << wars aber nich .
    Ich wieder rein nochmal angemacht und siehe da er lief wieder auf zweien ohne das ich was gemacht hatte .
    Ende der Sache er klingt komisch und ich bin langsam aber sicher auch ein bisschen niedergeschlagen .
    Es ist ja mitlerweile dunkel und von daher hat es nichts mehr gebracht weiter zu machen .
    Deswegen habe ich ma eben alles hier rein geschrieben und hoffe es bringt was .
    Die Zndung ( Magneten ) kann ich ja dann morgen mal ausbauen wobei er ja jetzt eigentlich ging .
    Ich finde es aber auch sehr merkwrüdig das es jedesmal nur an den Kerzen liegen soll , ich kann doch nich alle Zwei Wochen neue KErzen rein bauen das er mal wieder 50 km fährt ??? :hä: :hä: :hä: :hä: :hä:


    Soweit erstmal


    MFG Nicole :traurig: :traurig:


    Doppel und dreifach PS


    Mir fällt grad auf das wenn ich meine Zündung betrachte da zwischen schrauben ( außen ) und dem ende der gebogenen Öffnung da vieleicht grad ma nen mm platz ist im gegensatz wie es auf dem Bild zu sehen ist .
    Muss das so sein :staun:
    Das sind aber die Ergebnisse der letzten einstellung , vorher wars abba glaube ich auch so

    Ja ok vieleicht drücke ich mich manchmal nicht so toll aus , aber im moment meine ich wird erst einm,al die elektronik untersucht weil es da am naheliegendsten ist das dort der Fehler zu finden ist . Ja werde ich machen , wäre ja unnütze arbeit wenn nicht .
    Ok gut zu wissen das ich die Platine nicht seperat abschrauben muss .
    Naja ich werde mal sehen . Wenn ich etwas finde was nicht ordnungsgerecht aussieht werde ich versuchen ein Bild zu machen .
    Weil ich weis das wenn man etwas nur mit Wortn erklährt es schwerer ist als wenn man ein Bild dazu hat .


    Und nochmal einDickes Danke für deine / eure Mithilfe



    MFG NIcole bis denne

    Auweih , stimmt das hattest du mir ja schon mal verlinkt gestern gelle ,
    na ok also erstma alles auseinander bauen und ma guggn obs daran liegt .
    Und was wenn es nicht daran liegt :traurig:
    Aber eigentlich kann ich davon ausgehen das es rein weg an einem elektrischen / zündungs Problem liegt oda ?=?

    Hallo ich muss mich verbessern ,
    das funken hintereinander ommt dummerweise so zustanden das wenn die eine Kerze funkt ich das rad dann in die andere richtung gedreht und nicht in die gleiche weiter gedreht habe . also kleiner schusselfehler von mir ;)
    aber sowas kann schon mal passieren wenn man nervös ist weil man nicht weis woran es liegt . Ansosnt habe ich es nochmal versucht aber kein rankommen teilweise geht er jetzt gar nicht wirklich an oder nur kurz auf einem top und gleich wieder aus .


    MFg Nicole

    jopp das ist ja das komische ,


    und ichhabe keine zweite da das ich es so mal testen könnte ,naja ich werde nochmal ein auge werfen gehen wie es sich verhält aber so wie ich gestern sehen konnte ist nichts auffäliges gewesen .
    Und wenn ihr alle sagt es muss an der technik liegen kann ich ja nur was übersehen haben also muss ich nochmal schauen ..


    ich melde mich dann mfg nicole

    Soo also meine Augen sind schon mal total über vor lauter lesen .
    Aber ich komm grad gar nich mehr mit .
    Ich glaube ich bin überfordert nach unzähligen tests heute .
    Kann man das also noch mal in der simpelsten Version plausiebel machen Bitte ???



    <MFG Nicole


    vieleicht auch ma mit nem Bild wonach ich jetzt nun schauen und was ich versuchshalber beseitigen bzw ändern sonn ??


    @ icke deinen beitrag habsch wieder übersehen sorry , ja also ich habe ne e-zündung das steht fest.
    das wir beim zweiten einstellen bemerkten das irgendwas wolh verstellt war hast du gelesen oder ?? kann sowas denn einfach passieren ??

    auh weh , ja jetzt leuchtet mir das ein . was hab ich denn da gestern wieder für einen mist gedacht :verwirrter:
    Wie ich mich erinnern kann war das problemchen ja schon mal beim zweitenmal zündung einstellen rausgekommen wo wir es für zufall gehalten haben .
    Und zwar hatten wir die eingestellt aber versehendlich auf früher , also wir dann neu einstellen wollten sagte dor kumpl auf einmal HÄHH wieso ist der kolben denn jettzt auf " so und so " wir haben den doch erst " so " eingestellt .
    In meinem Fallmüsste das jetzt heisen das der erste Topf und die erste Zündspule nicht zueinander arbeiten und deswegen weil der funke gleich mit dem anderen kommt ist in dem ersten Zylinder keine Kompression da um das ganze zu zünden und damit säuft er ab . Sehe ich das richtig ??
    Wo von kann das denn kommen das sich da immer wieder was verstellt ider wie auch immer ???


    Dak dir , wir sind ja schon einen schritt weiter :augendreh:

    :heul:hmm dank euch zweien , aber was ich mit riefen meine ist da wo der kolben drin sitzt an dem Rand ,
    Naja ich habe das an hand der kerzenfunken nochmal getestet,
    die funken quasi beide minimal hintereinander also wenn man es so nimmt kann man sagen zur gleichen Zeit da es sicher nicht auf eine millisekunde ankommt .
    Wie gesagt an der Zndung etc.. habe ich alles berprüft und es wäre unwarscheinlich wenn da irgendwas nicht gehen sollte weil es ja funkt im test und ich habe nicht nur einmal getestet.


    von dem zylinder kann ich leider kein Bild machen aber soll es denn wirklich alles nur an einen grad ma 1mm riefen liegen der vieleicht 1cm nach unten lang ist ???


    mensch ich bin echt am verzweifeln und ich weis das ferndiagnose für euch auch nich gerade toll ist ich hoffe wir finden das problem :traurig:


    MFG und erst einmal gute nacht

    :heul:So naja da bin ich wieder ,
    und ich glaube ich muss verkünden das es meiner Meinung nach nicht an Zündung und derren Komponenten liegt ,
    Alle Kabel sind da wo sie hin gehören Beide Spulen ist I.O . die Kabel und die Stecker sind ok und die Kerzen sind auch ok und haben den passenden Abstand . Beide geben einen guten Funken . Und trotzdem sobald ich den Motor anhaue arbeitet der erste Topf nich mit ( Kerze jedesmal Kalt und abgesoffen )


    Dann habe ich mal die Töppe aufgemacht ( auch wenn ich nich so richtig weis wie es inne optimal sein sollte )
    Also die ablagerungen sind normal .
    Jetzt weis ich aber nicht ob es normal ist das wenn ich auf den / die Kolben fasse er sich dann minimal hin und her bewegen lassen muss oder nicht . ( ach ja der funke kommt bei beiden kerzen übrigens absolut minimal kurz hintereinander


    und im ersten Kolben habe ich übrigens auch einen kleinen minimalen riefen entdeckt.


    Wenn der Motor jetzt also an ist merkt man gleich das er unregelmäßig mal mehr mal weniger auf einen Top läuft dazu kommt ein kräftiges schlacken / rucken / klopfen wenn ich ruckartig vom Gas gehe


    Wie gesagt ich bin ziemlich planlos da es meines erachtens nach nicht an der zündung / elektronik liegt .


    Ich hoffe mir kann jemand helfen .
    Ich habe mich ja auch vor geraumer Zeit an die Beiden Clubs hier in der Nähe gewandt , aber irgendwie habe ich keine ANtwort bekommen :traurig:


    MFG Nicole :traurig: :traurig:

    Hallöchen und danke für deine Antwort , das sind alles dinge die ich jetzt wohl oder übel überprüfen werde da ich morgen ja wieder raus muss ,


    Die Zündung wurde mit der uhr eingestellt soweit gab es keine probleme , nach dem erstenmal falscheinstellen war der typ allerdings der meinung das der eine wieder verstellt war. das ist abba nich der derr heute nich richtig gearbeitet hat ( oder wie auch immer )
    Es wurden beide zylinder seperat aufeinander abgestimmt , also meines erachtens nach korrekt .
    Ansonsten macheichgleich mal zwei neue spulen rein . stecker und kabel habe ichkeine neuen aber die sind ja eigentlich auch neu .


    Kann es manchmal an der kurbelwelle liegen , nich das ich teste und teste und zum schluss geht in ner woche doch die kurbel kaputt ???


    danke für deine / eure hilfe


    MFG Nicole

    SOooo ich melde mich mal zurück ,
    wie schon gesagt dei Zündung ist eingestellt und die Bremsen sowie HBZ ( der noch kürlich kaputt ggangen ist ) wurden erneuert.


    Ich habe mich natürlich gefreut , das mit den Bremsen war ne ganz schöne S***** arbeit weil nichts wirklich aufgehen wollte .


    Und nun gehts es wieder los , er klappert aber es ist nichts locker , er klingt komisch und ich weis nicht warum.


    Heute morgen wollte ich los fahren hzum Lehrgang , alten scheiss, ich bin keine 20 Meter gefahren als es los ging von wegen nur auf einem Top laufen immer mal kurz knallen und wieder kurz auf zwei Töppen laufen und solche Späße .
    Ich bin natürlich gleich umgekehrt und habe ihn fein wieder auf den Parkplatz gestellt .
    Also das heisst ich muss dann mal schauen wo das Problem liegt aber das mit dem Klappern bekomme ich ja schon seit ein paar Wochennicht raus woran das nun wiedr liegt ( spätestens wenn was entgültig kaput ist werde ich es dann wohl wissen )
    Hach ja so ist er halt der Trabant .


    Naja wenn jemandennoch was einfällt zum Thema kann er ja gern ebscheid geben .
    Wenn er wieder halbwegs fährt werde ich wohl oder übel dann doch mal in die Werkstatt fahren müssen .


    Also dann lasst von euch hören , ich würde mich freuen



    MFG Nicole

    Also ich glaube das es nicht der richtige Weg ist gleich mit solchen Tuningdingen anzufangen wenn du vorher noch nichts mit Trabant zutun hattest .
    Am besten informierst du dich erstmal über diverse aufbau- und technik Dinge die den Trabant bestreffen .
    Denn wenn du ihn Lackiern willst solltest du schon wissen wie man alles raus bekommt und vorallem dann auch wieder alles zusammen setzt .
    Bleib lieber erstmal bei der Standart Version und erfreue dich so an einem Trabant .
    Es werden ja nun auch immer weniger von daher finde ich es persönlich schade das immer mehr dafür her halten müssen um verbastelt und / oder kaputt gebaut zu werden .
    Wenn du etwas wirklich tunen magst dann lieber was anderes ( vorallem wenn man von allem noch keine Ahnung hat )
    Das ist nicht böse gemeint und du solltest dich davon auch nicht angegriffen fühlen ,dass ist nur meine Meinung .




    Nicole

    Hallöchen ,ich habe eine kurze Frage.


    Ich denke jeder zweite hat mitlerweile ein paar Teile in seinem Motorraum lackiert und / oder umgespritzt .
    Was habt ihr da für einen Lack / Farbe genommen .
    Klar ist ja das sie hitzebeständig sein muss . Aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden .
    Kann jemand etwas weiter empfehlen und mir vieleicht sagen wo ich es am besten her bekommen ?



    MFG Nicole



    edit: Titel angepasst