Beiträge von De´Kleene

    VORAB : GIBT ES JEMANDEN AUS DER ZWICKAUER GEGEND DER SICH DAS PROBLEM VIELEICHT MAL ANSEHEN KÖNNTE ???



    Hallo ,
    da bin ich mal wieder mit einem Problem.
    Folgendes mein Trabant klappert ab ca 60 / 70 KM/h man könnte auch rasseln sagen ,aus dem Motorraum . Nun ist mir aufegfallen das das Lüfterrad geschliffen hat . Darafhin habe ich ein neues einbauen wollen und habe dabei bemerkt das die dritte also die große runde hintere scheibe über die der Keilriemen läuft ( direkt am Motor) sichnicht bewegen lässt . Nach einigen testen hat sie sich dann doch wieder bewegen lassen und ichhabe alles wieder zusammengebaut. An den Zylinderköpfen war nichts zusehen das man vieleicht meinen könnte der Motor fährt sich fest ( wäre auch ziehmlich blöd da der regeneriert und auf 700 ccm³ getunt wurde) .
    Heute habe ich nochmal einen versuch zur arbeit gestartet ca 3.4 km aber es hat sich nichts geändert ab ca 60 wieder rasseln oderklappern wie auch immer .
    Ichhabe jetzt allerdings angst auszutesten wie weit es funktioniert weil ich nämlich auf grund des immer stärker werdenten Rasselns den Tag davor erst liegen geblieben bin .
    Ich bin wie immer normal gefahren und das rasseln ertönte , plötzlich wurde es auch bei langsamer geschwindigkeit immer lauter und dann hat der gute den geist aufgegeben . Ende vom Lied war das auch gleich die Kerzen abgesoffen waren . An ging er erstmal gar nicht mehr . Nach einiger Zeit als er wieder abgekühlt war hat er sich wieder ( schwer ) starten lassen .Ist aber demzufolge auch nur auf einem Topf gelaufen .


    Ich hoffe jemand kenn sich damit aus oder hatte unglücklicherweise schon mal das gleiche Problem . Wie gesagt ich möchte es nicht unbedingt testen ob er nach 10 bis 15 km wieder den geist aufgibt .
    Und wie gesagt anfangs ( sagen wir mal 300 km lang ) ertönte dieses Geräusch nur bei ca 70 km/ h .


    Ich hoffe auf Antwort

    Nu Hallöchen, also ich habe echt bedenken das das noch was wird. aber mal sehen ein bekannter wird ihn sich mal ansehen und hoffentlich etwas gutes sagen. es könnte ja schließlich alles sein .
    Weggeworfen wird er sicher nicht wenn ich ihn nicht wieder baue dabb sicher ein anderern HOFFE ich vieleicht hat ja jmnd interesse ( und was heisst duu bist zwickauer aber nur im BW ???? )

    Ja also Öl hau ich auch immer gut rein ...
    vieleicht soll ich nochmal bissl nach schütten und dann mal sehen oder was meint ihr ?= also ich denke fast ich kaufe mir leiber einen neune der in meinen kleinen Geldbeutel passt ::: oder ??????

    So da bin ich mal wieder, ich habe gerade geschaut und bin der Meinung das Geräusch kommt definitiv vom Motor. Also wird da wohl nicht mehr viel zu retten sein oder wie seht ihr die Sache wie gesagt lautes knattern ( klackern oder klappern )
    Soweit es zu erkennenwar sind keine Pleche locker :(

    Ja das meine ich den Behälter lach soweit habe ich nich gedacht das das zur standheizung gehört . hihi Frauen und Technick * hust*
    naja ich gehe mal runter und schau mal was nu los ist mit meinem treuen gefährden ... und dann sehen wir weiter ..
    Dank euch ich melde mich auf jeden Fall wieder und drckt die daumen das es nichts schlimmeres ist .

    Hallöchen,


    mensch iss ja super das es eine so schnelle Antwort gibt.
    Also als erstes mal ,ich meine nicht den Tank .
    ich meine ( wenn du vor der haube stehst ) ganz links ist eine kleiner silberner behälter der am deckel ein kleines Luftloch hat ( ich weis nicht was da rein kommt)
    Das laute klappern ist nicht Leistungsabhängig also es klappert genauso wenn er steht als auch wenn ich los fahre ( gefahren bin) .
    Ich würde sagen es klingt in etwa so als wäre mein khlergrillblech nur an einer schraube fest und durch das rütteln des Motors schlägt es gegen also es klingt wirklich wie ein schnell schlagendes Blech.
    wenn du weist wie ich das jetzt meine ???
    Ich bin echt ratlos

    Hallo,
    erstmal freu ich mich das ich ein Forum gefunden habe. Am Wochenende wollte ich mich auf den Weg zum einkaufen machen. Als ich meinen Trabi angelassen habe fing er plötzlich wahnsinnig an laut zu klingeln es klingt fast wie ein lockeres Blech was ununterbrochen irgendwo dagegen schellt.
    Was ist denn da jetzt kaputt ,ich kenne mich da nicht aus.
    Kann es sein das es an der Kühlflüssigkeit liegt .
    Ich habe nämlich einen behälter links wenn man davor steht aus metal wo ich nicht weis was da hinein gehört!?!?!?!
    Ich bin echt Ratlos.
    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ???


    MFG Nicole