Posts by Ignatz

    Bei mir ist das auch...


    Aber auch wenn ich an der Ampel stehe. Das ist normal... hoff ich.


    Ich hab da auch so ne Idee. Und zwar trennt die Kupplung nicht 100% und deswegen schleift sie ein bissl und das macht dieses Schleifgeräusch. Ist zumindest meine Theorie...


    Und bei neuen Autos ist das natürlich nicht mehr.

    das check ich jetzt nicht so ganz... wenn ich mir ein regenerierten motor kaufe ist der doch sowieso komplett oder nicht?


    Dann brauch ich doch den alten nicht mehr?! Außerdem brauch ich mein Auto... der muss noch halten! Das ist nämlich mein sehr gut gepflegtes alltagsauto!


    edit:
    und wenn ich einfach ne neue kurbelwelle reinmache muss ich doch den motor schleifen lassen oder? Da muss doch auch dieses Motorblockding an die neue Kurbelwelle angepasst werden oder?


    ich hab da leider 0 ahnung...

    Hallöchen...


    also meine Kurbelwelle macht anzeichen das sie langsam aber sicher den Geist aufgeben wird. :heuli2:


    Warum? Keine Ahnung... ein Kumpel hat gemeint die ist verheizt worden... und man hört es angeblich...


    So auf jeden Fall hat etz mein Onkel (der ist Kfz-Meister hat ne Autowerkstatt und hat richtig Ahnung von der Materie) mal reingehört und auch gesagt das die Kurbelwelle sich ankündigt. :traurig:


    Er hat gemeint das ich Bleiersatz reinschütten soll und das dann der Motor ruhiger läuft und besser schmiert. Und das früher immer verbleit getankt wurde und das auch gut so war.
    Wie gesagt er kennt sich wirklich aus... (Er restauriert gerade ein absolut vergammelten Horch... und der ist jetzt nach ein paar Monaten fast fertig und ladenneu :respekt:)


    Fakt:
    So eine Flasche kostet nur 5€ und halt glaub ich für 250Liter. Und da steht drauf das es besser schmieren soll und die ventile schützt.


    Ich will jetzt keine Benzindiskussion. Ich will nur konkret wissen ob das stimmt mit dem Blei. Nix mit Diesel nix mit 1:33 gar nix anderes Benzinmäßiges.


    Soll ich jetzt Blei reinschütten oder nicht? Hilft Blei der Kurbelwelle länger zu leben? Sozusagen Doppelherz für die Kurbelwelle.


    Also :nospam: sonst :panzer:

    Hi,


    also da mein Motor bald den Geist aufgibt. (Kurbelwelle) Hab ich mir gedacht das wenn ich schon das Geld für ein neuen Motor ausgebe ich doch gleich ein Motor mit mehr Leistung kaufen könnte.


    In ebay gibts ein Typen der die Dinger anscheindend herstellt der verkauft schon seit Monaten 3-Kanal Tuning Motoren mit 40PS.


    Habt ihr so ein Motor? Ich mein da kaufen ständig Leute die Motoren da wird doch bestimmt hier enier so ein Motor haben.
    Alle Leute die so ein Motor haben bitte meldet euch! Wie läuft das Teil? Ist das Pfusch? Bringt das wirklich was? Benzinverbrauch? Lautstärke/Fahrgeräusche?


    Wär echt cool wenn hier mal jemand ein Erfahrungsbericht etc. abgeben könnte. :top:


    Mich würde dann nämlich auch ein lang übersetztes Getriebe interessieren. Das wär doch perfekt mit dem Tuningmotor.

    Jungs also ich hab das jetzt gelesen und ich finds einfach nur klasse!


    Auch das ihr schon mit dem ADAC redet und so... das ist ja was richtig großes geworden!


    Macht auf jeden Fall weiter! Die Idee ist genial! :top:


    Vor allem solche Leute wie ich, die sehr wenig Ahnung von ihrem Trabi haben, brauchen jetzt nicht bei jeder größen Fahrt Angst haben! Ich werd versuchen hier in Nürnberg mit beim Club mitzumachen und Trabitechnik zu lernen. Ich mein ich bin 19 ich hab noch viel Zeit zum lernen. :zungeaus: Dann mach ich auch mit als Pannenhelfer!


    Ich fahr morgen übrigens nach Schönau am Königssee mit mein Trabi. Mal sehn ob alles gut läuft!


    Also weiter so die Idee ist so genial das müsste man glatt mal in der Presse erwähnen.
    Teoretisch könnten alle Joung- und Oldtimerfahrer so etwas machen.

    Wilkommen im Verein...


    Ich komm aus Nürnberg... und ich weiß nocht icht ob ich komm weil es mir schon fast zu weit ist.


    Aber wenn ein Teilemarkt dann wie in Zwickau ganztägig und das ganze Treffen lang!


    Und macht ruhig ein ne Band das passt doch! Übernehmt halt einfach die Ideen und Vorschläge vom großen Zwickauer Treffen.

    Ich hab mal gehört das wenn man super anstatt normal tankt der Motor zu heißt wird und man das deswegen nicht machen soll. Stimmt das?


    Könnte ich z.b. für Langstecken Super tanken damit der Motor ruhiger läuft?


    Oder wird der Motor da echt zu heiß?

    Ich war in Zwickau und wenn jemand die Trabis gezählt hätte wärn wir schon lange im Buch der Rekorde!


    Vom Zeltplatz bis zum VEB Werk ging die Schlange! Angeblich war ca. 1000 Fahrzeuge da.... und 20.000 besucher

    Hi


    ich will auch ne AHK nachrüsten. Doch ich weiß nicht wie ich es verkabeln soll. Wie macht man das? Hat da jemand ein Plan? Muss ich die Sicherungen ändern?


    wie macht man das am besten und am "orginalsten"