Beiträge von Ignatz

    1 Stunde bzw. 20km = 35€??? :doof:


    Ich glaub ich spinn... Was ist das denn für Wucher? Warum müssen die Leute immer gleich gierig werden? :meckerkop:
    Shame on you!!!


    Wohne leider in Nürnberg. Ansonsten hätte ich dich umsonst fahren lassen. (oder für ein Menü beim McDonalds :2Kumpels: )


    ...echt ich krieg schon wieder sooo ein hals... :grrr:

    Hey Leute,


    ich hab an mein 601er noch die Scheibenwischer der alten Ausführung (gebogenes ende, kurze Wischerblätter) dran. Etz würd ich die Arme gerne abmachen und die von der neuen Ausführung (gerades ende und längere Wischer) dranbaun.


    Etz ist nur die Frage wie krieg ich die Dinger ab? Ich könnt es mir Gewalt machen aber selbst wenn ich es dann nicht kaputt mache wie krieg ich dann die neuen dran? :haeman:


    Hab gehört da braucht man ein Abzieher. Geht das auch ohne? Da muss es doch ein DDR-Trick geben. Wie kann ich da improvisieren ohne das ich mir alles abreise?

    Also laut Trabiteile ist der 60mm gekürzte Stoßdämpfer für extreme Tieferlegung über 60mm.


    Ich hab noch ne Frage:
    Wenn man hinten tieferlegt mit Stuko braucht man ja entweder längere Bremsleitungen hinten oder muss den Bremsverteiler tieferlegen.


    Was ist jetzt einfacher? Muss ich wenn ich den Bremsverteiler tieferlege die Flüssigkeit ablassen? Weil wenn ich längere Bremsschläuche nehm muss ich das ja auf jeden Fall.


    Also was ist die beste und einfachste Lösung? Will natürlich auch was sicheres haben. Also nix pfusch oder so... ich mein sind ja die Bremsen...

    Also ich will ja etz nicht wie Mr. Vorsichtig rüber kommen aber ich bin mir sicher das das Zeug was da runtertropft nicht gesund ist. Wer weiß was da für giftige Stoffe drin sind. Habt ihr das mit irgendwelchen Reinigungsmitteln bearbeitet. Ich hat es schon mal das Plastikteile geschmolzen sind als ich sie mit Etikettenentferner gereinigt hab. Die Aufkleber gingen ab... Nur leider mit der Plaste *g* Vielleicht liegts daran.


    Zum Glück hab ich ein 89er da ist das neue Lenkrad drin...


    ...abgesehn davon ist das glaub ich das ekligste was ich je gehört hab. Stellt euch mal vor eure Freundin will mir dem Trabi fahrn und fasst da dran... die denkst sich was weiß ich... :verwirrter:

    Juhu ich bin nicht der einzige! :depenalarm:


    Und wieso muss man auf größere Felgen umrüsten wenn man 135er dünne Reifen draufmacht?! Das ist wirr... :gruebel: Reifenbreite hat doch 0,00 mit dem Umfang zu tun! Mathe 6te Klasse: Umfang= r*r*pi

    Und warum muss man die Spur nur vorne einstellen? Könn sich die Reifen hinten nicht auch einseitig abfahren? Ist doch irgendwie unlogisch wenns vorne aufn Milimeter genau sein muss und hinten ist es egal?! :haeman: :schaem:


    Wisst ihr was das ungefähr kostet Spur einstellen? Das ganze Tieferlegungszeugs würde nämlich ca. 400€ mit Eintragung kosten... und wenn etz noch so Kleinscheiß dazu kommt... :verwirrt:

    Mhh ja das das ne Werkstatt macht hab ich mir auch schon gedacht.


    Aber ich glaub nicht das man in Bayern mit ein Trabi in die Werkstatt fahrn kann und die das dann können?!


    Könn die das echt? Muss ich denen da irgendwelche Daten geben oder wissen die Standartmäßig wie das geht?


    Kenn mich da leider überhaupt nicht aus in dem Gebiet. An die Achsen/Fahrwerk hab ich mich noch nicht getraut. Die machen das doch mit ein computer. Aber da brauchen die ja Referenzdaten oder? :hä:


    Hab kein Bock das die mir mein Baby kaputt machen. Mein Tüv'er hat nicht mal den 1sten Gang gefunden und wollte im 4ten auf die Rampe fahrn... :tuev:

    Hi Leute,


    also ich bin ja grad dabei mich zu informiern wegen tieferlegen etc.
    Will mein Trabi vorne 90mm und hinten 60mm mit 28 Stuko (oder 38mm je nach Tüv'er) tieferlegen.


    Jetzt ist die Frage wie stell ich die Spur ein? Kann ich das überhaupt? Oder wer macht sowas in der Nähe?
    Und stellt man die Spur nur vorne ein oder auch hinten? Und wenn ja wie? Ist das schwer? Was muss man beachten? Was braucht man dafür? Kann man improvisieren?


    Hab schon die SuchFunktion genutzt aba nix gefunden.

    Zitat

    Also Zwickau, nein!! :dududu: Ich fahre zu jeden anderen Trfefen . :top:

    Was habtn ihr alle gegen Zwickau? Ich fands geil... lasst die leute halt rumpflügen sind doch den ihre Autos... Mich hat das nicht gestört.
    Ich fand das war fast wie bei Rock im Park nur das richtig Musik und ne geile Bühne gefehlt hat.


    Man hätte doch auch als Lösung einfach eine 200 Meter langen Schlamparkur baun könn wo sich dann die Leute austoben können. Dann wärn die Zufahrtswege ganz geblieben.


    Stellt euch mal vor die Leute würden alle langweilig vor ihren Autos hocken und doof in der Gegend rumgucken... Wie spießig... :beleidigt:


    In Zwickau wär halt auch ne Rennbahn geil... In Anklam gibts doch auch Drag-Rennen warum macht man des net in Zwickau?

    Also du hast eine 60mm tieferlegung von trabiteile und bei dir stehn die Räder gerade drin?!
    Mhhh ok dann brauch ich doch ne Stuko...


    Da gibts ja 28mm und 38mm... kriegt man die ohne probleme eingetragen?


    Bilder wärn echt super dann kann ich mir mal ein Bild davon machen?
    Schau mal in meiner Sig da kannste auch Bildaz hochladen...
    Hast du vorne auch tiefer gelegt? Wenn ja wieviel... Bilder?


    Wär cool wenn man hier mal Bilder von:
    60mm tiefer ohne Stuko
    60mm tiefer mit 28er Stuko
    60mm tiefer mit 38er Stuko
    ...hätte....


    Hier im Forum ham so viele Leute tiefergelegt da krieg ma des doch bestimmt hin.


    Stehn die Räder eigentlich bei der VA negativ wenn ich die 90er Blattfeder von Trabiteile einbaue?

    Also hinten müsste doch automatisch ein negativer Sturz entstehn wenn ich tieferleg?!


    Und die Blattfeder von Trabiteile hat ja schon ne Stuko... Da kann man ja sowieso nix machen von wegen negativ...


    Ich möchte es nicht bockelhart... ich will schon a bissl komfort schließlich will damit ja auch nach Anklam/Zwickau ohne Bandscheibenvorfall... :grinsi:

    Hi Leute...


    also wenn ich mir für die HA eine 60mm Tieferlegungsfeder kaufe dann brauch ich ja auch die passenden Dämpfer.
    Jetzt gibts bei Trabiteile einmal Dämpfer die 4 cm gekürzt sind und für Tieferlegung bis 60mm sind.


    Und es gibt Dämpfer die 6cm gekürzt sind und für 60mm und mehr Tieferlegung sind.


    Welche soll man da jetzt nehmen? Was habtn ihr genommen?


    EDIT:
    Also wenn ich etz vorne 9cm tiefer und hinten 6cm tiefer mach... Muss ich dann die Spur neu einstellen????
    Ich möchte aber an der HA keine Stuko einbaun. Will ein schönen negativen Sturz...


    Also muss man die Spur neu einstelln?

    Hat der nur Links so ein Monstersidepipe oder auch rechts?


    Ich glaub wenn man da auf jeder Seite so eins baut kommt ja fast nix mehr raus... 600ccm durch 2 so fette rohre... da wird man nicht viel sehn...

    Wo geht denn die Masse vom Anlasser hin? Die geht doch durchs Getriebe/Motor und dann zur Battarie...
    Angenommen der Anlasser ist verschmutzt und deswegen ist die Masse nicht richtig... oder nur zu schwach... das könnte z.b. schon ein ölfilm aufn anlasser sein...


    wär etz so meine idee...

    Wenn ich etz mir Sidepipes baue bzw. irgendwas nach dem Vorschalldämpfer an der Abgasanlage verändere, könnte dann die Leistung sinken?


    Also angenommen ich bau mir etz 2 Rohre links vorn hinterreifen. (z.b. mit den TuningNSD von danzer http://www.danzer-autoteile.de…ldaempfer-doppelrohr.html)


    Beeinflusst die Rohrverlegung in irgendeiner weise die Leistung?


    Weil dann könnt ich ja theoretisch 2 NSD hinbaun. Dann hätt ich links und rechts vorm Hinterreifen Sidepipes. Des wär doch geil. :grinsi:

    Ich wollt eigentlich nix schreiben aba naja...


    PapaBär hat eindeutig Recht. Jeder der ein bissl belesen ist weis das Audiosysteme in der Hutablage Schrott sind. Die schallen nämlich zuerst gegn die Scheibe und dann nach vorne. Absolut unsauber...


    Lest doch euch einfach mal im Hifi-Forum durch. Da gibts 100te Themen mit genau den Sachen.


    Raveland muss nicht unbedingt schlecht sein. Leider produziern die in letzter Zeit sehr viel Shit.
    Aber wenn man sich mal den 30er Sub TW 3000 anschaut. (nachfolger AW3000) dann weiß man das Raveland ein Produkt gebaut hat was von der Leistung her gut ist und vom Preis unschlagbar.
    Als Fausregel kann man nehmen: Alles was leuchtet (blaue LED's usw.), vercromt ist oder irgendwie stylisch aufgetunt ist shit! Bassrollen sind nicht stabil genug da sie aus Pappe sind.
    Die Endstufen von Raveland sind auch nicht unbedingt schlecht. Da gibts. z.b. schon für 80€ eine 4 Kanal mit 4x100W Sinus (oder warns 120W?) Wie gesagt leider hat sich anscheinend Raveland entschieden nur noch Proll-Kack zu baun. Früher war das anders...


    Leider hat man halt im Trabi viele Nebenrgeräusche. Deswegen ist z.b. eine Bose 2000€ Anlage Schwachsinn... Man kann also ein bissl mit der Qualität runtergehn.


    Als Sub nimmt man am besten ein Bassreflex oder ein Bandpass. Transmissionline hat im Auto nix verloren. Das nimmt man in der Wohnung und da wirkst richtig.


    Achja: finger weg von 200000 PMPO-Max-Super-Watt Ebay Endstufen oder Woofern. Alles kackö!


    Und verwendet im Trabi ein Kondensator. Ansonsten habt ihr viel zu viele Spannungsschwankungen drin. Und dass ist nicht gerade förderlich für den Klang und die Leistung.
    Und Stromkabel zu Endstufe ausreichend dimensionieren!!! Da auf keinen Fall sparen! Min. 30cm nach der Batterie gehört eine Sicherung hin. Und nicht neben die Chinch Kabel legen. Sonst kann es brummen oder andere Störgeräusche geben.
    EDIT:
    Achja das Massekabel muss min. genauso dick sein wie das +Kabel. Und wenn ihr Monsteranlagen rein baut, dann denkt drann das von der Fahrzeugkarosserie zur Batterie auch ein ausreichend dickes Massekabel hängt. Als Massepunkt im Innenraum eignen sich die Imbusschrauben von den Sitzschienen perfekt.

    Mhh und wie schnell kommt man dann mit dem Getriebe? Der Hersteller sagt ja 10-20kmh... ok mit dem serienmotor wirds schwierig. Aba angenommen man hat den Mikuni-Vergaser und dann noch die Trabitronik Variante V dann hat man doch schon mal 4 PS mehr.


    Muss man da eigentlich die Bremsen ändern oder geht das noch? Ist etz a bissl off topic ich weiß...


    Ich finds halt viel günstiger als wenn man eine spezialanfertigung macht die 500€ kostet.