Beiträge von DerJan

    ich gehe immer wie folgt vor:


    -als erstes Zündkerzen rausdrehen, und in jedes ZKloch ein halbes schnapsglas voll 2-takt öl reinlaufen lassen und den motor per hand einige runden drehen...


    -Tank entleeren und auf Rost kontrollieren, ggf beseitigen.
    -Benzinhahn gleichermaßen auf verunreinigungen kontrollieren, ggf beseitigen, dichtungen kontrollieren.
    -Tank mit Benzinhahn und ggf neuer Kraftsoffleitung montieren (KSL gammelt gerne zu)
    -Vergaser abmontieren und einer GRÜNDLICHEN Reinigung unterziehen, anschließend wieder montieren.
    -Gemisch tanken welches ca 1/3 mehr Öl beinhaltet als vom Motor gefordert ( in deinem fall glaube ich 1:33 falls original motor)
    -Motor Ohne Zündkerzen und mit Choke wiederholt ein par sekunden Rödeln lassen (Anlassen), dabei gleich Funke überprüfen!
    -ZK einschrauben, stecker drauf, und immernoch mit choke Starten... drehzahlen niedrig halten, warmlaufen lassen...


    -wenn auch gefahren werden soll: Getriebeöl kontrollieren!

    hallo heckman, dachte mir schon fast, dass du der erste bist der antwortet ;)


    ja, an hammerschlag hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe irgendwie in erinnerung schon öfter original felgen in so einem unbeschreiblichen grau-weiß-beige-grün gemisch gesehen zu haben, so ähnlich wie zum beispiel Schwalbe KR51/2 original Rahmenfarbe...


    sehr schwer diesen farbton zu erklären :D:D


    also waren die Felgen original Silbern?


    danke schonmal

    Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon verrät, suche ich die, oder mehrere Farben, in welcher die Original Felgen waren... weiß nicht ob das baujahrabhängig war, aber falls es hilft: '79er Universal...


    Gibts entsprechende RAL Nummer/n?


    ich danke euch im Vorraus, Grüße, Jan

    halbe h reicht auch für anhalten auf dem standstreifen A7 Kasseler Berge, warndreieck aufstellen, warnweste anziehen, kühleratrappe abbauen, aus nem splint ein gasrückzugsfederhalteaugeprovisorium gebogen und gegen das durchgescheuerte getauscht, zusammenbauen, warndreieck einsammeln und weiter nach hause fahren :D


    Ist Dennis und mir so auf dem rückweg aus dem westerwald 07 passiert :D

    Moin Männers...


    habe gerade meinen neuen linkgeber vor mir und stehe irgendwie ein bisschen aufm schlauch...


    ich habe mich durch diverse 601er schaltpläne geforstet und maximal blinkgeber mit 5 anschlüssen gefunden...


    könnt ihr mir sagen wie ich das ding zu verkabeln habe?


    Blinker Links, Blinker Rechts, Blinkkontroll leuchte, Warnblinkschalter...


    weiteres könnt ihr den bildern entnehmen


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/3931/blink1qm0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/6592/blink2ie1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/8831/blink3tf9.jpg]


    ich danke vielmals :winker:

    ist es denn eher ein "motor-aussetzer-ruckeln" oder ein "lenkrad-vibrations-flattern-ruckeln" ?


    bei ersterem würde ich auf zündung im oberen DZbereich tippen, zündeinstellung und unterbrecher überprüfen:
    bei zweiterem würde ich fat eindeutig auf scharniergelenke setzen, wenn du sagst sie sind neu, dann Blattfeder-Silentbuchsen, Federgabel pertinaxbuchsen, laufbolzen pertinaxbuchsen, querlenker silentbuchsen, Radlager, gleitsteine.... ( vorteilhaft das ganze paket zu wechseln, wenn man die antriebswellen neu macht...)

    eine sehr heiße felge und ein erhöhter benzinverbrauch lässt vermuten, dass die bremsbacken in der trommel schleifen.... hast du die Nachsteller auch gewechselt? falls nicht, hast du sie gewartet, sprich gängig gemacht? bzw hast du sie ganz zurückgestellt beim einbau der neuen Bremsbacken und hast drauf geachtet, dass sie nicht ausgerückt sind beim zusammenbau?


    hast du neue (PEX) RBZ genommen, oder alte IFA bestände? bei zweiteren hatte ich schon, dass sich innen eine rostablagerung gebildet hat, sodass der Kolben nicht mehr zurück konnte wenn er einmal ausgefahren wurde...

    da stöbert man mal durch forum, und was sieht man... den kollegen höchst persönlich mit seinen gelenkwellen ;)
    und vergiss nicht beim Wellenwechsel die ganzen netten buchsen zu tauschen ;) wenn du lieb fragst helfe ich dir auch :winker: ich kenn das thema ja jetzt zu genüge :augendreh:

    die schraube unten (verbindung zum lenkgetriebe) muss definitiv ganz raus, weil sie, wie schon gesagt durch eine nut geht, um das herausrutschen der lenksäule bei lockerer schraube unmöglich zu machen... ich hatte da auch schon meinen spaß dran :D

    ja, ich weis ;) du hast recht... die ganze geschichte stammt auch aus dem Wartburg...


    alles was ich wissen muss ist, wie ich die LiMa mit regler in die Elektrik einzubringen habe :D ... also am meisten interessiert es mich, wie die klemmen 30 und 61 einzuordnen und anzuschließen sind...



    alles etwas verzwickt ...



    ich weis nicht, ob das hinhaut wenn ich mir da nen wartburg SLP zu rate nehme? wegen zündschloss und so? oder ist das ähnlich?

    Hallo zusammen...




    also, wie der name schon sagt: ich brauche dringend nen Stromlaufplan für den 601er, in dem die 12V Drehstromlima mit externem mechanischem regler integriert ist... ich hab bis jetzt immer nur die GSLima pläne gefunden ...




    vorbesitzer hatte den Wagen kurzgeschlossen und E-mäßig verbastelt, weil das Zündschloss kaputt war... -.- idiot :D


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !




    grüße, Jan