Posts by DerJan

    Hallo miteinander...


    wir hatten schon das ein oder andere Mal, dass man eine tadellos funktionierende Kupplung inklusive Kupplungsautomaten von einem Spendertrabi in einen anderen Patienten eingebaut hat, und dass die kupplung (die vorher super funktoniert hat) dann gerutscht hat...


    anschließend den Kupplungsautomaten vom spender gegen den ursprünglichen (andere Bauart) vom empfänger ausgetauscht, und siehe da, kupplung tut ihren dienst...



    Nun mal die Frage: wie kann ich anhand der Schwungscheibe eines Motors, den richtigen, dazugehörigen Kupplungsautomaten erkennen?


    haben die Schwungscheiben irgenwelche merkmale an denen man das bestimmen kann?

    auf der Grundplatte des Hallgebers (Kontaktlose Zündung) befindet sich eine Diode, die kann durchbrennen, wenn ein zu hoher strom über sie fließt... z.b. wenn man versucht den zündzeitpunkt mit einer prüflampe einzustellen...

    Hallo miteinander...


    Ich weiß langsam nicht mehr weiter...


    Mein 601er lief bis zuletzt einwandfrei, doch seit einiger Zeit häuften sich unregelmäßig Zündaussetzer... sie kamen und gingen, waren dann mal wieder ganz weg, nun sind sie wieder da.


    Es handelt sich um einen Originalmotor, 12V Unterbrecherzündung.


    ich habe festgestellt, dass die Zündaussetzer nur auf Zylinder 1, bei warmen Motor auftreten...


    Bisher getan:


    Zündkerzen gewechselt
    Zündkabel gewechselt
    Unterbrecherkontakte (weil stark abgenutzt) gewechselt und mit Messuhr und Ausrückvorrichtung eingestellt
    Leitungen von den Unterbrechern zu den Klemmen 1 an den Zündspulen gewechselt



    der Fehler ist immernoch nicht beseitigt...


    Könnte es die Zündspule sein? aber warum tritt der fehler nur auf wenn der Motor warm ist?


    ich bitte um Rat!


    :)

    Hallo miteinader...


    weiß jemand ob es noch neue, von mir aus auch nachproduzierte Schutzbleche für den HP 350 gibt?


    hatte schonmal n bisschen gegoogelt, aber so richtig nichts gefunden, bei ebay genausowenig...


    eine neue Plane wäre auch noch interessant...


    vielen dank schonmal im vorraus

    ist auch ne idee...



    ich kenne es von der Arbeit nur in glasbehältern... Wird bei uns verwedet um dem Kühl-öl in Mittel- und Hochspannungstrafos das Wasser zu entziehen... daher auch silica mit indikator-farbe, damit mann sieht wann es gesättigt ist und wann nicht...


    ja, reaktionsfläche ist schon richtig, aber bietet sich in meinem fall nicht als sonderlich praktisch an... ich denke wenn man das fahrzeug alle par wochen mal von [lexicon]A[/lexicon] nach B bewegen will eignet sich ein geöffnetes Behältnis doch irgendwie besser :top:



    @ BO601


    ich weiß nicht was "günstig" für das Zeug ist, aber *HIER* ist ein 1kg angebot in der bucht für, wie ich finde, nen akzeptablen Kurs

    in die Pappe = in den Trabant mit Kosenamen "Pappe" :top:


    ja, einfach zwischen die sitze gestellt, fenster hoch, Türen zu, und ab in den Winterschlaf... Silica Trockenperlen kosten mich nüscht und 1kg sollte reichen um den Innenraum trocken zu halten...


    PS: Trabi steht selbstverständlich nicht im Freien :dududu:

    so, Thema mal wieder ausgebuddelt:



    gestern auch ein Schwappen in der Beifahrertür vernommen - Pappenforum angeschmissen, SuFu, und siehe da, es ist nichts neues....



    ich für mein Teil reinige jetzt die Ablauföffnungen, und werde mir für die Überwinterung 1kg Silica Trockenperlen von der Firma mitbringen, in ein Einmachglas schütten und in die Pappe stellen ... :zwinkerer:

    mit dem Tip, nächstes mal die Suchfunktion zu nutzen (denn da sind etnliche anleitungen zum umrüsten drin ;) ) kann ich meinses wissens sagen:



    - [lexicon]Batterie[/lexicon] ;-)
    - Anlasser
    - Lichtmaschine
    - Laderegler
    - Zündspulen
    - (Falls e-zündung) Geber + Steuerteil
    - Hupe
    - Alle Leuchtmittel (einschl. im Tacho)
    - Scheibenwischermotor
    - Scheibenwischer intervallschalter
    - Blinkgeber
    - Abblendlicht-Relais
    - Wischwasserpume (falls vorhanden)



    ....


    ähm, ja.... ansonsten gerne Ergänzen falls noch was fehlt!