Beiträge von *Icke*

    [SIZE=7]äähhmmm...[/SIZE]


    es gibt nen kompressor für 2-Takter...*in deckung geh*


    Komprex Lader schimpft der sich, glaube ich...


    der gibt doch nur schübe ab, also müsste man den doch Timen können dasser kurz vor ansaugende ordentlich reinbläst und mit ner größer Düse auch ordentlich sprit mitsaugt... ODER?


    greez Icke

    wieder sone annahme, das lauter gleich schneller bedeutet^^


    der trabant is ein Resonanzfahrzeug, heißt: alles was hinter dem reso sitz nix bringt, außer krach^^ :eismen:


    greez Icke

    okay, da steht die Gradzahl da, aber bitte messt mal die länge der Stange nach, wer mit einem 28 HB 4-1 unterwegs ist, sodass man ein gutes Mittelmaß findet, welches bei jedem funktionieren sollte...


    Am besten von Mutter zu Mutter messen...


    thx & greez Icke

    Kann mir mal bitte einer ein Foto machen, wie die Zusatzluftbetätigungsstange stehen muss und ab wann (wieviel grad der Drosselklappenstellung) die Zusatzluftbefüftung anfängt zu öffnen.


    Auf welche länge ist die Betätigungsstange einzustellen??


    greez Icke

    Zitat

    Original von GTO-trabi
    Und hast du den Zylikopfmuttern Richtig mit nem Momentschüssel angezogen bzw. Richtiger Moment benutzt???



    habe heute mal den ersten kopf noch drauf montiert und mit 4daNm angezogen, über kreuz... sollte das reichen?? oder doch auf 5daNm erhöhen??


    greez Icke

    wenn ich aber einen Bohrer nehmen würde, wo reingeschlagen werden müsste, und den auf die gleiche Länge machen würde, wie die originale Verdrehsicherung rausschaut, sollte es doch gehen, da ja sobald der Kolbenring drauf ist, sich der Bohrer nicht mehr verdrehen/verkannten kann und durch den Kolbenring fest auf seinem Platz plaziert wird^^


    Ich werde es mal so versuchen, ausschleifen kann ich dann immer noch, es sei denn mir würde einer gegen eine geringe Gebühr (so 10€ plus Porto und Verpackung) einen Passenden Kolben überlassen... :winker: Passendes Maß muss ich morgen mal nachschauen glaube aber, 72.25 müsster sein...


    wollte halt morgen den kleinen 2Takter seit 1 Jahr wieder zum laufen bringen, da ich den komplett auseinandergerissen habe zwecks neuaufbau...und da ich zur Zeit nix groß weiter dran machen kann...



    greez Icke

    und wie schaut es dann aus, wegen Wärmeausdehnung, wenn ich den Bohrer da einsetze?? Der dehnt sich doch bestimmt anders aus, als der Rest vom Kolben... :hä:
    Problem nummer 2 ist aber, das der Ausschnitt, wo die Verdrehsicherung drin ist net Rund, sondern ca.2,5 x 4 mm groß ist... :verwirrter:



    Habe leider keinen zweiten Kolben, wo ich mich bedienen könnte



    greez Icke

    Servus zusammen...


    Mal ne frage, bin gerade am neuaufbau meines geliebten 6V Trabants, und beim Ausbau des Kolbens der Lüfterradseite ist mir aufgefallen, das zwei Kolbenringe kaputt sind UND das die Arretierung vom Kolbenring fehlt (also die Verdrehsicherung...) kann ich die nachbauen?? Also ein 2,5er Bohrer passt wunderschön vom Durchmesser her rein...


    Wenn man den Nachbauen kann, aus was für Material musses sein??


    Oder gibt es das Ding irgendwo zu kaufen??


    greez Icke