Beiträge von *Icke*

    Wieso wird denn die Zündstellung auch nicht auf der Platte und am Gehäuse markiert, BEVOR man die Zündung runterrupft?? So macht man sich wieder richtig viel Mehrarbeit :bäh:


    Am besten fährste mal inner Werkstatt vorbei, die eine Zündzeitpistole haben, und läst es dir dort richtig einstellen, am laufenden Motor! Dann passt die 100%, weil dann die Markierung von der Grundplatte genau mit der Markierung am Magneten übereinstimmt.



    greez Dustin

    Kann es sein, das dein Dupli Color ein Wasserlack ist und mit Verdünnung gestreckt wurde, wie man es normalerweise bei Lacken macht??


    Hast du das zu Lackierende Teil auch ordentlich entfettet? Mit Verdünnung oder Bremsenreiniger!


    greez Dustin

    Zitat

    Original von byZibbo
    Hallöle bei uns in der Schleiferrei kosten zwei Zylinder 20euro :winker:


    Kannst du mal eine Adresse ins Netz stellen?? Hohnt ihr die auf jedes beliebige Maß?? Bräuchte noch für nen Kollegen so ca. 83 oder 84mm ...
    Für nen 2.0 auf 2.4 Liter aufbohren...



    Thx & Greez Icke

    habe mich gestern abend (heute Nacht) nochmal darum gekümmert und habe wohl den Fehler gefunden. In 2 von 6 Zellen war keine Batteriesäure und Wasser mehr von oben her zu sehen. Habe es jetzt mal aufgefüllt gehabt und werde am Montag nochmal die Säuredichte messen. Hatte nämlich gestern Abend mal meine Scheinwerfer bissi höher eingestellt und da ist mir aufgefallen, das nach 2 Minuten das Licht schon arg dunkel geworden ist.


    Werde nochmal berichten, wenn ich alles durchgeprüft habe.


    greez Dustin

    Anlasser wurde vor ca. 3 Wochen komplett zerlegt und gereinigt, da alles unter der Motorhaube erneuert oder überholt und gereinigt wurde. Das Problem kenne ich auch von nem Kolleg mitm PoloG40. Wenn der so ne Stunde lang unterwegs war, war genau das gleiche Sympthom, das anscheinend die Batterie leer wäre.


    Sonst noch irgendwelche Meinungen, woran das Liegen kann??


    Pls help me


    Dustin

    Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen zugelassen (Nummernschild : P 601 :grinser:) und da ist mir aufgefallen, das als wo ich zum Tüv und zur AU bin, das sich der Anlasser nicht mehr oder nur sehr schleppend durchdreht, solange der Motor warm ist. Wenn der kleine dann ca. 1stunde oder mehr steht (beim Warten aufm Landratsamt) dreht der wieder durch als wenn nix gewesen ist.


    Batterie ist erst ca. 2 Jahre alt und wurde vorher innem Corsa A gefahren. Batterie hat eine Ruhespannung von 12.4V und hat keinen Kriechstrom oder sonstiges, sprich keine Selbstentladung!


    Hattet ihr das Problem auch schon mal gehabt? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?



    greez Dustin

    Wieso soll es nicht zulässig sein? Du musst ja dafür sorgen, das die Bremsleuchte imn ROT leuchtet und nicht inner anderen Farbe.


    Illegal isses die Sofitten gegen LED-Sofitten zu ersetzen.


    greez Dustin

    Servus zusammen...


    Wie es die Überschrift schon sagt, ist bei meinem neu erworbenen 601 er Bj. 87 die Federung der Hinterachse Knüppelhart. Hat das irgendeine Verbindung mit der am Fahrzeug montierten AHK?


    Stören tut es mich nicht, wollte nur mal sichergehen, das da alles i.O. ist.


    P.S. Der Bock ist noch nicht zugelassen, bekommt aber dieses Wochenende ein neues Herz verpflanzt, welches komplett überhohlt wurde...



    thx & greez Dustin

    Zitat

    Original von chwitschi
    ... dahinter befindet sich der mitnehmer mit plastenupzi. genaue bezeichnung...


    was er meint, sind die Plastikführungen von der Zündzeitpunktverstellung...


    Würde aber mal auf den Zündzeitpunkt allgemein tippen oder auf ein Bauteil auf der Zündplatine...


    Am besten mal die Kondensatoren und Unterbrecher ersetzen und dann die Zündung neu einstellen...



    Kopfdichtung geht sehr schnell hinüber, wenn der Zündzeitpunkt auf zu früh eingestellt ist, weil dann längere Zeit ein höherer Druck im Verbrennungsraum herrscht...


    greez Dustin

    Ich habe meinen mit 1,5 umdrehungen nach außen eingestellt, nachdem die Schraube komplett nach innen gedreht wurde.
    Springt damit recht gut an, und sabbert nicht...


    Kannste ja erstmal als Grundeinstellung benutzen.


    Normalerweise , wenn der Vergaser neu ist, sollte eigentlich der Vergaser perfekt eingestellt sein^^



    greez Dustin

    In welcher Reihenfolge wird das denn mit den Türen erledigt?? Erst alles Lackieren un dann zusammenbauen oder lieber Türe komplett fertig mach vom Lack her und erst dann zusammenbauen, oder wie am blödesten?? Vorallem wg. dem Dichtmittel was überall reingeschmiert wird, interessiert es mich, in welcher Reihenfolge ich da vorgehen sollte...



    greez *Icke*

    an deinem Motor fehlt der Luftkanal, der die Kühlluft um die Zylinder leitet und die Schallschutzhaube. Solltest sehr bald ranmachen, nicht das der kleine einen Hitzetot stirbt... Aber Optisch steht der echt noch richtig gut da...


    Haste echt Schwein gehabt, son guten zu erwischen... Lass den aber Original, sonst wäre das echt eine Verschwendung^^ :traurig:



    greez *Icke*

    nicht wegwerfen und neukaufen!! :dududu:
    Sonst gibt es bald keine mehr :heuli2: :heuli2: :heul: :heul:



    Geh doch auf Zwigge.de und schreib dorten dein Anliegen rein, da wird dir sicher einer helfen!!


    greez Icke (ebenfalls Zwickauer, aber nu in BW...)

    Welche (schwarze) Farbe kann man an Blattfedern ranschmieren/sprühen, die dann aber auch hält, wenn die Blattfedern benutzt werden, sprich sich die Länge ändert...


    bitte mal Erfahrungsberichte posten...



    thx & greez *Icke*