Beiträge von Hemi595

    Das mit dem PC ist ein zu hoher Aufwand....


    Hmmm....dann sieht es wohl oder übel so aus, dass ich mir noch so ein neueres Ding versteckt einbauen muss :beleidigt:


    Nun gut, danke euch
    MfG Falk

    :top: jo sieht extrem gut aus.....gefällt mir sehr gut, und mit der Terchnik :top: mein Vati hat auch nen Becker und ist sehr zufrienden damit...
    ABER es sollte um eine preislich erschwingliche Alternative gehen, wie ja sicher auch bewusst war. ( :grinser: )


    MfG Falk

    Da ich in meinem Trabi nicht auf gute Musik verzichten möchte, nachdem ich die Idee verwarf, nur die Blende eines älteren Radios zu verwenden und die mit einem neuen Radio zu verbinden (ich hab dazu kein Know-How :verwirrter: ), jedoch auch nicht gleich so ein (unschönes) neues Radio einbauen möchte, dachte ich mir könnte ich mein altes München-Radio aufrüsten;
    zuerst dachte ich da an solche Dinge hier: http://news.idealo.de/news/133…yer-kassetten-gewand.html (bevorzugt da mit
    SD-Karten&USB, und als mp3-Player verwendbar)
    oder http://www.luis.de/shop/sat/MP3_Kassetten_Adapter.html oder halt sowas in der Art von
    Hama etc. ...
    Hat jmd von euch damit Erfahrungen bzgl. Klangqualität?


    Und was ich mich auch frage, ob ich wohl dieses alte Radio mit anderen Bauelementen zu einer sinnvollen, guten, bässeren, ordentlichen (und relativ erschwinglichen) Soundanlage in meinem 601K kombinieren kann... :hä:


    Ich freue mich über jede produktive Antwort.
    MfG Falk

    siehste und das muss jeder für sich selber entscheiden, ich denke jedoch auch, dass ein 1.1er für ein plug'n'play-tuning unkomplizierter ist als ein 601er, doch wenn ich mir solche nostalgischen Bilder von Rallye-Einsätzen ansehe gefällt mir die Blattfeder mehr als gut *schwärm* :grinser:


    Mfg Falk






    ....so und jetzt geh ich schon mal in Deckung demnächst wird noch scharf geschossen....

    Du scheinst dich leider noch nicht allzu sehr mit nem Trab's beschäftigt zu haben, ich würde es dir beinahe mal empfehlen, falls du dir einen zulegen möchtest. :zwinkerer:
    Zum Fahrwerk; dieses unterscheidet sich bereits beim 601er :ältere Baujahre haben vorne/hinten Blattfedern
    neuere Baujahre haben vorne Blattfedern/hinten Spiralfedern
    der 1.1er hat vorne/hinten Spiralfedern.


    MfG Falk


    Edit: (sieh dir's mal bei www.trabi-web.de unter Technik/auf die hintere Blattfeder klicken, an)
    2.+3.Edit: :verwirrter: irgendewie will mein Beitrag nicht zu richtigen seite verlinken; also tippt's bitte mal selber mit trabi-web ein :verwirrter: kp will net klappen

    da göndsch abgöhn - en Paar wegebackte Dachgebäckträger die sich in wenigen minuten tran bauen lassen :grinsi:
    [ebay]130221558627[/ebay]
    Es ist immer wieder witzig die Beiträge der eB...-Verkäufer durchzulesen,
    manchmal frag ich mich doch ob es deren ernst ist oder eher eine Parodie!? Jedoch, der Trab's sieht schnigge aus...also der grüne nicht der links neben dem Hosenbein...wozu 2 Antennen??? :hä:


    MfG Falk

    mal ein beispiel......nummero 1, oder die original Stahlfelgen fürn T4, oder aber die von Mercedes [EBAY]320137211037[/EBAY]....und es gibt noch zahlreiche weitere Felgen, von Aluette oder wie's heeßt Momo und und und sicher findest du auch bei google was, mühsam sicher aber nicht unmöglich...viel spaß :grinser:
    MfG

    tjoa, da die SuFu mir einzig diesen Thread bietet, würde mich nun interessieren, @roigman2 ob du was für die LK-anpassung für die Felgen gefunden hast, mich würd' nämlich interessieren, wie ich nen 5x205 LK hin bekomme.(Dürfte ja der FuchsLK sein....) Denn auch mir gefallen Felgen aus dem Oldschool-VW-Lager mit diesem LK, die Lemmerz - Sprint Star finden bei mir durchaus gefallen. :zwinkerer:



    :verwirrter:Und da frag ich mich auch, ob sich die (5x15" ET14) mit Wabubremsen vorn - hinten Serie, seichtem Negativ-Sturz, und einer Keil-förmigen TF beim Trabser vereinbaren lässt, ohne Kotflügel zu ziehen oder an den Radläufen rum zufeilen :hä:


    P.S.:@Roigman, alles gute zum Familien-Zuwachs :bounce:


    MfG :winker:

    hmmm.....erstmal nen schicker Trabi, ist alles soweit stimmig und scheint sauber verarbeitet worden zu sein, Klarglas ist sehr nett und zudem sinds auch nicht die häufig verwendeten Angle-Eyes die mittlerweile immer mehr wern und nicht immer zum jedem Stil passen, bei deim Braun' kommen se gut zur Geltung, und da auch keine Chrom-Stoßstangen verbaut wurden, ist die Front nicht mit silbrigglänzendem überlastet. :top:
    :augendreh:Obwohl natürlich alles Geschmackssache ist, find ich die Felgen jedoch nicht ganz passend, die gehen meiner Meinung nach zu sehr krampfhaft in Richtung sportlich (dafür bitte nicht :fresssack: ) und die Auspuffblende hätt ich so auch sein lassen, es ist halt nur ne Blende! :paahh:
    Wo ich noch nicht mit komme: die orangen Rücklichtschalen?? Geteilt?? :verwirrter: mit den darf der Trabi fahrn, eigentlich nich, ne? :verwirrter:
    Sonst kann ich nur noch einmal sagen, dass der trabi schick is'!


    MfG :winker:

    thx, hier ließt man do echt allez mögliche, und lernt stets dazu, ich mein es dürfte ja jedem bekannt sein das das VW-Orange früher sehr beliebt war bei den Trabis, aber von 'nem originalen Orange-ton hat i bis jez noch nix gehört.....nice, nice!


    MfG

    unwesentlicher, aber lustiger Fehler: laut Beschreibung hat der orange Trabi 26kw(35PS - sieht man ihm gar nicht an :augendreh:
    die Farbe ist wirklich schick, Original??wohl eher nicht oder? oder gabs sone bei Genex? - unwahrscheinlich, also warum ist die Farbe so besonders?


    MfG