Beiträge von Dirk 72

    Na da hatten wir aber schonmal drüber gesprochen. Die Ecke hinten geht klar und wenn du noch andere Sachen brauchst...


    Werden voraussichtlich nach Halle und/oder nach Neuruppin fahren, da könnt ich was mitbringen...

    Naja, wenns dasselbe grau wie bei meinem 65er ist dann viel Spaß!


    Habe mehrere Versuche unternehmen müssen den Farbton nachzurepzeptieren...


    Und wenn du aus DER Simsonstadt mal in Richtung Ilmenau unterwegs bist kannst du dich mal bei mir sehen lassen, wenns der Farbton ist mische ich dir wieder was aus...

    Der ist leider weg, hatte jemanden dabei der einen 64er aufbauen läßt und als er den gesehen hat wurde das alte Projekt beseite gelegt und er hat sich den original erhaltenen zugelegt.


    Sorry, beim nächsten Mal fahr ich alleine hin... :zwinkerer:


    Hänger vorhanden, Transport kein Problem...

    In Magdeburg lag das für nen Euro dann nicht mehr... :zwinkerer:


    Was mich auch gewundert hat, das Fahrzeug hat noch keine Gurtvorbereitungen, die sollten nach Werksangaben schon seit nem halben Jahr drin sein...

    :heuli2: :heuli2: :heuli2:


    Aus dem Sohn wäre bestimmt ein würdiger Nachfolger geworden (in Sachen Rallyesport versteht sich...)


    Habe die Nachricht gestern Abend in VText gelesen, da war die Freude über ein schönes Rallyewochenende rund um Pößneck wieder dahin...

    Also der bei mobile ist FIN 65-077XX.


    Relativ original, schlechte Ausbesserungen an der Bodengruppe, Radschalen schlecht,Einstiege zu DDR-Zeiten sehr schlecht gewechselt.


    Auf Duplexbremse umgerüstet, hinten neuere Halbachsen drin.


    Vordersitze vorhanden, aber nicht so toller Zustand, Rücksitzbank nicht von 64. Kofferklappenstütze und alte Scharniere nicht vorhanden. Rückleutenkappen nicht original. Zweiteilger Auspuff nicht mehr vorhanden.


    Erste Serie Türgriffe verbaut, originaler Motor und Getriebe, alte Motorhaubendämmmatte. Innen bis auf die Rücksitzbank fast tadellos...
    Graue Gummis incl. Fensterschachtabdichtungen guter Zustand.


    Insgesamt von außen wirklich guter Zustand nach den Jahren, sicher sind Blessuren vorhanden aber wohl normal. Polieren tut mal Not...


    Kann mit wenig Aufwand ohne Komplettrestauration original erhalten werden...


    Das wird sich auch mein Beifahrer gedacht haben und hat gleich zugeschlagen... :grinser:

    Hab auch schon überlegt nur zwecks Neugierde ohne Kaufinteresse bei dem mal vorbeizuschauen, gestern war 5km davon entfernt der Stadtrundkurs der Rallye Thüringen...


    @ fch-pyromane: Liefern kann ich dir den auch... :grinser:

    Mal ne Frage die sich bei mir durch die Oldtimerausfahrt in Saalfeld am vergangenen Wochenende aufgetan hat.


    Da hat ein 63er Kombi teilgenommen, ganz gut das Teil, mit Meerane Plakette un so...


    Ich guck so auf die hellbraunen Kunstledersitze: Was seh ich? Campingsitzgestell...


    Fand ich sehr verwunderlich, Campingbodengruppe mit Liegesitze aber kein Faltdach drin.


    Ham se da in Meerane falsch zusammengeraten oder hat da jemand nachgeholfen??? :verwirrter: :verwirrter: :verwirrter:

    Ist bei DeBeer unter der 0438 gelistet...


    Was da aber für eine Variante rauskommt kann ich nicht sagen, Interesse an mehreren Farbtonvarianten für Trabant hat kein Farbhersteller. Gibts zuwenig und zu alt, das übliche Bla Bla...

    Ich komme gerade von den Feengrotten-Classics Saalfeld.


    Da war heut früh Ausstellung der Fahrzeuge auf dem Markt.


    Es standen viele um meinen 65er 601er rum, da hab ich gedacht, gehste halt ma hin.


    Bläckt mich eine ältere Frau voll ich wäre ne Schande für jeden Trabantfahrer und ich sollte mich schämen mich mit so einem Fahrzeug zu zeigen. Ja ,Sie wäre ja 4 Jahre Trabant gefahren (was für ne Leistung!!!)...


    Der geistige Horizont ging wohl nicht soweit zu kapieren was weitstgehend original erhalten heißt.


    Die Leute rundrum ham alle sehr komisch geguckt und mitm Kopf geschüttelt.

    @ RS 801: Ich denke mal das du genug am Fahrzeug zu machen hast, da würde ich den Motor erstmal außen vor lassen. Wenn das Fahrzeug rennfertig ist und die 35-40PS Variante drin ist kannst du erstmal mit dem ganzen Rallyeablauf vertraut machen, vielleicht sogar erstmal in historischen Läufen bevor du mit stärkeren Motor auf Zeitjagd gehst. :zwinkerer:

    Kann da nur beipflichten, sehr sehenswert, vor allem die Markenvielfalt. Aufm Teilemarkt auch was gefunden... Und bis auf den Ausfall des Stopplichtschalters gut wieder heimgekommen...