Beiträge von Dirk 72

    Auch Stößelspiel genannt.


    War der beste Freund unseres Berufsschullehrers... Wenn man mal wieder dieses Thema angeschnitten hat kam vom Lehrer immer wieder dieselbe ellenlange Geschichte. Aber egal, die Stunde war danach garantiert rum... :schnarchnase:

    Richtig, die gehen so ab. Einfach Achsmutter lösen (Rad dranlassen) und Rad mit Bremstrommel und Radnabe von Hand von der Gelenkwelle und Radlagersitz abziehen.
    Normalerweise reicht ein wenig ruckeln wenns nicht gleich abgeht...

    @ Deluxe: Doch, auch aufgearbeitete Karossen haben die Bezirkskennung bekommen.


    Habe noch das Buch von meinem Vater da wie die Fahrgestellnummern bei aufgearbeiteten Karossen in der PGH vergeben wurden...

    @ Deluxe: Bei den Preisen waren ja der 313er und der Melkus von ihm geradezu Schnäppchen.


    Die hatte er vor ca. 2,5 Jahren bei eBay drin, ich glaub der 313er hat keine 30 gebracht, der Melkus war ein wenig drüber...

    Handlauf hinten sind auf jeder Seite 2 Rohre woran sich die Fondpassagiere festhalten können. Sitzen einstiegsseitig, gehen vom Verdeckkasten runter auf die Radkastenverstärkung (oder auf die B-Säule, weiß ich jetzt so nicht genau).


    Forstkübel hatten original Nummernschildhalter an die vordere Stoßstange angeschweißt, Armee hatte kein Nummernschild vorn.


    Zubehör wurde schon angesprochen: Forstkübel keine Befestigungen dafür im Inneneinstieg und keine Löcher im Rücksitzbankhinterteil. Dafür auf dem Kofferboden hintem am Heckblech 2 Aufnahmen recht und links für jeweils einen 5ltr Reservekanister.


    Umbauten bei einem 75er sollten sich in Grenzen halten, dürfte sich auf das Amaturenbrett, Lenkrad und Sitze mit Kopfstützen beschränken. Viel mehr ist da nicht mit umbauen, war ja nicht viel mehr drin. Außer vielleicht noch die Rohrstoßstangen, Schürze, Reserveradhalter und die Technik ansich...

    Jaja, den Verkäufer kenn ich. Hat sich vor einigen Jahren immer hinter seiner 85 jährigen Oma versteckt. Und diese war dann nicht in der Lage Ware per Abholung herauszugeben noch mehrere, gleichzeitig ersteigerte Artikel mit einmal zu versenden, hat dann jeweils 8 Euro Versand verlangt (auch für 10 Postkarten!). :dududu:


    Ebay Name und Adresse stimmen immer noch seitdem überein... :hmm:


    Und mir ein bischen Überlegung sollte ja klar sein das keine 85jährige Frau jede Woche über 300 Artikel bei eBay drin hat... :bäh:

    Eher ungekehrt, die Prüfer die das nicht eintragen sind "d..f" da nach Einigungsvertrag alles was eine kraftfahrzeugtechnische Abnahme hatte heute einzutragen ist.

    Vielen Dank für die Blumen... :winker:


    Da, wie gesagt, ich den 65er habe besteht meinerseits kein Interesse.


    Zumal ich noch (zugegeben im schlechten Zustand) die FIN 6431665 stehen habe...


    Wen' s interessiert: Dem Besitzer habe ich versucht den Kauf voriges Jahr auszureden. Hat für viel Geld einen Anfang 64er restaurieren lassen (selbst 2 linke Hände).


    Hat das Fahrzeug gesehen (waren eigentlich dort um das Fahrzeug für Forumsmitglieder anzusehen) und gesagt: Alles dran und alles original, den kauf ich.


    War wohl ein total überhasteter Kauf. :dududu:


    Aber dieses Kribbeln im Bauch dürften einige kennen... (hat nichts mit Liebe oder Übelkeit zu tun... :grinsi: )

    @ KlausPELF: Hab ich damit auch nicht aussagen wollen. :winker:


    @ Heckman: FIN 5009623 hatte original die Motornummer 50-11360 verbaut. Da kannst du ungefähr rückschließen was du für eine Nummer bräuchtest.


    Hat sich wohl doch jemand gefunden:[ebay]170195350771[/ebay]