Beiträge von DerStoffhahN

    hehe... vorher hat ich 2 verschiedene druf... rechts so n traktorprofil-winterreifen und links n diagonalreifen vom hänger... wos profil halb so breit wie der reifen is...
    federn sind die guten alten blattfedern... allerdings hängt die links durch... hat aber glaub ich nix damit zu tun....

    mein ja nur, weil se nich eingetragen sind und auch ziemlich knapp an der schraube wo das handbremsseil am dreieckslenker festgeschraubt is... außerdem kenn ich ja die forumsteilnehmer mit ihren teils sinnfreien antworten... :zungeaus:


    bremsbeläge sind unwahrscheinlich.... vorher gings ja ohne probleme... dachte eher, dass das durch ne unwucht kommt oder es irgenwo nich passt wo ichs nich bemerkt hab oder so...


    mfG da StefaN


    EDIT: btw hab ich erst im oktober letztes jahr fast neue beläge druff gemacht.. und sooo n verschleiß habsch ooch ni :winker:

    moin,


    hab mir grad auf der hinterachse andere räder drangeschraubt. ok, gehörn nich so ganz zum trabi... sind 175/70 R13 vom wartburg 1.3. passen aber ohne zu schleifen :zwinkerer: is ooch eher nur experimentellerweise...
    allerdings hab ich beim bremsen jetz so n abs-effekt, dass das bremspedal so komisch vibriert... woher kann das denn kommen? druckpunkt is noch da, bremskraft dito.


    mfG da StefaN


    PS: bitte keine antworten wie "warum schraubstn dir so ne reifen drauf? wenn dich da die bulln anhalten...." und ähnliche :top:

    @rogimann welche tüte hastn dran? die originale mit dem zipfel? oder das edelstahlteil ohne heizung? und wenn du die zipfelmütze hast: was hatn dein tüver da in den schein geschrieben? das teil hat ja null kba, abe, etc.


    mfG da StefaN

    schon... mein ja auch nich so ne finstere spiegelfolie... is eher so was durchsichtiges mit leichtem hellbraun-stich. und das ringsrum -> sieht aus als ob immer die sonne scheint...
    hab da n bild von nem alten woody, der hat das... kann ich bei gelegenheit ma einscannen und posten...


    mfG da StefaN


    PS: is übrigens ne volltönung, die auch legal is... weil se unter 20% verdunklungsgrad hat...

    hmm.. also meiner meinung nach kann man retro mit einem wort beschreiben: alt! und unter anderem:


    1) schööön tief
    2) negativ-sturz hinten (nich zu extrem)
    3) viiieel chrom
    4) lack in weichen, erdigen mattfarben (oder ne two-tone dies früher ma gab :lach:)
    5)karodach (pflicht!)
    6) dachgepäckträger mit alten flohmarktkoffern druff
    7) nich erforderlich, aber sehr nices extra: bronzefarbene volltönung :top:


    so, ich duck mich schon mal, weil jeder hat da ja seine anderen ansichten... :winker:


    mfG da StefaN

    mann, da hats aber n alten thread ausgegraben... :zungeaus:


    aber deine frage is interessant.. wollt ich nämlich auch machen...
    und falls sich immer noch jemand fragt, wie man die löcher zukriegt: besorgt euch ne reparaturpappe, die hat noch keine löcher... (ich hab noch eine falls benötigt)


    mfG da StefaN

    wenn de ma ne info reinstellt, wo du wohnst, findet sich sicher einer ausm forum der bei dir in der nähe wohnt... :top:


    schroth-gurte werden am bodenblech verschraubt, mit ner extra platte ( ca. 12x12cm groß, min. 3mm stark) unterm blech. position zwischen blattfeder & heckblech


    mfG da StefaN

    fangn wa ma von hinten an...


    1.) den bolzen kann man erneut verbauen (mach ich schon seit 3x lenkrad wechseln) sollte man aber laut gebrauchsanleitung nich...


    2.)hab ich die variante von heckman auch schon mal probiert... hehe, keine chance, wenn das ding dort seit 20+ jahren drinne sitzt und ungefettet blieb. versuch erstman heckmans version (is materialschonender) wenn das nich klappt, säg dir ne holzleiste zurecht, die etwas länger (ca. 2cm) als der abstand zwischen bodenblech und lenksäule is (damit verhinderst du, das das lenkstocklager ausklappert) und stell das zwischen o.g. bodenblech + lenkstock. dann dreh das lenkrad so, dass der bolzen oben is. und dann n paar ma mit schmackes und nem 500g - 1kg schlosserhammer (kein gummigedöns) oben druff haun. wenn sich was tut -> weiter machen. wenn nich -> andere seite probieren. der geht nämlich nur in eine richtung (relativ) gut raus. daher auch der name -> kerbstift :top:


    mfG da StefaN

    wieso nich? hab für meine winterhure auch n fuffi gelöhnt... ok, hatte n kleinen unfallschaden, eine dreieckslenkerglocke war abgerissen und das rechte untere schwenklager war ausgeschlackert... außerdem sieht se total scheiße aus... aber: alles repariert, tüv drauf und man hat 2 jahre n übergangsauto... und muss auch im winter nich auf pappe fahrn verzichten und hat genuch zeit den guten aufzubaun....



    mfG da StefaN


    PS: außerdem gibts kein winterauto mit mehr spaßfaktor als n trabi :top:

    geiler thread :top: endlich mal richtig was zum lachen :grinsi:


    was mich allerdings stutzig macht:


    das ding soll vor nem halben jahr komplettrestauriert worden sein... und dann


    1.) findet man sand/dreck/staub (zeug eben) im schweller (ok, wurde schon vor mir festgestellt)


    aber:


    2.) soll das ding "winterfit" gemacht werden :hä:


    hä?!? ich mach doch kein vollrestauriertes auto winterfit... da kann ich ja im april wieder von vorn anfangen... die 50,- für ne winterpappe die grade so fährt sollte man schon übrig ham... da hat man nämlich von oktober bis april zeit sich n staubsauger, ne flex und n schweißgerät zu besorgen... weil ich glaube mit aussaugen is da nich viel... eher rauskratzen... :lach: oder abflexen und neuen schweller dran. (soll jetz nich heißen das ich mir bei nem dreckigen schweller glei nen neuen dranbrutzel... :zungeaus:)


    mfG da StefaN


    :grinsi: :grinsi: :grinsi: :top: :top: :top:

    Zitat

    Original von RavenAshanti


    2. kaum fahrerfahrung und trabi fahr wollen ( naja )


    hey, ich kenn allein 3 leute, deren 1. auto n trabi war... mich inbegriffen... und den ham se sich n monat nach führerscheinerwerb gekauft...
    wie heißst so schön? wer trabi fahrn kann, kann alles fahrn! *bestätig*


    *meckermode off* :top: :winker:


    mfG da StefaN

    ganz ehrlich mal: ich kann mir nich vorstellen, das von nem roten RFS ne riesengefahr ausgeht, da man ja nich kilometerweise rückwärts fährt, sondern nur zum einparken oder ähnliches. und da man dabei sowieso (normalerweise) ständig auf der bremse steht und bei bedarf auch noch den blinker gesetzt hat, sind andere verkehrsteilnehmer meiner meinung nach ausreichend gewarnt. ganz abgesehen davon, das es verboten is...


    viel schlimmer find ich da leute (im konkreten beispiel n trabifahrender kumpel von mir) die mit weißen rücklichtschalen rumfahren und entweder ungefärbte oder ausgeblichene birnen drin ham. und das sieht dann im dunkeln aus, als wenn dir einer entgegenkommt... :dududu:


    *klugscheißmod off* :top:


    mfG da StefaN


    EDIT: @ duocalle: warum soll von nem NSW (wohlbemerkt einer, nich zwei) ne gefahr ausgehn? is halt nur n bissl heller...