Beiträge von lodengruen

    Hallo.


    Wenn ich kurz ne Frage zu den Naben einwerfen darf:


    Meine Radnaben vorne sind nach innen gebeult und die hinteren Radnaben nach außen gebeult. Welche sind nun jünger :hä: Trabant ist BJ:1987..


    Danke :top:

    Hallo.


    Mein Trabi hat irgendwie ein Problem mit Nässe. Ich muss dazu sagen dass er dauerhaft draussen steht. Wenn die Sonne schein und es trocken ist springt er tadellos an. Nur wenn es nass ist, morgens zB, dann kommt er nicht, auch nicht mit Schock.


    Kann man das irgendwie verhindern? Also ich dachte da an "Einpacken" der Elektronikteile, wie die Zündspulen und die Batterie. Kann man das ohne Bedenken tun? Oder gibt es bessere Lösungen :zwinkerer: ?


    MfG lodengruen

    Hallo.


    Ich hab ein Problem mit meiner Bremse vorne links. Da suppt Bremsflüssigkeit aus der Trommel raus. Das gleiche Problem hatte ich schon mal hinten. Bremszylinder gewechselt und alles war wieder in Ordnung. Ich hab in den Bremsflüssigkeitsbehälter geguckt und der ist fast leer.
    Liegt also am Bremszylinder nehm ich an.


    Kann ich die Trommel vorne einfach so aufmachen wie hinten? Oder muss ich da was beachten wegen der Antriebswelle? :hä:
    Ich hab die Trommeln vorne noch nie aufgehabt...


    Ach ja es ist ein Trabant 601 LX BJ:1987 :zwinkerer:


    Vielen Dank sachon mal im Vorraus :top:


    MfG Lodengruen

    das hab ich auch das problem. Die Reifen schleifen in den Radkästen, weil meine hintere Blattfeder fertig ist. Kuck mal ob die Räder im Stand schon in den Radkästen verschwinden...

    Hallo.


    Mein Keilriemen vom P601 ist schon ziemlich spröde, also an manchen Stellen richtig doll. Er läuft noch aber ich denke der hält nicht mehr lange.


    Meine Frage jetzt:
    Passen auch andere Keilriemen von anderen Fahrzeugen?
    Wenn ja, welche?


    MfG lodengruen

    Hallo.
    Ich habe folgendes kleines Problem:


    Wenn ich ganz normal starten will (Zündschlüssel drehen etc.) dann dreht zwar der Starter, Funke ist auch da, nur er springt nicht an.
    Das komische ist, wenn ich in anschiebe, kommt er sofort und läuft dann auch wie ne Eins.


    Was kann das sein??


    MfG lodengruen

    Hallo. Ich habe letzte Woche meine Bremsen entlüftet. Sie funktionieren tadellos. Er bremst super, da gibts nichts zu meckern.


    Jetzt stand er eine Weile rum, so ne Woche, und als ich den Bremsflüssigkeitsstand heute überprüft hab, war der Behälter fast leer.
    Das dumme ist nur, ich hab nirgendwo ein Leck an den Leitungen, wo evtl. was austreten könnte.


    Was kann das sein, dass der Pegel im Behälter gesunken ist?
    Kann Bremsflüssigkeit eigentlich verdunsten?? :hä:


    Bitte um Rat


    MfG lodengruen