Beiträge von Simon_Saz

    Hallo Trabifans,
    Mein Kleiner hat immer einen ca. Handflächen Großen Ölfleck direkt unter dem Schlauch der vom Vergaser weggeht unter sich liegen.
    Hab mir weiter nix draus gemacht. Heute hatte ich allerdings eine Mahnung an meiner Windschutzscheibe von der Polizei das mein
    Auto Öl verliert und ich es sofort in einer anerkannten Fachwerkstatt beheben lassen soll. Was schlagt ihr vor?
    Gruß Simon

    Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Trabi ein paar Minuten fahre dann passiert es irgendwann das wenn ich an der Ampel auf die Kupplung stehe oder den Gang rausmache das dann der Motor bis auf's Maximale hochdreht und erst wieder runterkommt wenn ich wieder anfahre. Wenn ich die Zündung ausmache dreht der motor auch noch weiter. Kann mir jemand sagen an was das liegt? Kupplungszug? Gaszug?

    Servus alle zusammen. Pappe rennt wieder. Darum erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. es lag allerdings an meiner Blödheit. Ich hab nur den Kupplungszug nicht richtig eingehängt. Da macht man sich gedanken über allen mögliche Scheiß und am schluß ist es das einfachste. Mann, mann. :lach:

    Also der Kupplungshebel läßt sich von Hand nicht bewegen. Mir ist aber eingefallen das es doch auch daran liegen könnte das ich die Kupplungsscheibe leicht schräge eingebaut haben könnte?!? :verwirrter:

    Das Ausrücklager habe ich kontrolliert bevor ich den Motor eingebaut habe. Ist alles in Ordnung! Ich glaube nicht das ich beim Einbau was falsch gemacht habe. Kann es sein das das auch am Kupplungszug liegen kann. Hab ihn jetzt bis zum äußersten Anschlag nachgestellt. Das Pedal hat trotzdem fast keinen Widerstand.

    Also die Gänge lassen sich einwandfrei durchschalten wenn der Motor aus ist. Schrauben hab ich meines Wissens schon sehr gut angezogen. Wirklich viel Wiederstand hat meine KUplung nicht, sprich läßt sich sehr leicht betätigen. Mein Kupplungszug war vom Voherigen Motor schon sehr weit nachgestellt. Also wirklich viel läßtsich da nicht mehr nachstellen. Die voherige Kupplung war allerdings auch schon richtig Platt. Nicht mal mehr ein Millimeter Belag drauf.

    Hallo Alle zusammen, hab ein Problem mit meiner Pappe. Gestern hab ich nen neuen Motor eingebaut da der alte den Geist aufgegeben hat (96000 km). Ne neue Kupplung hab ich auch gleich eingebaut da die alte scho sehr abgenutzt war. Trabi springt an wie ein Neuwagen. Allerdings gehn die Gänge nicht rein wenn der Motor läuft. Der 1. und 3. Gang gehn garnicht rein und der 2. und 4. Gang bleiben nur dirn wenn ich nicht mehr auf der Kupplung steh. Sprich während der Fahrt. Der Rückwärtsgang verhält sich auch sehr komisch. Wenn Ich den reinmache und losfahre fängt nach ein paar Metern das Auto an zu wacklen wie verrückt und hört erst wieder auf wenn ichin den Leerlauf schalte. Bitte um eine Problemlösung? Schonmal vielen Dank. Gruß, Simon

    Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Bei meinem 601er klappert irgendwas sobald ich in einen
    höheren Drehzahlbereich komme. Kann mir jemand sagen was das sein
    könnte? Ist vielleicht irgendwas locker?
    Gruß, Simon

    Alles klar danke. ist echt komisch. wenn ich den trabi ne weile stehen lasse dann springt er an. wenn ich dann ne runde dreh und es dann wieder versuche dann springt er wieder nicht an. erst wieder wenn er ne weile steht. so ca. zwei stunden.

    Ja sauber. noch ein Heilbronner. werd mich aufjedenfall mal bei dir melden. Spätestens kurz bevor ich vor'm verzweifeln bin. :lach:
    Danke für die Einladung für heute Abend. Geht bei mir aber heute leider nicht. Werd aber bestimmt später mal darauf zurückkommen.
    Gruß, Simon

    Servus Ihr,
    fättes Danke euch allen. Trabi läuft.
    Es war die Kraftstoffversorgung und eine Zündkerze war platt.
    Aber noch ein kleines anderes Problem. Es tropft bei mir ein klein wenig Sprit am Benzinfilter heraus. Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Gruß, Simon

    Servus,
    Ich habe ein kleines (oder großes) Problem.
    Habe erst seit gestern nen Trabi und der läuft sehr schlecht an.
    Wenn er dann mal kurz läuft und ich anfahren will geht er gleich wieder
    aus (nein ich habe nicht den falschen Gang erwischt und der Benzinhan ist auch auf :zungeaus: )
    Woran könnte das liegen. Kann es sein das er nur auf einem Zylinder läuft? Aber wenn dem so wäre müßte er doch wenigstens ein wenig fahren.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß, Simon