Posts by Darkfish

    ja....da muss man erst mal rausbekommen ob es dann diese Idioten WIRKLICH waren....sonst hätten wir wieder Skrupel...


    wenn die an meiner Rennpappe was abschrauben würden, dann würde ich es mit deren Kopf wieder drannageln....


    das beste ist iommer noch 380 Volt drauf!!


    ich bekomm das Kotz.... wenn ich an die Leute denke!

    Ja Jungs ich hab das doch jetzt alles verstanden....


    Ich denke, ich muss ihn so lassen wie er ist.


    Aber noch mal zur Erklärung:
    Ich wollte die linke Streuscheibe so lassen wie sie ist, jedoch DAHINTER ein Nebelschlussleuchte, also einen zusätzlichen Reflektor über dem Schlusslichtreflektor installieren. Auf der Rechten Seite wollte ich das ebenfalls tun ( zusätzlicher Reflektor), mit dem Unterschied, dass ich da die Streuscheibe nur aufsäge und eine zugesägte, angepasste Streuscheibe in WEISSER /KLARER Farbe einfüge, welche als Rückfahrscheinwerfer fungiert.
    Wie ihr sicher die Streuscheiben kennt, könnte ich sogar die 100 mm Abstand zum Bremslicht einhalten und alle anderen Maße sollten auch eingehalten werden können. Ergebnis wäre eine proportional unveränderte Rückfront des Trabis, ohne Anbau von „Aufbau/ Zusatz RFS und NSL“.....aber mit den Funktionen dieser.


    ABER und da gebe ich euch recht, ich würde die rechte Streuscheibe verändern, was nicht „regelkonform“ ist.


    Es sei denn, und darauf kam es an, der Tüv würde so etwas bei einem Trabi, zB. wg den mir evtl unbekannten Bestimmungen aus div. Beschlüssen ( Einigungsvertrag, Sonderfall Trabi oder was weiß ich wegen Geringfügigkeit) auch eintragen lassen oder durchgehen lassen....


    Olaf

    Mist! ich dachte so an die RFS wie sie im 5er oder Audi sind. Die sind ja grad mal 15mm hoch und 30 mm lang! Dann zwischen Schlußlicht und Stopplicht eine NSL einbauen und fertig ist der Lack...
    och menno!

    Ich bin dankbar für das, was man hier gesagt bekommt. Schwierig ist zu beurteilen ( bitte um Verständnis!), ob dies verlässliche Angaben sind. Deshalb auch die so konkret gestellte Frage.
    Ich kann momentan wirklich nicht beurteilen, welche Gesetzeslage beim Trabi ( ob nun Einigungsvertrag, StVZO oder welche BAG ....) zutrifft. Ich lese halt alles mögliche und kann mir noch kein Urteil bilden. Aus diesem Grund bat ich um Hilfe. Denn sicher gibt es hier Mitglieder, welche da mehr Erfahrungen haben als ich!


    Deshalb hier unten mal ein Schema:


    1. Kann ich in die bestehenden Streuscheiben einen weißen Rückfahrscheinwerfer integrieren?
    2. Kann ich die Nebelzusatzleuchte links hinter der Streuscheibe platzieren?
    3. Wenn punkt 1 nicht geht kann ich trotzdem Punkt 2 verwirklichen und einen beliebeigen Rückfahrscheinwerfer unter dem Kofferraum (sichtgeschützt) installieren?


    Danke für eure Hilfe!
    Olaf

    ich such nen Satz Felgen 601 für Radkappen. Ich will nächstes jahr anfangen....war da nicht so was? sind die zu retten? Auch Türgriffe in Alu wären gut



    Olaf


    Cranzahl....ich weiß wo das ist....hab da oft die kleinbahn gefilmt...

    ..ich will schon was sehen, wen ich rückwärts fahre, ich will aber keine leuchte verbauen. ich will auch die nebelschlußleuchte zusätzlich in das rücklicht links einbauen und eben die Bremslichter als rückfahrlicht benutzen. Letztendlich soll alles funktionieren, aber nichts zu sehen sein.
    Wenn ich zum Tüv fahre, schrauben die mir kaum das Rücklicht ab. Mein Problem ist halt die Gesetzteslage beim Bj. 1990. Es kommt doch kein Prüfer auf den gedanken nach ner Nebelschlußleuchte zu fragen, wenn keine dran ist. Weiß doch sicher keiner wie die beim Trabi verbaut ist. Hier im Westen haben sie mich bei ASU gefragt, ob das überhaupt bei nem Trabi geht...
    Olaf

    FREDDY
    letztes Jahr in Biebesheim......? schade hab ich verpasst!


    Ist was für dieses Jahr geplant??


    wenn ich Glück hab bin ich da!
    Ihr macht Stammtisch immer Sonntags, dass ist gut leider bin ich Anfang Mai in Bulgarien zum Wettkampf. Juni is Deutsche....


    es wäre toll, falls ihr euch mal außer der reihe ttrefft, wenn ihr mir Termine gebt. Bin sehr eingespannt.....
    würde aber zu gerne mal kommen.
    Ich plane für nächstes Jahr ne Überholung und bin an eurer meinung interessiert...


    danke Olaf

    echt? Bürstadt? is ja glei um die Ecke!!


    super ich guck mal, wann es passt! komm sicher mal vorbei!!
    Schon wegen den Trabigesprächen!!


    danke für die Info!
    Olaf

    es gibt da so ne Schaltung, dass das Bremslicht als Rückwärtslicht geschalten wurde. Ist das Tüv - gerecht? Kann man das wieder machen?


    Ich will nämlich meinen Rückscheinwerfer ni mehr....
    Olaf

    Hallo Leute!
    seit Freitag steht eine (hell)blaue Limo mit runden Seitenblinkern in den Kotis in Pfungstadt bei Darmstadt rum. Zustand: :grinser: noch nicht so toll
    rote Nummernschilder ( bäääh....?)sofort zulassen!


    Kennt jemand das Auto? hab kein Bild, weil ich so schnell vorbeigedüst bin....


    was passiert damit? Ich seh hier sehr selten diese Marke!


    Olaf



    Wer is noch mit ner Pappe im Gebiet Darmstadt unterwegs.....meldet euch mal!

    war im Training.....konnte nicht mitreden..


    Also ja! Ich habe gezweifelt, weil ich immer seh, wenn meine Mädels mal 2 Wochen nicht da sind, was da passiert.....


    Ich hab Maske immer gern boxen gesehen, weil er eben Stil hatte. Das habe ich gemerkt, ohne ihm irgendwelche Namen zu geben wie Gentlemen usw... Aber es waren 10Jahre!!!! Ich finde es krass, was der Mann geleistet hat. Auch wenn er diesen Kampf nicht für sich entschieden hätte!!! Ich zieh den Hut vor dieser Leistung und!!....das ist Profiboxen, von dem sich viele eine Scheibe abschneiden können....
    noch was! .... Ich weiß auch, dass es um Geld ging! Aber er hat uns alten Ossis was gegeben! Er hat seinen Stil gehabt, weil er da groß geworden ist, nicht nur aufs Geld gesehen hat. Ich freu mich auch für Wolke!! Beiden wünsche ich viele Werbeverträge, Beraterposten, die sie gut leben lassen und nicht wieder zurück in den Ring drängen!! Ich möchte den Sponsoren mal ein Lob aussprechen. Mach ich sonst nie, weil ich das Geschäft im Sport kenne( ich steh nach der Arbeit jeden Tag mehr als 3Stunden in der Halle und bekomm nix dafür!)..aber dass sie an ihn geglaubt haben ...bis zum Ende! Spitze!


    Henry is unser Mann!


    Wenn du ihn wieder siehst, dann sag ihm das!!


    LG Olaf



    nach

    ..ich hab auch erst gemeckert.....dasselbe wie früher und so.....aber ich hab dann nach der Strafe gegen ihn, die Taktik erkannt. Vorher hatte ich nicht so den Glauben an ihn. Dann hat er gezeigt, was Boxen ist! Er hat sehr selten in seiner Laufbahn durch KO gesiegt. sein stil sagt warum. Ich bin der Meinung er war und ist fit. Seine Fehler macht er im Kopf nicht mit den Fäusten. Seine Linke hat mir etwas gefehlt. Er hat Hill nicht im Vormarsch stoppen können...das ist es aber was er immer gemacht hat.


    Ich fan dei letzten Runden Gut! Und ich gratuliere ihm zu diesem Kampf.
    Ich freue mich, dass er es geschafft hat!


    obwohl oder gerade weil ich es auch nicht geglaubt hatte!


    Olaf

    na das war doch spaß!


    nur weil majo gesagt hat
    "Und es lässt sich problemlos tauschen, nur dass es am 90er Baujahr natürlich nicht so wirkt"


    ich bin nicht so wehleidig. ich will spaß!


    also sehts locker! :winker:

    :top: :top:Passt ma auf...ich hab schon nen altes armaturenbrett und altes Radio alte stoßstangen kommen morgen... und überhaupt is alt viel schöner.....
    aber ich hab nu ma nur einen 90 Bj. den bastel ich mir halt auf alt...


    ich lass mich doch hier nicht ärgern....bin bestimmt älter als ihr alle zusammen....


    :grinsi:


    Danke Jungs...un Mädels :top: